Red Holloway, Jazz Saxofonist....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php


..."Tape is rolling!".....Matthias Bätzel- organ, Red Holloway - sax, Michael Arlt - guitar....​

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Da ich gerade Fotos von Red Holloway und Houston Person aus dem Tonstudio und aus München für einen Artikel in einer japanischen Jazzzeitung raussuche, wollte ich die natürlich euch auch noch zeigen....;)

picture.php



Hier Red Holloway im Tonstudio 1997 während der Aufnahmesession...​

Grüße,
Jan

Jan, steht da eine Wasserflasche auf dem Fensterbrett ? :eek:
Schöne Story und gute Fotos. Danke.
 
Kommentar


Ich wollte es ja schon vor längerer Zeit gesagt haben, Jan:


Manchmal denke ich, früher war'n wir besser … :heul:



Ich denke schon die ganze Zeit über deine Aussage nach........ich komme immer wieder zu dem Schluss....das Interesse (der Markt) war besser....warum werden die meisten Jazz Fotos von mir mittlerweile in Japan gedruckt!....SIE haben Interesse und das habe ich auch persönlich erlebt, als ich letztes Jahr in Tokyo war......

....meine letzten digitalen Arbeiten für ENJA RECORDS von Renaud Garcia-Fons in Paris müssen sich dagegen nicht verstecken!...also einen Qualitätsschwund sehe ich da nicht, ganz im Gegenteil, die Gestaltung ist da auf sehr hohem Niveau..

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/229891-renaud-garcia-fons-jazzmusiker.html

...was mir natürlich auch auffällt, die Anmutung ist digital eine andere!...auch wenn ich alte Linsen verwende und den Sensor quäle (Ich suche immer auch etwas Rauschen).....im Druck sehe ich das "Rauschen"...aber hier bei den kleinen Bildern nicht und bei Film ist es umgekehrt, hier sehe ich viel Korn....im Druck wird es weniger......


Grüße,
Jan
 
Kommentar
hier noch eine Aufnahme im Duett mit Ron Carter am Bass.....

....ich kann mich noch erinnern, wie der Tontechniker nach dem ersten "Ansatz" von Houston Person die Regler erschrocken zurück gezogen hat....er hat einen Druck, der ist unglaublich und das hört man besonders gut bei Baladen....


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Jan, steht da eine Wasserflasche auf dem Fensterbrett ? :eek:
Schöne Story und gute Fotos. Danke.

Ja, die Jungs haben Musik Geschichte geschrieben und hatten in den 60er Jahren sicherlich "Vollgas" gegeben.....aber zu der Zeit der Fotos wurde "gearbeitet" und danach "gefeiert"....;)..

Red Holloway ist ja 2012 sicherlich an Nierenversagen gestorben (meine persönliche Meinung!)..(in Wickie steht "Schlaganfall".)...er war am Schluss, das wußte ich ja durch die persönlichen Kontakte Dialysepatient...und in USA war das auch sicherlich nicht einfach, eine neue Niere / OP zu bekommen.....

...in der Summe kann man sagen, die zu der Zeit noch lebten, hatten ihr Leben deutlich verändert und das hat auch bei einigen noch gewirkt....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
jazzmasterphoto schrieb:
Ich wollte es ja schon vor längerer Zeit gesagt haben, Jan:
Manchmal denke ich, früher war'n wir besser …

Das sehe ich nicht so....;) ...nur Film war besser....:rolleyes:


Bei Sven weiß ich es nicht, bei Jan würde ich das verneinen.
Die frühen Arbeiten atmen die damalige Zeit, sie waren anders und sicher nicht schlechter, aber "besser" waren sie definitiv auch nicht.
Aber ich würde das auch in Bezug auf den Film verneinen!
PanF war anders als TriX, Infarotfilm war anders als Farbnegativ, Fujichrome war anders als Ektachrome und der Monochrom-Sensor oder der DF-Sensor ist wieder anders.

Film bzw. Sensor sind Werkzeuge. Jedes hat Vorteile und Nachteile, die ich der Situation angemessen verwenden kann. Und gerade Du, Jan, wechselst doch virtuos zwischen den Medien. Ich persönlich könnte keines der beiden pauschal als "besser" oder "schlechter" verurteilen (deswegen irritieren mich auch die Grabenkämpfe in Jürgens Faden: Film vs. Sensor ).
 
Kommentar
....ich kann mich noch erinnern, wie der Tontechniker nach dem ersten "Ansatz" von Houston Person die Regler erschrocken zurück gezogen hat....er hat einen Druck, der ist unglaublich und das hört man besonders gut bei Baladen....

Grüße,
Jan

Diesen "Druck", seine Präsenz hast Du wunderbar in diesem kraftvollen Portrait bildnerisch umgesetzt. Ich bin begeistert. :up::up::up::up::up:
Leider fehlt mir gerade ein Daumen.
picture.php


Houston Person...sind das nicht schöne Schätze aus dem Archiv!​

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich denke schon die ganze Zeit über deine Aussage nach........ich komme immer wieder zu dem Schluss....das Interesse (der Markt) war besser....warum werden die meisten Jazz Fotos von mir mittlerweile in Japan gedruckt!....SIE haben Interesse und das habe ich auch persönlich erlebt, als ich letztes Jahr in Tokyo war......

....meine letzten digitalen Arbeiten für ENJA RECORDS von Renaud Garcia-Fons in Paris müssen sich dagegen nicht verstecken!...also einen Qualitätsschwund sehe ich da nicht, ganz im Gegenteil, die Gestaltung ist da auf sehr hohem Niveau..

...
Jan

In Japan sind die Leute verrückt nach Saxofon/Saxophone, so erzählte es mir neulich ein Sax-Jazzer, er sagte, es war unglaublich wie die Leute dort auf sein Saxofon-Spiel abgefahren sind, das hatte er noch nie erlebt. Deswegen ist wohl die Nachfrage nach guten Bilder auch höher als hier.

Und ja, an die Renauld Garcia-Fons erinnere ich mich gerne, grosse klasse.
 
Kommentar
In Japan sind die Leute verrückt nach Saxofon/Saxophone, so erzählte es mir neulich ein Sax-Jazzer, er sagte, es war unglaublich wie die Leute dort auf sein Saxofon-Spiel abgefahren sind, das hatte er noch nie erlebt. Deswegen ist wohl die Nachfrage nach guten Bilder auch höher als hier.

Und ja, an die Renauld Garcia-Fons erinnere ich mich gerne, grosse klasse.

Ja, Japan ist ein "Jazzland"....zumindest in Tokyo habe ich in jedem Fahrstuhl, in jedem Kaufhaus und sehr vielen Lokalen nur Jazz gehört!....:eek:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten