Pyrenäen - ein paar Lichtbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Sylvia,

kaum ist man für ein paar Tage nicht da ...
... schon zeigst Du wieder wunderschöne Landschaften.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und einen ausführlichen Bericht.

Aber es war fast die ganze Zeit trocken - und das war ja zur Abwechslung auch mal mein Wunsch :)

Rechte Socke rechts anziehen, linke Socke links anziehen und so in Länder
mit Rechtsverkehr auf der nördlichen Erdhalbkugel, sowie Südamerika reisen.
Dann klappt es auch mit dem Wetter! :D

Kommentar
Anzeigen
Rechte Socke rechts anziehen, linke Socke links anziehen und so in Länder mit Rechtsverkehr auf der nördlichen Erdhalbkugel, sowie Südamerika reisen.
Dann klappt es auch mit dem Wetter! :D

Genau, lieber Bernd, das hat hervorragend funktioniert und die Theorie untermauert!
Mir scheint, wir kommen der Sache langsam auf den Grund.
Ich habe dazu ein paar unfehlbare Socken erworben, von denen ich dir unbedingt noch ein Foto machen muss! :D

Liebe Grüße,
Sylvia

Kommentar
Hallo,
richtig gute Bilder. Hab mir gleich mal alle Deine Threads angesehen :).
Frage: wie machst Du das mit dem Wasser auf solchen Touren?

Kommentar
Ui, da hattest du heute aber Zeit :)

Das mit dem Wasser ist ganz einfach:
Ich nehme für jeden Tag ein Tütchen dehydriertes Wasser mit und weiche das dann vor Ort ein. :D
Nee nee. Aber glücklicherweise bin ich üblicherweise in Regionen unterwegs, wo mehr als reichlich Wasser rundum fließt. Ich trage also meist überhaupt kein Wasser, nur einen Becher oder eine kleine Plastikflasche, mit denen ich das Wasser vor Ort aus einem Bach schöpfe und gleich an Ort und Stelle trinke. Ich habe nicht einmal einen Filter oder so Tabletten.
In Schottland z.B. kannst du außerdem mehrmals täglich ein paar Becher aus deinen Schuhen kippen und hast daher immer genug dabei.
Fürs Camp habe ich einen 4-L-Wassersack. Den fülle ich auf, sobald mein Zelt steht. Das ist mein Vorrat für den Abend und den nächsten Morgen zum Kochen von Essen und Tee.
Nur selten stelle ich mein Zelt irgendwo auf, wo kein Wasser fließt. Dann fülle ich den Wassersack schon am letzten möglichen Bach auf und muss ihn eben bis zum Zeltplatz tragen.
Bei der Pyrenäen-Tour jetzt gab es in den Zentralpyrenäen immer genügend Bäche. Ja, da sind auch überall Kühe, Schafe, Pferde, Esel. Aber ich vermute nicht in jedem Oberlauf einen Tierkadaver, und daher bin ich da recht entspannt. Mein Magen scheint auch eine recht gute Hornhaut gegen alle möglichen Keime entwickelt zu haben. Von den Leuten, die ich unterwegs traf, hatte geschätzt die Hälfte entkeimt, die andere Hälfte nicht.
Lediglich in den ersten Tagen im Baskenland habe ich immer etwas Wasser mitgetragen, da hier deutlich weniger Bäche fließen. In jedem Ort gibt es aber einen Brunnen, wo man nachfüllen kann. Manchmal auch Viehtränken unterwegs. Ein guter Wanderführer gibt Wasserstellen am Weg an.
Man sollte aber bei tendenziell trockenen Abschnitten auf jeden Fall wissen, wo man zapfen kann, damit man nicht zu viel schleppt und trotzdem nicht austrocknet.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Sehr schöne Landschaftsbilder, Sylvia!
Da qualmen mir jetzt schon die Socken - dabei geht es bei mir erst morgen in´s Gebirge :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten