Quaaaaak!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

assiliisoq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ursula / bremen hat mich mit ihren tollen Moorfrosch-Bildern daran erinnert, mal zu schauen, was die Frösche hier so machen. Ich dachte, das dauert noch ein wenig ...

Leider waren die Frösche in einem Teil des Teiches, an dem die Wiese etwa einen Meter oberhalb des Wassers endet. Ich kam also nicht auf Augenhöhe herunter.
Ein paar Bilder mag ich euch trotzdem zeigen.

Die ganz blauen sind Moorfrösche. Die nur leicht blauen sind andere Frösche. Kann mir jemand sagen welche?






















[





































Alle Bilder sind recht starke Ausschnitte.

Vielen Dank noch einmal an Ursula für´s Anschubsen! Ohne dich wäre ich viel zu spät gekommen ...


Am Rande:
Bevor ich zu dem Froschteich kam, sah ich an einem Teich in der Nähe eine Schildkröte auf einem Stückchen Treibholz nahe am Ufer in der Sonne liegen. Rund herum plantschten ein paar Frösche. Während ich so zuschaute, wand sich durch´s Wasser eine Schlange. Ringelnatter, vermute ich. Sie schlängelte sich auf das Treibholzstück meiner Schildkröte zu. Interessant. Wer frisst wen? Die Schildkröte war durchaus recht groß.
Sie war aber auch vorsichtig. Oder feige? Jedenfalls beobachtete sie ebenfalls die Schlange. Als die am Treibholz ankam, zog die Schildkröte den Kopf ein, rührte sich sonst aber nicht. Die Schlange schien die Schildkröte gar nicht zu bemerken. Sie schlängelte sich auf das Holzstück, steckte den Kopf unter den Panzer, wand sich ein wenig auf den Panzer und sogar um den Hals der Schildkröte! Ob die gar nicht bemerkt hat, dass das ein Tier ist?! Dann wand sie sich zwischen Panzer und Vorderbein der Schildkröte hindurch zurück ins Wasser. Verrückt. Die Schildkröte hat die ganze Zeit mucksmäuschen still gehalten. Die Schlage erklomm daraufhin einen Ast, der flach aus dem Wasser ragte, legte sich eine Weile darauf und sonnte sich hier nun auch. Sowas!
Ich habe mich nicht getraut den Fotoapparat aus dem Rucksack zu kramen und das Objektiv aufzusetzen. Damit hätte ich die Szene halbwegs verpasst und wahrscheinlich auch noch die Tiere verscheucht. Zwischen mit und ihnen war noch eine steile Böschung mit Brombeerranken und umgefallenem Reet.
Das muss ich mir nun so merken und ihr könnt es euch vielleicht vorstellen ;)


Viele Grüße,
Sylvia
 
Anzeigen
...herrliche Aufnahmen, Sylvia :):up::up::up:

... die Froschsaison habe ich dieses Jahr verpasst ...
 
Kommentar
Auch Dein fotografischer Ausflug zu den Blaumännern hat sich sehr gelohnt und wir haben wieder ein neues Highlight :up:

Ganz und gar erstaunlich die Schlangen/Schildkröten-Begebenheit, ich hätte da wohl auch nicht nach der Kamera gefummelt.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für eure überwältigende Resonanz und gar die Aufnahme in die Highlights! Freut mich sehr!

Quaaak!
Sylvia
 
Kommentar
Erinnert mich irgendwie an meine Studentenzeit in den 70ern. Es war auch die Zeit der Antiwitze, wie diesem hier:
Betritt ein Frosch ein Milchgeschäft.
Fragt die Verkäuferin: "Sie wünschen bitte?"
Sagt der Frosch: "Quaaak"

*wegduck* :hammer:

Aber mal im Ernst, Sylvia: tolle Bilder, eins schöner als das nächste.
 
Kommentar
Superklasse, Sylvia :up:
Das hat sich ja mal gelohnt, was? :)

Ich habe noch nie Moorfrösche gesehen, ich würde mir die "Blaumänner" auch gerne mal live anschauen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten