querdenken, die Basis Partei, alterantive Medien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Fotoforum würde ich persönlich gern gut gemachte Fotos sehen.
Die Sprüche auf den Plakaten sind ja teils lustig falsch geschrieben, von mir aus auch empörend.
Aber darf ich nicht erwarten, dass Szenen spannend und Plakate zumindest scharf fotografiert werden?

Auch empfinde ich es als merkwürdig, dass jemand loszieht um sich solche Zusammenkünfte anzusehen.

Jürgen, ich mag Dich, aber Dein aktuelles Hobby ist irgendwie sinnlos.
(...)



NF Team sagt:off-topic gekennzeichnet mit (...) entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Anzeigen


NF Team sagt:Kurzfristig geschlossen, bis ich halte, was ich versprochen habe.
 
Kommentar
Als wir diese Reportage freigeschaltet haben, haben wir uns das zuvor gut überlegt.
Zur Info: Fotoreportagen müssen immer freigeschaltet werden, bevor ihr sie sehen könnt. Wenn also in diesem speziellen Unterforum etwas sichtbar ist, könnt ihr davon ausgehen, dass wir uns das vorher angesehen haben.

Über die Coronapandemie wird seit ihrem Beginn Anfang 2020 nur ausnahmsweise und nur in diesem Thread mit seinen speziellen Regeln und einer engmaschigen Moderation diskutiert, nirgendwo anders im NF. Wer in diesem Thread nichts schreiben kann, der hat seine Schreibrechte dort aus gutem Grund verloren. Das ist jedoch keine Begründung, sich anderswo in dieser Community dazu zu äußern.

Natürlich ist es schwierig, das in einer Fotoreportage über die Querdenker-Bewegung gut zu trennen. Ich traue euch aber allen zu, dass ihr einen Moment überlegt, bevor ihr in die Tasten haut - und idealerweise dann noch einmal, bevor ihr euren Beitrag tatsächlich abschickt.

Ich habe in Beitrag #19 erklärt, dass wir hier nicht politisch diskutieren und die Löschung solcher Wortmeldungen angekündigt. Alle off-topic-Beiträge NACH dieser Ankündigung - als ihr es also definitiv wusstet - habe ich entsprechend jetzt gelöscht und dazu den Thread vorübergehend geschlossen.

Bettina und ich sind der Meinung, dass es sich bei Jürgens Fotoreportage um Dokumentarfotografie und um aktuelles Zeitgeschehen handelt. Aus diesem Grund haben wir den Thread freigeschaltet. Wir haben mit der Entwicklung gerechnet (wenn auch Besseres gehofft) und den Arbeitsaufwand einkalkuliert. Es kam für uns trotz der zu erwartenden Diskussion in keiner Sekunde in Frage, den Thread nicht zuzulassen, nur weil Ärger vorprogrammiert war. Dies ist bereits jetzt ein wichtiges Stück unserer deutschen Geschichte und gehört dokumentiert - in Bildern auch hier bei uns.

Grundsätzlich gilt: Wir als Betreiberinnen positionieren uns immer klar und deutlich gegen rechts und ebenso gegen Parteien wie die AFD. In diesem Sinne üben wir unser Hausrecht aus.

Und um den Frieden in der Community zu wahren, diskutieren wir hier nicht über Politik. Auch im Corona-Thread nur insoweit, als es unerlässlich und untrennbar mit dem Grundthema verbunden ist.

Ihr könnt euch diese Fotoreportage ansehen oder nicht. Eure Meinungsäußerung könnt ihr über die verschiedenen Likes und Dislikes kenntlich machen. Wenn ihr mit @jw500 politisch diskutieren wollt, könnt ihr es per Unterhaltung (privater Nachricht) versuchen. Ob Jürgen darauf antwortet, ist ihm überlassen. Im übrigen beschränkt sich die öffentliche Diskussion in diesem Thread bitte auf unpolitische Kommentare zu den gezeigten Bildern. Eure eigene Meinung macht ihr bitte als solche kenntlich.

Wir wiederum moderieren engmaschig und werden auch Faktenchecks durchführen. Sollten sich in Jürgens Texten verifizierbare Falschaussagen finden, werden wir diese korrigieren bzw. kommentieren. Wer uns darauf hinweisen möchte, kann das per Support-Ticket oder PN an mich tun.

Ich eröffne diesen Thread wieder, nachdem ich meinen Text noch in fett und orange formatiert habe. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr meine Äußerungen sonst zu leicht überlest ;)

Ach ja, eins noch: über Admin- oder Moderatorentscheidungen und -eingriffe wird nach wie vor nicht öffentlich diskutiert. Ich wollte es nur noch mal erwähnen.
 
Kommentar
@jw500 -------------Wie wäre es, wenn man mal offen über beide Seiten reden könnte?--------------
[/moderation]

leider wird das nicht (nicht mehr) funktionieren. Dazu kochen die Emotionen inzwischen viel zu hoch.

Bis vor einigen Monaten habe ich das tatsächlich bei den verschiedensten Möglichkeiten versucht. Ich habe es inzwischen aufgegeben, leider wurde ich zu oft persönlich angefeindet und beleidigt. Einmal wurde ich sogar fast körperlich angegangen. Nur mit Mühe konnte mein gegenüber davon abgehalten werden mich anzugreifen. Leider hat sich unsere Gesellschaft in eine Richtung entwickelt in der es leider kaum noch möglich ist ohne Beschimpfungen, Beleidigungen und sogar körperlichen Angriffen zu diskutieren.

Und nein, daran ist nicht nur, aber auch Corona schuldig. Diese Entwicklung zeichnet sich leider schon seit einigen Jahren ab. Corona hat diese Entwicklung, wie so viele andere auch, nur beschleunigt.

Ob sich jemand links oder rechts zugehörig fühlt spielt dabei noch nicht einmal die große Rolle. Alleine die Tatsache eine andere Meinung als der Gegenüber zu haben reicht aus um sich Anfeindungen der übelsten Art auszusetzen. Warum? warum ist unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage einen vernünftigen Umgang zu Pflegen und zu akzeptieren dass es auch in einer Demokratie mit nahezu allen Freiheiten eben auch Grenzen und Spielregeln gibt die es gilt einzuhalten und zu akzeptieren. Zu einer vernünftigen Diskussion und in einer demokratischen Gesellschaft gehört es dazu die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren.

Leider sind wir aktuell in der Situation das gerade die politische Rechte versucht alle demokratischen Freiheiten für sich in Anspruch zu nehmen und die Grundrechte der andersdenkenden notfalls mit "Gewalt" zu unterdrücken. Wer heute nicht uneingeschränkt rechtes Gedankengut vertritt wird automatisch und kompromisslos links außen eingestuft. Ein solche schwarz/weiß Denken gibt es aktuell leider nur von einer Seite. Wer aufmerksam und Objektiv die aktuellen Wahlplakate begutachtet, müsste zu der selben Erkenntnis gelangen. Wer für sich gesetzlich verankerte Grundrechte in Anspruch nehmen möchte muss akzeptieren dass sein gegenüber ebenfalls solche Grundrechte hat und in Anspruch nehmen möchte und dies auch kann. Aber leider gibt es immer mehr Individuen in unserer Gesellschaft die eben nur für sich, und nicht für die anderen, solche Rechte akzeptiert. Jahrzehnte lang hat unsere Gesellschaft es geschafft ohne größeren Stress miteinander vernünftig umzugehen. Warum nur ist die in den letzten Jahren und im besonderen seit Corona, plötzlich nicht mehr möglich.

Jeder einzelne, Ich, Du und jeder andere sollte sich mal für sich selbst Gedanken darüber machen und in sich gehen. Unsere Gesellschaft und unser demokratisches System mag zwar nicht perfekt sein, aber es ist aktuell immer noch das beste was derzeit auf diesem Globus möglich ist.

So, ich für meinen Teil habe genug gelabert. Ich werde diesen Thread weiter verfolgen und hoffe auf weiter Bilder. Jeder mag denken was er möchte. Polemik, Hetze und Anfeindungen bringen niemanden weiter und tragen auch nicht zu einer höheren Glaubwürdigkeit bei. Erst recht nicht wenn es darum geht sich vernünftig mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen und gegenüberzutreten und vielleicht sogar von einer anderen Meinung zu überzeugen. Dabei sollte es keine Rolle spielen ob es sich um ein Fotoforum oder um ein Laberforum handelt und wo er sich politisch wiederfindet. Letztendlich wird jeden von uns nur respektvoller Umgang weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Unter Reportage verstehe ich den Versuch, unvoreingenommen etwa über die Gegner der Coronamassnahmen zu berichten. Möglichst im Falle einer Fotoreportage realistisch das Spektrum einer Bewegung abzubilden. Eigene Bewertungen oder gar Diffamierungen der Protagonisten haben da nichts zu suchen, (...)



NF Team sagt:off-topic gekennzeichnet mit (...) entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Kommentare
4
4peterse kommentierte
Ich finde es lustig, wie sehr du auf der politischen Einordnung rechts bzw. links beharrst. Als wäre das ein Problem.
Die von dir aufgeführten Personen sind aber eindeutig in das Lager der Demokratiefeinde abgedriftet und sind nachweislich Lügner. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Du jammerst über eine unausgewogene Reportage - nein, eine Reportage muss nicht neutral sein, wie kommst du denn darauf? - und bringst als Gegenbeweis eine Pressemeldung der Querdenker? Das ist auch ganz schön witzig.
 
mfey
mfey kommentierte
Die Kritiker der Coronamassnahmen kommen aus einem breiten Spektrum. Die von mir genannten Personen als Lügner und Demokratiefeinde zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Dass im übrigen Reportagen in einem unpolitischem Fotoforum neutral sein sollten, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Schon eigenartig, wie in diesem Fotoforum mit Bildern und einseitigen Kommentaren gehetzt werden darf. Kritik daran wird wahrscheinlich wieder gelöscht werden.
 
4
4peterse kommentierte
Kumpel, du bist doch nur sauer, dass ich eine klare Meinung habe und die Personen als das bezeichne was sie sind … und weil du auch in dieses Rattenloch gefallen bist. Das tut mir einfach echt leid für dich. Wenn hier jemand ein Loblied auf die Querdenkerbewegung singen würde und tolle Fotos von tollen Demos posten würde, dann wärest du doch hellauf begeistert, oder?
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Au, das ist ebenso böse wie vermutlich zutreffend. :cool:

Ich versuche es mal freundlicher zu formulieren:
Es hindert Dich @mfey doch niemand daran, Deine eigene
Sicht der Dinge hier fotografisch darzustellen – ob es nun
Bilder der Querdenker-Szene sind oder auch solche des
sog. Schwarzen Blocks.

.
 
4
4peterse kommentierte
Entschuldige, @mfey, war heute Wahlhelfer und es war ein langer Tag. Nimm's nicht persönlich.
 
Sicher bin ich bei dem Thema nicht neutral.
Überraschend finde ich aber schon dass man immer wieder nicht sehen will,
aus welchem Spektrum diese Bewegung entstanden ist und auch den größten Support bekommt.

Dabei bin ich eigentlich kaum bis gar nicht auf die nachgewiesenen Falschaussagen zum Thema Covid 19
eingegangen, bzw kaum auf die Umtriebe dieser Personen, sondern habe nur die vielfältigen Verbindungen (
teilweise ) aufgezeigt.

Die sind das eine Thema, was mich motiviert hat, und ahnend dass es nicht nur Freude auslösen wird,
sind die demokratiefeindlichen Tendenzen aus dieser Bewegung und dem Umfeld.

Verfassungebende Versammlung, die Dauerberieselung zu unfairer Briefwahl ( wer kennt sie nicht die Millionnen
Enkel die ihren Großeltern das Kreuz bei den Grünen reinmachen ), der Kanzlerdarsteller Füllmich.
Die Behauptung man bräuchte einne Gesinnungstest in den öffentlich rechtlichen Medien.


Teilweise scheint es auch nur ein Geschäftmodell zu sein.
Schiffmann hat sich das Minus auf seinem Geschäftskonto wegspenden lassen.
Fuellmich mit den Spenden zu den angeblichen Klagen gegen die PCR Tests ( seit über einen Jahr )
reicht aber die Klagen nicht ein. Bei Abmahnungen gegen Wodarg Gegner lässt er die Termine ständig verschieben.
Ballweg und andere mit ihren Querdenken Devotionalien ( Hoodies, Tassen, Aufkleber ).

Und ein Teil der querdenken Lyriker haut mit seinen Aussagen echt auf die Kacke,
aber wehe man äußert sich gegen Sie.

Mindestens gegen Schiffmann und Hildmann laufen Verfahren wegen Volksverhetzung.

An sich wollte ich hier auf Verlinkungen verzichten,
aber bei einem Urteil zu einer Aussage von Frau Claudia Roth, da könnte es hilfreich sein auch zu lesen
wie es zur Aussage von Frau Roth gekommen ist und warum die Richter Frau Roth Recht geben haben.
Broder betreibt die weiter oben genannte Achse des angeblich Guten.
Tichy gehört zu dem "Warnern" vor Wahlbetrug.
Er schreckt aber auch nicht zurück, ein wegen rechtsextremistischer Umtriebe aufgelöstes SEK, mit gewagten
Begründungen, in Schutz zu nehmen.

"„Wir müssen die Stichwortgeber benennen, all diese neurechten Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht..."


Diesen Artikel finde ich beispielhaft für die Szene alternativer Medien.


Dann warten wir mal ab wie es nach der Wahl weiter geht, weniger wegen des Ergebnisses
sondern wegen der Versuche das Ergebniss als "manipuliert" darzustellen.

Der BPK "Journalist schreibt heute schon mal v
"So manche Diktatur hat klein angenfangen!"


Ich bin gespannt.
 
Kommentar
Im Frühjahr war ich dann auf keiner Querdenken Demo mehr.
Bei der in Nürnberg konnte man sich noch frei zwischen
Querdenken Demo und Gegendemo bewegen.
Bei der in Lauf, später war die Querdenken Demo schon abgeriegelt.
Dank der Ortskentnisse konnte ich mich nah an den Rand der Querdenker
stellen, hätte aber an der Stelle fast noch bis zum Ende des Geschwurbels
aushalten müssen.
 
Kommentar
Im Vorfeld der Demo gab es eine Rangelei von einem Maskenverweigerer und der Polizei.
Fußtritte gegen einen Polizisten führten zu Handschellen.
Total brutale Polizeigewalt.
Da kann man natürlich auch jammern.

Dazu exisiteren keine Videos im Netz, aber sehr wohl zu anderen Aktionen, bei
welchen Querdenken nahestehende Blogger den Ausschnitt zeigen wo die Person
niedergerungen wird.
Daß das Kind eine ca. 40 jährige kleinwüchsige Frau ist, die vorher einen Polizisten
in die Hand gebissen hat.
Eine ältere Dame die vorher den Polizisten mit dem Regenschirm verletzt hat.
Der Demo Anwalt ist, der provaktiv direkt in die Polizeisperre läuft und seinen Kumpel
mit der Kamera auffordert hat "draufzuhalten".
Der Jogger die plötzlich aus einer Polizeibefragung wegrennt.

Das lässt man alles weg und zeigt es nicht.

Totale Polizeigewalt...

D85_8060.jpg
 
1 Kommentar
4
4peterse kommentierte
Ich erkenne die Ironie
 
Straßenkreuzer ein richtig cooles Projekt von Nürnberger Obdachlosen.
So passend das Thema Überleben in Sibirien.
Soviele die von Diktatur und Unrechtsstaat reden.
Da ist Auswandern doch eine Alternative.
Ich fürchte, auch nach der Wahl wird das keiner der großen Querdenken Profiteure machen.
Ansonsten "die Partei" die einzigen mit guten Wahlplakaten.

Deren Slogan "Bedinungsloses Mindesthirn für alle! Jetzt"
unterschreibe ich begingungslos.

D85_6426.jpg
 
Kommentar
Ich gebe hier auch noch mal meinen Senf dazu, weil ich mit dem Thema Corona in diversen Foren schon „genügend“ zu tun hatte.
Kurz zum fotografischen: Ich freue mich selbstverständlich auch über Reportagefotografie und begrüße hier selbstverständlich auch solche Bilder.
Bei der politischen Einordnung und dem Maß an eigenem politischen Engagement, gerade in nicht-politischen Foren wie etwa diesem hier, wird’s schwierig. Einfach weil wahrscheinlich Niemand von uns ein völlig unpolitischer Mensch sein kann, aber bezüglich der politischen Tätigkeit und Äußerungen muß man sich m. E. der Situation anpassen.
Ich möchte daher nur meine persönliche Auffassung wiedergeben:
Ich bin heilfroh, dass ich in einer Demokratie lebe und dass wir eine pluralistische Gesellschaft haben, in der prinzipiell differierende Meinungen offen geäußert werden dürfen. Diesbezüglich ist mir der berühmte Satz, der irrtümlich Voltaire zugeschrieben wird, aber in Wirklichkeit von seiner Boigrafin stammt, prinzipiell ein echtes Anliegen. Sinngemäß: „Mein Herr, ich teile Ihre Ansicht nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie diese äußern dürfen“.
Dieses Prinzip kann aber nur dann gelten, wenn sich jegliche Meinungsäußerungen selbst im Rahmen der demokratischen Prinzipien bewegen. Wenn demokratische Rechte dazu missbraucht werden, um demokratische Prinzipien selbst zu gefährden, etwa wenn wissentlich und nachweislich Falschbehauptungen verbreitet werden, dann finden diese „Rechte“ dort ihre natürlichen Grenzen. Eine Demokratie muss auch militant sein dürfen, um sich gegen solchen Rechtsmissbrauch zu wehren. Das gleiche gilt auch für Freiheitsrechte. Die persönliche Freiheit gilt nicht unbegrenzt, sie hat dort ihre Grenzen, wo die Freiheit des oder der Andern beginnt. Auch Grundrechte gelten mit wenigen Ausnahmen nicht immer und überall absolut und unbegrenzt. Es geht so gut wie immer um die Güterabwägung zwischen verschiedenen Grundrechten. Um zum Thema Sars-Cov-2 bzw. Covid 19 zu kommen: Ich kann nicht persönliche Freiheitsrechte reklamieren, wenn ich durch diese angeblichen Freiheitsrechte eine ganze Gesellschaft gefährde. Für eine solidarische Gesellschaft gilt das gleiche wie für eine Demokratie: Sie muss militant gegenüber Mitgliedern dieser Gesellschaft sein dürfen, die ihre vermeintlichen Freiheitsrechte dazu missbraucht um die Gefährdung dieser Gesellschaft in Kauf zu nehmen. Es gibt in diesem Land keine Impfpflicht, auch nicht durch die Hintertür, niemand wird an den Haaren zur Nadel geschleift. Aber ich verstehe nicht, wie jemand auf den absurden Gedanken kommen kann, dass er/sie nicht die Konsequenzen aus seiner/ihrer eigenen Entscheidung zu tragen hätte. „Seltsamerweise“ pochen ja die meisten Impfverweigerer auf ihre Freiheitsrechte, bei der Freiheit, die Folgen ihrer Entscheidung zu tragen, ist es aber plötzlich vorbei mit Freiheit.
Zum Verhältnis der Risiken von Impfung und Covid 19 Erkrankung ist in den letzten 20 Monaten so viel publiziert worden, dass Niemand mehr behaupten kann, es gäbe nicht genügend Informationen, auch für Nichtfachleute. Bei mir persönlich kommt hinzu, das ein naher Verwandter von mir Internist ist und gleichzeitig stellvertretender Impfleiter in einer Nachbarstadt. Ich weiß also aus erster Hand was Sache ist.
Nachdem ich über Monate versucht habe, in diversen Foren Sachargumente gegenüber Querdenkern und ähnlichen Individuen vorzubringen (die sich zwar prinzipiell aus fast allen gesellschaftlichen Schichten zusammensetzen, aber nicht nur nach meiner Erfahrung und Wahrnehmung eindeutig von Rechts dominiert werden) habe ich dies inzwischen aufgegeben. Mit Ignoranten, Verschwörungstheoretikern und ideologisch Verbohrten kann man nicht diskutieren. Diese sind Sachargumenten gegenüber nach meiner Erfahrung einfach nicht mehr zugänglich. Und ich bin sicher, dass dies nicht nur meine Einschätzung ist.
Soweit meine „five Cents“. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dieses Prinzip kann aber nur dann gelten, wenn sich jegliche Meinungsäußerungen selbst im Rahmen der demokratischen Prinzipien bewegen.

Genau und das überprüfen in einem Rechtsstaat unabhängige Gericht. - Was nicht justiziabel ist, ist grundsätzlich erlaubt, auch wenn es manchmal unappetitlich ist... da sind wir dann wieder bei Voltaire.
 
Kommentar
Ich geh jetzt wählen. Bis ich wieder zurück bin, mache ich hier mal zu, sonst muss ich wieder soviel nacharbeiten.
Edit: Thread wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dass im übrigen Reportagen in einem unpolitischem Fotoforum neutral sein sollten, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Mmh, das halte ich für eine gewagte Aussage und
bestenfalls für naiv.

Eine Reportage kann per Definition nicht neutral sein,
weil jeder Reporter seinen eigenen Blickwinkel auf
das hat, über das er berichtet. Diese Subjektivität
mag durch Erfahrung relativiert sein, dennoch ist sie
immer vorhanden.

.
 
Kommentar
Bisschen was kommt noch.
Dass für die rechten Lyriker die öffentlich rechtlichen und Mainstream Medien am Wahlergebnis schuld sind,
war eh klar.



Witzig:

Die angebliche AfD hat 2% verloren, Alice aus dem Spendenland meinte aber
das läge nur daran, dass "dieBasis" und die "freien Wähler" ihnen Punkte abgenommen haben.
Die AfD sieht also dieBasis als in ihrem Spektrum fischend.


Klarstellung:
meine Beiträge zum rechten Querdenken Umfeld sind sicher nicht neutral.
Ich lege aber Wert drauf dass die Aussagen von mir überprüfbar sind,
und auch nicht von anonymen Hilfsautoren stammen wie das regelmässig bei Reitschuster der Fall ist.

Und wesentliches davon kommt aus der Szene selbst. Wie das Zitat oben von Frau Weidel am Wahlabend.

Es geht mir darum die unterstützenden Medien und ihre Verbindungen aufzuzeigen.
Da die sich aber reichlich gegenseitig einladen und gegenseitig bestätigen, könnte man
das auch als klassische Meinungsblase betrachten.
 
Kommentar
Die Wahl ist rum, bin fast überrascht dass die Meldungen zu Wahlbetrug nicht ausgeartet sind.
Berlin wäre ein Anlass gewesen.

Natürlich sind bei den Hardcore Rechten die ganzen total gleichgeschalteten Mainstream Medien schuld.
Weil man Randgruppen Parteien wie die Basis nicht erwähnt hat oder über die nicht vorhandene Alternative
immer so schlecht geschrieben hat.
Wenn die Alice Recht hat und die Basis der angeblichen Alternative 1,4% abgenommen hat.
Dann sage ich doch noch Danke dieBasis.

Wobei Reitschuster gestern schon wieder Anfängt mit angeblichen Untersuchungen die den Wahlsieg Bidens
anzweifeln.
Aber bei Boriss ist jetzt sogar, der sonst von den erleuchtetend der Querdenken Bewegung so oft
schön gerdete Sonderweg in Schweden flügellahm.
Warum?
Die Erkentniss ist nicht neu, Schwedens Bürger haben sich einfach selbst massiv an die Maßnahmen gehalten
ohne dass es überall Verbote gab. Bewegungsprofile von Google zeigten z.B. zu Beginn der Pandemie
einen massiven Einbruch der Bewegungen.
Und jetzt ist die Autoritätsgläubigkeit schuld.
Die Welt ist schuld, weil sie die FDP schön redet
Das Merkel Regime ist schuld, weil Youtube RT sperrt.

Wo wir grade bei rt sind.
RT ehemals Russia Today ist ein russischer Propaganda Sender der nach eigener Aussage
"Die russische Sichtweise auf die weltpolitischen Themen" zeigen.
Der Sender wird mit einem sehr hohen 3 stelligen Millionen Betrag direkt aus Russland finanziert.
RT war in der Vergangenheit schon maßgeblich an der Verbreitung von Fehlinformationen beteiligt
( z.b. einem in Berlin angeblich entführten Mädchen ).

Zu rt gehören auch Sputnik News und Ruptly.

rt gibt den Autoren und Themen aus der Querdenken Szene wie den zugehörigen alternativen Medien reichlich Platz
und wird schon länger (also lange vor der Pandemie) vom Verfassungsschuzt überwacht.


Wenn bei alupot ( das umorganisierte kenFM ) Autoren hemmungslos schreiben die USA hätten
quasi Russland zum Einmarsch auf die Krim gezwungen, oder zu den Massenmorden in Syrien,
da fragt man sich dann schon ob nicht ein Teil der alternativen Medien monetär bedacht wird.
Daniele Ganser, ein angeblicher Friedensforscher, haut mit seinen Thesen in die gleiche Richtung,
er tourt seit vielen Jahren, momentan durch Deutschland, füllt Säle und suggeriert dass der eingestürzte
dritte WTC7 Tower, von den Amis gesprengt worden ist.
Dass die Bude stundenlang gebrannt hat, auf keiner Aufnahme Explosionen zu hören sind,
er nur einen Blickwinkel zeigt, bei einem asymetrischen Gebäude?
Der Herr hat in der Schweiz seine Professur verfolgen.
Hier vertritt er ebenfalls Querdenken Positionen,
Er arbeitet auch mit Gunnar Kaiser ( von der Achse der Guten ),
rt, kenFM, Apolut, dem Sektenportal von Ivo Sasek klagemauer, compactmagazin ( dort wurde auch das
Interview mit KH Hoffmann geführt ) zusammen.

Youtube hat wegen permanter Aufwiegelung, wie u.a. Twitter, Donald Trump gesperrt.
Die Sperren von querdenken und rt sind also nur folgerichtig.
Ob das immer zielführend ist die Lügen zu unterdrücken sei dahingestellt.


20210522_084715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
die alternativen Medien, erzählen auch das Narrativ von Deep State, Great Reset usw.
Die Mächtigen und die Reichen und die Plandemie!.

Klaro wenn ich Mächtig und Reich bin dann möchte ich dass die Wirtschaft zusammenbricht.
Weniger Produktion bedeutet weniger Umweltverschmutzung.
Total linksgrünversifft die Mächten und Reichen.

Seit bald 30 Jahren bin ich regelmässig im Nürnberger Messezentrum.
Selbst in den messefreien Sommermonaten war dort mehr Leben als während des Lockdowns.
Hallenweise niemand zu sehen.
Im Messegelände gibt es eine Halle mit "Dauerständen".
Große Hersteller wie Lego oder Playmobil haben dort Stände die nicht abgebaut werden.
Lego mit komplett eigener Gastronomie, Großküche, 2 Ausschankstellen ( für "normale" Gäste und
Restaurantbesucher).


Die Spielwarenmesse 2021 ist zu erst verschoben worden und dann total ausgefallen.
Die Internationale Waffenmesse 2020, mit teils eher zweifelhaften Anbietern war eine der ersten Messen
die abgesagt wurden.

Total logisch dass die Industrie eine Plandemie mit Lockdown ausheckte.


JW8_7963.jpg


( ich vermute eher das Kinderblut dass die QAnon Anhänger sich zur Verjüngung spritzen wirkt irgendwie auch
bewusstseinserweiternd )
 
Kommentar
Vor ca 3 Wochen ein Telefonat mit einem begandeten Grafiker geführt.
Mitte 40
verheiratet
3 Kinder von 11-17
Alle 5 haben sich dieses Jahr inifiziert.
Direkte Auswirkungen zwischen leichter Erkältung und sehr schwerer Grippe.
Danach alle 5 länger betroffen.
Er hat nach ein paar Monaten das Joggen angefangen.
"fühlte mich wie ein 70 jähriger"
Die 11 Jährige hatte ca. 5 Monate nach der Infektion immer noch keinen Geschmackssinn.
 
Kommentar
Porsche.
Info aus erster Hand.
Die Porsche Stores, teils mit mehreren Tagen mit 0 Euro, Pfund Dollar Umsatz.
Die Store haben Bestlagen, entsprechende Mieten.
In London gab es zwei Stores.
Aber weil auch die Russen und Araber nicht kamen, musste einer geschlossen werden.
Normalerweise wäre das verantwortliche Management hingefolgen um die Entscheidung
mit zuteilen.
Wegen der großen Plandemie viel das aus.

Total logisch das mit Q Anon, Plandemie, Great Reset, Deep State.

20210926_170634-Bearbeitet.jpg


Total logisch auch dass die FakeNews Medien die Wodarg, Bhakdi, Homburg, Elsässer, Maassen verbreiten,
diese Geschichten erzählen.

Und ja, 450 PS beschleunigen geringefügig stärker als meine Hecktriebler mit Stoffdach.


Nachtrag, den QAnon Unsinn, den das FBI als Terrorgefahr in USA ansieht, verbreiten bei uns auch
Naomi Seibt ( und ihre Mutter ) relativ offen.
Zusammen mit Nikloas Lotz in der rechten Szene als Nachwuchsstars gefeiert und bei sehr rechten Philosophia Pereniss
eingeführt.
Lotz (wurde?) schon von Steinhoefel, Seibt von Maaßen vertreten ( beide Anwälte Autoren bei Achgut ).

Seibt hatte schon einen ganzen Spiegel Artikel, und wen wundert es, war auch schon offiziell für das heartland institute tätig,
oder als EIKE Rednerin.
Beide bestreiten den menschengemachten Klimawandel
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Naomi Seibt musste ich jetzt erst mal googlen. Gibt es echt Leute, die sich von sowas beeinflussen lassen?
 
Ich weiss nicht, ob in diesem Thread der politische Aspekt der Pandemie beleuchtet werden darf, oder nicht. Scheinbar schon, wenn es sich im vernünftigen Rahmen hält.

Dann will ich auch mal einen Beitrag leisten.

Der Unsinnn und Einfluß von sog. "Querdenken" und Coronaleugnen ist eine Sache. Aber die geopolitische Dimension dieses Themas eine ganz andere.

Schon früh ist mir eine Vernetzung der Querdenken-Szene et al. mit ausländischen, vor allem russischen Aktivitäten zur Unterwanderung westlicher Demokratien aufgefallen. Die wesentliche Strategie lautet FUD (Fear-Uncertainty-Doubt) in die Institutionen westlicher Demokratien zu streuen.

Hierfür bedient Russland sich u.a. des Senders RT-Today, der mit erheblichen Finanzmitteln aus Moskau ausgestattet ist. Die Verbindung wird besonders deutlich sichtbar, wenn man sich mit kenFM (Ken Jebsen) beschäftigt, ich empfehle den 6-teiligen Podcast. Erhellend auch das kaum bekannte (nur 6k Aufrufe) Video von Ken Jebsen auf der Krim (Link entfernt, bitte selber auf YouTube suchen, Stichwort "2018 05 05 Ken Jepsen"). Es ist eine Tatsache, dass es einen direkten Geldstrom von Moskau in destabilisierende Personen und Bewegungen im Westen gibt, gegen die sich unsere Medien nur erstaunlich naiv verteidigen. Hier muss unsere Medienlandschaft erst noch ein Immunsystem entwickeln, dass fremde "Antigene" erkennt und bekämpft.

Das bedeutet aber auch, dass wir uns wieder in einem Krieg mit Russland befinden, denn solche Handlungen sind zutiefst aggressiv. Leider hat China jüngst Dokumente veröffentlicht, die darauf schliessen lassen, dass es mit den USA nun 3 kriegsführende Nationen gibt.

Wenn ich sage, unsere Medienlandschaft haben kein Immunsystem, stimmt das nur zum Teil - es tut sich was ... Youtube hat den beliebten deutschen Kanal RT (einst Russia Today) gelöscht. Moskau wiederum weiss genau, was es bedeuten würde, wenn die westliche Medienlandschaft plötzlich ein Immunsystem entwickeln würde: vorbei mit dem Infizieren mit Schwachsinn. Daher schlägt Moskau mit aller härte zurück: Moskau droht, Youtube insgesamt in Russland zu sperren, wegen der Sperre eines Kanals im kleinen Deutschland, von dem Moskau sich offiziell auch immer distanziert hatte ;) Das Thema hat es bis in die ARD Tagesschau geschafft.

Langer Rede, kurzer Sinn ...

Die Verschörungstheoretiker, Schwurbler und Leugner à la Querdenken-Bewegung, Ken Jebsen, Attila Klaus-Peter Hildmann, die Basis etc. pp. sind nur die Spitze des Eisbergs einer viel größeren Anstrengung. Ich will es nicht übertreiben, denn dann wäre es eine eigene Verschwörungstheorie. Aber unsere Geheimdienste müssen muMn unbedingt die Geldströme aufdecken, die hinter einigen der Akteuren stecken. Andere werden aber auch schlicht ihren eigenen Schwachsinn glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
falconeye
falconeye kommentierte

Mit dem Stichwort findet man das Video nicht, bzw. erst auf Position #9 der Ergebnisse - so unbekannt ist es. Man sucht auf UT besser nach "j4UIDXFd8NI".
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wenn man schon die geopolitische Dimension dieser Pandemie beleuchtet, ist Russland eher ein Nebenkriegsschauplatz, der eigentlich Akteur ist doch wohl die Volksrepublik China.
 
Zuletzt bearbeitet:
falconeye
falconeye kommentierte

@HaDiDi das glaube ich nicht. China hat die Pandemie nicht absichtlich in die Welt gesetzt, damit bleibt also nur der Aspekt der Instrumentalisierung. China führt vor allem einen Propagandafeldzug in China selbst, versucht, das Virus den USA in die Schuhe zu schieben. Das glaubt ausserhalb China's niemand. China ist noch zu unerfahren, die politischen Strömungen im Westen zu manipulieren, zu unterwandern und zu instrumentalisieren. Z.B. immer wieder neue Verschwörungsgeschichten in die Welt zu setzen. Chinesen sind auch keine Europäer und haben es daher viel schwerer damit.

Russland hingegen macht so etwas seit Jahrzehnten und ist während der Pandemie muMn zur Hochform aufgelaufen.

Ich schätze Putin dafür, sein Land stabilisiert zu haben. Aber er macht mir Angst, wenn ich ihn dabei beobachte, mit welcher Überzeugungskraft er lügt, wenn er z.B. sagt, der Giftanschlag auf Alexei Nawalny sei eine Erfindung der Deutschen, die für ihre Behauptung nie einen Beleg gezeigt hätten (Anm.: es gibt ihn hier). Jemand, der so überzeugend lügen kann, hat ein ganz bestimmtes Bild von seinen Mitmenschen, wie manipulierbar diese sind. Davon ist China und die CCP muMn noch weit entfernt.

Um zu verstehen, was ich meine, kann man sich z.B. einen Artikel zum RKI auf den deutschsprachigen Seiten von RT ansehen (nicht verlinkt). Dort wird dem RKI in scheinbar überzeugender Schreibe unterstellt, die Zahlen zu manipulieren und dass viel weniger als 88% Ungeimpfte auf Intensiv lägen. Wie kommt man in der Borovaya Strasse 3, Gebäude 1, 111020 Moskau dazu, bewusst die Impfgegner im Ausland zu befeuern? Entsprechende Aktivitäten von China sind mir bisher nicht bekannt, aber ich lerne gerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Bei China denke ich nicht nur an bezahlte Schreiber in sozialen Netzwerken, sondern auch an unterbrochene Lieferketten.... und natürlich an das Einfluss-Projekt "Neue Seidenstraße".
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Große Nationen dieser Welt befinden sich seit "ewigen" Zeiten und ständig in irgendeinem Krieg, ob es ein Krieg mit physikalischen Waffen ist, oder ein Informationskrieg mit Geheimdiensten und Spionen, oder ein Propaganda-Krieg mit u.a. Falschmeldungen und Lügen als Waffen, oder auch einem Wirtschaftskrieg. Diese Kriege werden zur Macht- und Mittel-Stärkung auf allen möglichen Sektoren geführt. Die Erfahrungen dieser Großen sind dementsprechend all diesbezüglich ziemlich umfangreich, und da möchte ich auch China nicht unterschätzen.
Deutschland ist da zur Zeit ein Land, welches all dem ziemlich "unbewaffnet" begegnet, mitunter auch durch sehr große Naivität und Manipulierbarkeit in der Bevölkerung.
Wer das mit dem ständigen Krieg verinnerlicht hat, der wird sich im Leben vielleicht etwas leichter tun auch die modernen Medien und die dort verbreiteten Inhalte und deren Quellen etwas besser einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten