Raw-Dateien gehen beim Import von der Kamera kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

normannescio

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

ich bin vor Kurzem von einer Nikon 7000 auf eine Nikon 7100 umgestiegen. Seither kommt es zu folgendem Problem, für das ich keine Erklärung habe:
Wenn ich beim Übertragen der Bilder von der Kamera auf den Rechner (Windows 7) die Funktion 'Bilder und Videos importieren' verwende, kann man die Raw-Dateien danach nicht mehr mit dem Raw-Converter von Nikon öffnen. In Windows wird auch kein Vorschaubild mehr generiert. Es gibt aber Software-Produkte, mit denen sich die Dateien noch öffnen lassen (z.B. Photomatrix).
Wenn ich statt mit der Importieren-Funktion von Windows die Raw-Dateien mit Copy und Paste auf meine Festplatte bringe, funktioniert alles wie gewohnt.
Kennt jemand dieses Problem oder hat gar eine Lösung dafür?
 
Anzeigen
Ich verwende zum Import die entsprechende Windows-Funktion. Deswegen verstehe ich das Problem auch gar nicht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten