RAW Datei nach Import defekt (1/3 des Bildes ist schwarz)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei mir hat dies zu Datenverlust geführt, da ich mit dem Transfer bisher die Originaldateien von der Karte gelöscht hatte.
Hast Du einen Windows-Rechner zur Verfügung (eventuell im Freundes- oder Kollegenkreis)? Dann probier mal das Tool Recuva, z.B. von hier.
Je weniger Du die Speicherkarte seit dem Verlust verwendet hast, desto höher sind die Chancen, die Bilder von der Karte noch zu retten.
Mir hat es schon geholfen, meine Highlights aus 2016 wieder zu erhalten, nachdem ich mich saudämlich angestellt habe :).
Ob es für den Mac ähnliches gibt, bin ich überfragt, da kann Dir Google aber bestimmt weiterhelfen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Anzeigen
Grüß Gott,

sowas gibt es.
Auf meinem Mac verwende ich z.B. RecoveRx von Transcend.
Das war meines Wissens mal bei einer Speicherkarte oder einem Kartenleser von Transcend dabei oder zumindest erwähnt.
Das hat schon einige Bilder von Speicherkarten hervorgezaubert, die angeblich bereits wieder formatiert waren. 8)

Gruß
Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten