Hallo Jonas,
die Reise war wirklich super!!! Mit dem Wohnmobil von Igoumenitsa, Kalambaka, Olymp, Delphi, Athen, Korinth, Nauplia, Olympia, Patras und nach Igoumenitsa zurück war eine Wahnsinnstour. (Nur die wichtigsten Punkte aufgeführt)
Die Eindrücke von dort sind ja total verschieden: Im Norden Natur pur mit ein paar Ziegenhirten in der Pampa und dann der "Molloch" Athen mit seinem Häusermeer.
Antike Ausgrabungsstätten, teilweisen nur mehr in Form von "Steinhaufen" gibt es ja dort sehr viele. Und natürlich viel Natur, wenn diese auch sehr häufig an den Straßenrändern und in den Ortschaften "vermüllt" ist!
Ich versuch mal, wie du mir angeboten hast, ein paar Bilder aus meinen Album einzufügen. Ich hoffe es klappt. (Mach das zum ersten mal!)
Hier ist der Tempel im antiken Olympia, der mit "Material" aus dem Griechischen Museum Berlin anläßlich der Olympiade 2004 wieder aufgebaut wurde
Diese Foto zeigt "Lichtspiele" der Überdachung am Eingangsberich des neuen Olympiastations (ist natürlich kein Dach, sondern nur eine Gitterkonstruktion)
Hier zeige ich einen Ausschnitt des Parthenon, in der "Perspektive geradegestellt" und nur einen Ausschnitt, da sonst hier nur sehr viele Gerüste und Menschen zu sehen wären!
Blick entlang der "großen Straße" im ausgegrabenen Alt-Korinth, welche fast geradezu auf die bereits erwähnte "Bema" zustrebt, die hier schon gezeigt wird.
Natürlich auch die Felsen von Meteora - insgesamt sehr eindrucksvoll.
Einer der vielen schönen Sonnenuntergänge, hier auf der Rückfahrt mit der Fähre.
Mohnblumen irgenwo in der nähe des Götterbergs Olymp
Bunte, gefräsige Heuschrecken, auf dem Ausgrabungsgelände in Mykene
2 Badenixen am Wasserfall der Thermopylen, eine warme Quelle mit ca. 30° C ganz in der Nähe des Denkmals des Leonidas, der nach Überlieferung mit ein paar hundert Spartanern und Verbündeten ein Heer von 1.800.000 Persern vernichtend geschlagen haben soll. Mit diesen den Zahlen Ansich sollte man es - so denke ich - nicht so genau nehmen!!!
Ansonsten wünsche ich dir und allen Forumsteilnehmer eine schöne Zeit.
Gruß Franz