Regen ist schön

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sandmann502

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

...ein Versuch, dem tristen Wetter etwas Fotografisches abzugewinnen, aufgenommen aus sicherer (trockener) Entfernung mit 500 mm+2-fach Konverter.



2852138601_2220593b6f_b.jpg
G]


2852980576_a879d2103a_b.jpg



2852148827_4013385f5a_b.jpg



Gruß Kay
 
Anzeigen
du meinst jetzt wo der Schnee kommt :D

die Äpfel sind schön und "saftig"

die Tropfen hängen stimmungsvol darauf...

trotzdem ist die Bildgestaltung noch suboptimal...

...könnte mir vorstellen, das letzte Bild
knapp oberhalb und links vom Apfel bschnitten,
so dass deiser im linken oberen GS landet,
und die Tropfen unterhalb Raum haben...

das könnte was werden...

(vielleicht auch das erste knapp nur die 2 Äpfel in der Diagonale,
und das zweite nur die 3 Äpfel im quardartischen Schnitt ?)

:hallo:
 
Kommentar
Die Bilder gefallen mir. Beim letzten sieht es ja fast so aus, als hätte der Apfel Zähne.
Beschneiden würde ich lediglich das #2, da kann der linke unscharfe Apfel weg.
 
Kommentar
Und wo ist der Regen?
Der Magentastich muss auch noch raus (ich kämpfe bei meiner D200 immer mit gelb und grün:)...

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
Das letzte Bild ist vom Bildaufbau gelungen, wobei ich etwas die Schärfe auf dem Apfel vermisse. Die anderen Bilder könnten mit etwas Beschnitt durchaus meine Favoriten werden.

Bei 1000mm Brennweite ist das allerdings schon eine Leistung (freihändig?)! :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Bei mir im Garten sah es heute morgen genau so aus. Danke für die Anregung, heute Abend gibt es Apfelmus, selbstgemacht. :up:
 
Kommentar
Achso, dafür braucht man also eine 500er Tüte :) Ich bin beeindruckt von dieser Stativ-Kugelkopf-Kamera-Objektiv-Kombination, nicht zu vergessen der TC...

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten