...
Ich wollte Bilder laufen lassen (5sec), mittels Fading überblenden und jedes Bild leicht zoomen ...
In Windows XP war mal ein einfaches Videoschnittprogramm, Movie Maker.
scw2wi;2440075...[B schrieb:WingsPlatinum [/B]können wesentlich mehr
Ist ja unglaublich, dass es das nicht fertig gibt.
Überleg Dir das nochmal...
5 Sekunden Standzeit und bei JEDEM Bild ein Zoom-In
Wioe viele Bilder hast Du denn in der Show?
Das wird nämlich verdammt unruhig...
Und der Hinweis mit Synchro Musik/Bild ist goldrichtig!
Wie ist das denn bei Wings, kann man dort reine Filme abspeichern und müsste jedes mal nach den Sequenzen pausieren, um Einzelbilder länger stehen zu lassen oder können bestimmte Bilder auch per Mausklick weitergeswitcht werden?
Die Information wäre für mich insofern wichtig, als dass ich mich in die Software ggf. gar nicht reinarbeiten würde...
Irfan View macht das nicht... herrje.
Ich kann aber nicht z.B. 10 Bilder durchklicken und die an Position 11 erreichte .exe startet automatisch - ich müsste jedesmal den Vollbildmodus beenden und manuell starten. Sowas blödes, warum ist das nicht implementiert, wenn es schon selbstausführbare Dateien gibt??
...
Naja, ich wollte immer ca. 20 Bilder als Sequenz laufen lassen, ca. 5sec pro Bild, die Überblendung dauert ca. 0,5sec und das Zoom-In ist nur gaaaaanz sachte (ca. 1% Ken-Burns-Effekt). Das ist kaum wahrnehmbar, bringt aber mehr Leben ins Bild.
...
Jetzt bin ich aber überrascht.Wings Basic habe ich installiert, funktioniert gut, allerdings nur mit HD-Qualität (1024) und schlechter Qualität - die Bilder sehen selbst in der (zu) geringen Auflösung nicht gut aus.
Das Synchronisieren von Bildern und Musik ist eigentlich recht einfach. In Wings Platinum lässt du den Titel laufen und drückst im Rhythmus der Musik die "M"-Taste immer auf den ersten Takt. dabei werden in der Markerspur entsprechende Marker gesetzt, an denen du deine Überblendungen ausrichten kannst.
Jetzt bin ich aber überrascht.
Wings ist ein professionell genutztes Programm, dass auch entsprechende Qualität liefert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?