Raw in Photoshop CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Re: RE: Raw in Photoshop CS2

...

Gibt es denn diesen Konverter nicht in deutscher Sprache, sodaß ich auch weis was ich da mache.

...

Bei mir ist der Text in deutsch, sowohl im Nikon als auch im Adobe plugin.
Betrifft allerdings den D70 Konverter. Ich nutze PS CS2 in deutsch, und
habe nichts nachinstalliert.
Grüße, Peter S.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe PS CS2 (Deutsche Version) schon neu instaliert und trotzdem ist der Konverter in englisch.
 
Kommentar
Re: RE: Raw in Photoshop CS2

Ich habe PS CS2 (Deutsche Version) schon neu instaliert und trotzdem ist der Konverter in englisch.
Hallo,

wo liegt denn bei dir die Datei "Camera Raw.8bi"? Das ist der CameraRawKonverter.

Bei mir befindet sie sich im Ordner: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats" und hat die Version 3.1.0.17

Schau mal nach, ob du noch mehr davon auf deiner Festplatte hast. Ich würde an deiner Stelle Potoshop CS2 deinstallieren, alle Ordner die sich auf Adobe PS CS 2 beziehen löschen. Schau auch unter "Gemeinsame Dateien" nach. Dann installiere Photoshop CS 2 neu. Nun solltest du den CameraRawKonverter haben, den Photoshop von Haus aus mit sich bringt.

Ich denke, dein Problem liegt darin, dass du dir aus dem Internet die falsche Version (in englisch) heruntergeladen hast. Sollte die De- und anschließende Neuinstallation nichts bringen, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende ...
 
Kommentar
Der "Camera Raw.8bi" liegt bei mir an genau der Stelle die Du beschrieben hast.

Habe erst vor ca. 3 Stunden PS CS2 neu instaliert, nachdem ich es natürlich vorher deinstaliert hatte.

Das Resultat habe ich mitgeteilt.

Du schreibst, daß ich wahrscheinlich die falsche Datei (englisch) gezogen habe, denke auch daß das so ist, kann mir denn Jemand mal verklickern wo ich die deutsche Version ziehen kann, oder kann mir Jemand seine deutsche Version "Camera Raw.8bi" irgendwie zur Verfügung stellen?

Die Datei wurde ja lediglich durch die vorhandene ausgetauscht, also würde sich auch die englische gegen eine deutsche austauschen lassen.
 
Kommentar
Die Versionsnummer ist ebenfalls die gleiche wie bei Dir, aber bei Eigenschaften von Camera Raw.8bi kann man die Sprache anwählen und da wird Englisch(US) angezeigt.

Wäre also der Schuldige gefunden.
Jetzt brauch ich nur noch das deutsche Modul und die Sache ist geritzt.
 
Kommentar
Re: RE: Raw in Photoshop CS2

Die Versionsnummer ist ebenfalls die gleiche wie bei Dir, aber bei Eigenschaften von Camera Raw.8bi kann man die Sprache anwählen und da wird Englisch(US) angezeigt.

Wäre also der Schuldige gefunden.
Jetzt brauch ich nur noch das deutsche Modul und die Sache ist geritzt.
Hallo,

also ganz so einfach ist es wohl nicht. Meine Dateiversion hat als Sprache auch english (USA). Habe dir mal eine PN geschickt.
 
Kommentar
Ich hab', ich hab's

Es läuft alles wieder, und sogar besser als vorher.

Ich habe nun den Nikon NEF Konverter in PS eingebunden und siehe da, auch in PS CS2 ist die Bildqualität erste Sahne, genauso wie in Capture.

Ich für meinen Teil kann nur dazu raten den Nikon NEF Konverter zu verwenden, denn die Bildqualität ist deutlich besser als mit dem Camera RAW Konverter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten