"Profi-DSLR" D300s neigt zu Vignettierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn ich hier so Eure Beiträge nachlese, beginnt mich zunehmend der Verdacht zu beschleichen, daß Ihr meinen Startbeitrag unter Umständen nicht hinreichend ernst nehmen könntet ... :D

Als nächstes erzählt mir noch jemand, daß "netzwelt" gar kein Fachmagazin sei ...

Kommentar
Anzeigen
Es ist eher ein Weltmagazin ... :D ... und eines mit unbestrittener Fachkompetenz, wie klar ersichtlich ist. Der glasklare Test hat bisher jeder kritischen Prüfung hier standgehalten. Apropos Glas:
Im Test konnten mit einem VR-Objektiv Freihand-Aufnahmen bei Bleichtungszeiten von 1/20 Sekunde ohne Verwacklungen aufgenommen werden - normalerweise liegt die Grenze hierfür bei 1/60 Sekunde.

Ein für mich weiteres, immens anschauliches Beispiel, das sich nicht einmal mehr mit dem augenscheinlich nachrangigen Einfluß der Brennweite eines Objektivs bei der Beurteilung von sog. "Freihand-Aufnahmen" befassen muß ... :hehe:. Beeindruckend. Und kompetent in der Umsetzung. Hier kann man lernen. Dieser Artikel ist ein Quell herrlicher Abwechslung für mich. Habe die Seiten als Lesezeichen abonniert ... Also wohl doch Fachmagazin.
:)

Kommentar
vielleicht sollte Nikon ein objektiv entwerfen, dass knöpfe für ISO, WB, usw. hat, dann braucht der tester nicht ständig umgreifen wenn er was verstellen will :rolleyes:

ach wo, wenn schon, dann konsequent: eine Cam, die alle Einstellungen auf Zuruf ändert! :winkgrin:

dann schreibt der tester wieder das die kamera für tierbilder ungeeignet erscheint, da die viehcher durch das einstellen verscheucht werden :D

:lachen:

Kommentar
schaut mal wieder in die kommentare:lachen::lachen::lachen:

drollig dieser "capa" :lachen::lachen::lachen:

ob er wirklich eine d300(s) in der hand hielt bezweifel ich mittlerweile stark.

Kommentar
Vielleicht hat der auch zwei linke Hände :D :lachen::lachen::lachen:

vermutlich :hehe:

zitat:
Ich möchte gerne mit der rechten Hand Belichtungseinstellungen verändern können, während ich durch den Sucher schaue und mit der linken Hand das Objektiv kontrolliere. Bei der D300s muss ich für Änderungen der gängigsten Einstellungen die linke und die rechte Hand ans Gehäuse und das Auge vom Sucher nehmen.

also ich stelle die belichtung mit der rechten hand ein während ich durch den sucher blicke, wenn signore capa das anders macht... :rolleyes:

Kommentar
Bewertung

Vorteile Teilweise sehr unpraktische Bedienung
Nachteile Gute Bildqualität, Aufzeichnung von Videos in HD-Auflösung

Also wenn der Vorteil sehr unpraktische Bedienung ist, wie sind die Nachteile ;)

Egal. Kauft euch lieber D3. Die D3´s werden in Ebay verschleudert.

Kommentar
Dieser Test macht mich nachdenklich.

Ich warte jetzt auf die D300s Turbo mit Sensorbeschleunigung. :hehe:

Bitte schickt mir ne PN sobald lieferbar. :fahne:

Kommentar
ENDLICH mal eine schlechte Bewertung der 300S
Vielleicht kauft die nun keiner mehr,
Nikon geht mit den Preisen runter und dann...................
Kaufe ich mir das schlechte Ding.
Brauch ich nicht so lange zu sparen.

Also: Nur weiter So !

Kommentar
Wenn ich hier so Eure Beiträge nachlese, beginnt mich zunehmend der Verdacht zu beschleichen, daß Ihr meinen Startbeitrag unter Umständen nicht hinreichend ernst nehmen könntet ... :D
Doch doch, ich habe auch mal in die Tests der anderen Kameras reingeschaut:

z.B. D3000
http://www.netzwelt.de/news/80986-nikon-d3000-test-gute-guenstige-einsteiger-dslr.html
Zitat:
Bei Verwendung des internen Blitzgeräts der Nikon D3000 tritt eine Vignettierung auf, die umso stärker ausfällt, je dunkler die Umgebung ist.
oder
Fernauslöser können allerdings nur über den Zubehörschuh angeschlossen werden.

Auch in den Tests der Canon-Kameras ist die Vignettierung deutlich zu sehen. Ich bekomme nicht annähernd eine so tolle deutliche Vignettierung hin. Allerdings habe ich auch nur eine D90 mit 18-105 zum Testen. Was mache ich falsch :confused:

Kommentar
Oder für Angler????:rolleyes:
Nana, nix gegen Angler.
img0423zp2.jpg

Jaa das bin ich, also in der Mitte und nicht der Fisch ( Arapaima ). :p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten