Red Holloway, Jazz Saxofonist....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Die 30x40 Baryt Fotos sind mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen, signiert von Red......da bin ich Nachts aus dem Tonstudio direkt in mein Fotolabor um die Bilder am nächsten Morgen Ihm zu schenken...
..je zwei Abzüge habe ich für mich behalten, natürlich signiert....:D

picture.php

http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Holloway

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Fotografiert habe ich die Bilder mit der Leica M3 und dem Neopan 1600....der beste Film für sowas...leider eingestellt......aber ich habe noch eine Tiefkühleinheit..da schlummern die letzten 100 Filme....:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Das Tonstudio ist 70 Km von München entfernt und es war Winter und ich noch jung :cool: ....Red kannte ich seit meiner Kindheit nur von den Schallplatten auf dem berühmten US Jazz Label "Prestige" ..er wollte xxx Dollar für den Tag, er blieb länger, das Studio erinnerte ihn an das alte "Blue Note" Studio und er fühlte sich wohl...und dann telefonierte er mit "Houston Person"..:eek: ...und der kam dann auch noch später nach München....da habe ich versucht sehr viel Zeit mit Ihnen zu verbringen, es waren ja nur einige Tage.....es war unglaublich spannend und schön! :)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Sorry für die Qualität :fahne:..es ist eine Sonderpostkarte vom Kaufhaus "Beck" in dem es den wohl größten Jazz Schallplatten und CD Laden gibt....."Houston Person" zu Besuch im Schallplattenladen in München...das wurde natürlich auch für Werbung genutzt..:D

...den Slogan "jazz is beck..." hatte übrigens meine Mutter vorgeschlagen (eine offizielle Ausschreibung) und er wurde umgesetzt....



picture.php

http://en.wikipedia.org/wiki/Houston_Person

Grüße,
Jan
 
Kommentar
"Wie verdient man mit Jazz eine Million?...indem man zwei Millionen mitbringt"....:fahne: ;)

Grüße,
Jan

Drei Musiker treffen sich nach gemeinsamer, aber vergangener Schulzeit...

Thema Erfolg... :D

1.: Hab Haus, Auto, Yacht usw. (Popmucker)
2.: Hab Frau, Kind, Job (Rockmucker)
3.: Hab neuen Pulli (Jazzer)

1. + 2. unisono: Wovon?

3.: Gute Gage, den Rest hat Mutti dazugegeben... :hallo:

Uralt, aber immer wieder gern genommen...
 
Kommentar
Drei Musiker treffen sich nach gemeinsamer, aber vergangener Schulzeit...

Thema Erfolg... :D

1.: Hab Haus, Auto, Yacht usw. (Popmucker)
2.: Hab Frau, Kind, Job (Rockmucker)
3.: Hab neuen Pulli (Jazzer)

1. + 2. unisono: Wovon?

3.: Gute Gage, den Rest hat Mutti dazugegeben... :hallo:

Uralt, aber immer wieder gern genommen...


Es ist nicht nur der Markt im Jazz, es ist auch eine Sache der Persönlichkeit, die da viel stärker ausgeprägt ist, da keine zu mächtigen Agenturen dahinter stehen....die nur ein Wort kennen...Dollar!...
"Red Holloway" kam ja für xxx Dollar und blieb dann doch länger als einen Tag, was natürlich Fragen brachte....und was kostet es jetzt?!...(die Aufnahmen waren auf Band, ja echtes Band!...:D..)....aber er sagte immer nur xxx Dollar......und wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, wird es teurer!....:D

(man darf nicht vergessen, das Studio ist ein Vintage Studio mit Hallplatten, Bandmaschinen, U-47 Micros, altes Telefunken analog Pult, Schallplattenschneidemaschinen....für Ihn sicherlich auch eine Zeitreise...da zu der Zeit alle auf digital umgebaut hatten)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Es ist nicht nur der Markt im Jazz, es ist auch eine Sache der Persönlichkeit, die da viel stärker ausgeprägt ist, da keine zu mächtigen Agenturen dahinter stehen....die nur ein Wort kennen...Dollar!...

Jan, ich weiß das alles, auch wenn ich eher in einem anderen Metier unterwegs bin. -

Aber trotz allem: Deine Fotografien sind "Musik" - du weißt das, ich weiß das, und man (ich) kann nur entweder von Dir lernen, oder es anders versuchen - aber die Bildersprache muss man erstmal können :). Von mir immer wieder herzlichen Dank für die ganzen von Dir hier gezeigten Bilder.
 
Kommentar
Erstmal Danke für die Bilder! Und jetzt noch ein Filmtip, Whiplash!!

Ich weiß nicht ob der in Deutschland schon läuft, hier in Irland ist er seit zwei Wochen im Kino. Whiplash, ist eine Mischung aus Jazz und Full Metal Jacket...so hat ein Kritiker den Film jedenfalls beschrieben.

Ich kann nur sagen, absolut genial!
 
Kommentar
Erstmal Danke für die Bilder! Und jetzt noch ein Filmtip, Whiplash!!

Ich weiß nicht ob der in Deutschland schon läuft, hier in Irland ist er seit zwei Wochen im Kino. Whiplash, ist eine Mischung aus Jazz und Full Metal Jacket...so hat ein Kritiker den Film jedenfalls beschrieben.

Ich kann nur sagen, absolut genial!

Ich habe mir gerade den Trailer mal angeschaut....sehr interessant, Danke! :D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Da ich gerade Fotos von Red Holloway und Houston Person aus dem Tonstudio und aus München für einen Artikel in einer japanischen Jazzzeitung raussuche, wollte ich die natürlich euch auch noch zeigen....;)

picture.php



Hier Red Holloway im Tonstudio 1997 während der Aufnahmesession...​

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten