Qualität Nikkor MF 135mm, 2.8 und 2.0?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
In einer Schweizerbucht sind beide obigen Objektive zu haben. Da ich schon länger auf ein Auge auf ein 135mm, MF geworfen habe, frage ich mich, welches nun ...

Kennt jemand beide und sind wesentliche Unterschiede betreffend Bildqualität und Handling vorhanden ...?

Besten Dank. :)

Anzeigen
Zum Thema: ich würde das 135/2.8 nehmen auch wegen der Bauart :) Sofern ich weiß, ist das eine der besten Festbrennweiten von Nikon und das Objektiv ist auch wesentlich billiger als das 135/2. Mit dem Rest würde ich noch das 200/4 AI und das 50/1.8 E Series nehmen <3

Kommentar
Fazit: Kauf Dir ne Df :D - dann fängt das Sammeln erst richtig an. Das Ai-S 200/4 ist auch ein feines Dingelchen. ;)

Na gut, das war der ausschlaggebende Tropfen. Ein 200er ist jetzt unterwegs aus Japan. Sieht bei mir jetzt bald so aus wie bei Jakker mit dem 105er, nur dass ich zufällig ein 135/2.8 non-Ai erwischt hatte (als Zugabe zu einem 28/2.8 Ai-S).

Kurze Frage: Hab mein 85/1.8D irgendwo liegen lassen oder die Putzfrau hat's geklaut. Gibt's im MF-Bereich empfehlenswerten Ersatz?

Kommentar
Zum Thema: ich würde das 135/2.8 nehmen auch wegen der Bauart :) Sofern ich weiß, ist das eine der besten Festbrennweiten von Nikon und das Objektiv ist auch wesentlich billiger als das 135/2. Mit dem Rest würde ich noch das 200/4 AI und das 50/1.8 E Series nehmen <3

...danke für all die Beiträge. :)

Beim 2.8 bin ich rausgeflogen, aber es wird hie und da eines angeboten ... beim 2.0 bin ich noch dabei ... :D

So oder so werde ich mir das 2.8 auch noch zulegen ... :)

Kommentar
Ich tät' an deiner Stelle auch auf 2.0 bieten, denn die werden nicht allzu oft angeboten. Alternativ wäre ein 135/3.5 durchaus empfehlenswert, wenn du mit f3.5 leben kannst.

Kommentar
Danke für die Tipps, das 85/2 ist gekauft - bin gespannt. Bin jetzt zwar wieder etwas voll besetzt mit 85/105/135/200 (alle MF), allerdings habe ich da nicht das Gefühl, dass da etwas zu viel ist. Sagen Suchtbolzen immer ;)

Kommentar
Nun, mein 135mm, 2.0 ist aus der Bucht gefischt worden ... ich war zu spät. Das 135mm, 2.8 ist noch im Rennen ... bin gespannt...

Nun, das 135mm, 2.0 erwische ich noch, irgendwann. Und danke für den Tip mit dem 85mm. Das werde ich mir auch noch holen ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten