Frage Probleme mit RAW-Dateien Nikon Z9

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

talvik

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin kein Einsteiger, aber ein Einsteiger mit der Nikon Z9. Ich habe sie vor kurzem erhalten und die ersten Fotos gemacht in den Bergen. Beim Import auf meinen Apple Laptop zeigen die RAW und JPG-Dateinen komische Sachen (s. hochgeladenes Fotos). Kann jemand weiter helfen woher das kommen kann? Tobias
 

Anhänge

  • _DSC0720.jpg
    _DSC0720.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 46
Anzeigen
Eventuell ist die Speicherkarte defekt?
 
1 Kommentar
T
talvik kommentierte
Danke für den Kommentar. Ich habe zwei Angelbird AV Pro Speicherkarten. Das Problem tritt bei Bildern von beiden Karten auf.
 
Hallo Tobias, wie genau importierst Du?

Solche Effekte sind immer gerne bei Nikon Transfer aufgetreten.

Bitte einfach mal nur die Dateien mit einem Kartenlesegerät kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
T
talvik kommentierte
Genau, ich habe die Dateien direkt via Kartenleser auf den Mac gespeichert. Das Problem, dass ich oben beschrieben habe, taucht sowohl in Adobe Bridge als auch in Nikon NX Studio auf, nicht in der Vorschau, sondern sobald ich das Foto bearbeiten wollte.
 
T
talvik kommentierte
Ich habe es gerade auch noch mit dem iPad probiert, genau das gleiche Problem.
 
adventure
adventure kommentierte

Ich öffne Bridge und gehe zum Kartenleser. Dort wähle ich die Fotos aus und kopiere diese in einen neu erstellten Ordner auf meinem Mac.
Also nichts direkt kopieren...ich gehe immer über die Bridge.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Spricht klar für die Karte als Fehlerquelle.
 
Nebenthema, hat nichts mit den Übertragungsproblemen zu tun:
Und Du benutzt den Adobe RGB Farbraum - ist das eine bewusste Entscheidung?
 
4 Kommentare
Helge
Helge kommentierte