Ich habe beide Objektive gehabt, allerdings an der D90. Das Nikon hat den viel schnelleren AF, das Tamron die etwas bessere Abbildungsleistung.
Aussetzer beim Einschalten habe ich nie gehabt.
Wenn Dir der schnelle AF wichtig ist, dann das Nikon, ansonsten würde ich das Tamron nehmen.
Wie siehts den mit der Verarbeitung des 70-300 er vomn Nikon aus? Auch wieder 99% Plastik, abgesehen vom Bajonettanschluss?
na, rate mal, was von einem 400€-objektiv zu erwarten ist.
Die VC und AF Geräusche bei dem Tamron klingen angsteinflösend sind aber normal.
Ok, dann werden wir den Versuch erst gar nicht starten.
Wie siehts den mit der Verarbeitung des 70-300 er von Nikon aus? Auch wieder 99% Plastik, abgesehen vom Bajonettanschluss?
Das Nikkor 70-300 VR ist vermutlich eines der drei meistverkauften Objektive bei Nikon - ausserhalb der Kit-Linsen. Es ist daher auch bei den meist-angebotenen Gebrauchtobjektiven. Mit Logik kommt man da ganz alleine drauf.
Zum Thema Plastik: Ja, es hat noch immer eine Imageproblem, aber seit Flugzeuge, Rennwagen und Schusswaffen aus Plastik gefertigt werden, sollte man dem Material eine Chance bei so extrem anspruchsvollen Anwendungen wie einem 10 cm langen Objektivtubus geben.
Der grosse Vorteil von Polycarbonat: es hat eine sehr hohe Festigkeit im Verhältnis zum eigenen Gewicht. Das 70-300 VR wiegt nur etwa 750 Gramm, hat einen schnellen AF Motor, liefert solide Qualität an FX und bricht dir nicht den Rücken, wenn du es in der Tasche einen ganzen Tag mit dir schleppst. Es ist kein Spezialist, in keiner Disziplin absolute Spitze, aber es ist viel tragbares und nutzbares Tele - für einen sehr guten Preis.
[MENTION=94958]4Helden[/MENTION] : Dein Objektiv scheint einen Fehler oder eine Beschädigung zu haben. In der Bildmitte sind störende Reflexionen sichtbar.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?