Probleme mit dem Externen Blitzen


Mikes_D90

Unterstützendes Mitglied
Hallo Alle zusammen,
Ich hab ein Problem...
Wenn ich mein SB-900 für das externe Blitzen benutzen möchte Blitzt mein Interner Blitz immer mit Obwohl ich ihn ausgestellt habe.

Hab schon alles versucht z.b. auch die Kamera zurückgesetzt ob es vllt dann geht aber immer noch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

Gruß Mike
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
wie soll der sb-900 denn ohne blitze gesteuert werden? :nixweiss:

-->
 
Kommentar

Mikes_D90

Unterstützendes Mitglied
also den internen blitzt klapp ich schon auf^^ ... es hat auch mal funktioniert aber jetzt blitzt der interene blitzt immer mit... weis halt auch nicht was ich verstellt habe^^
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Hast Du die BA nicht gelesen? Siehe auch Mastersteuerrung.
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Der Steuerblitz der Kamera löst den SB 900 aus. Diesen Blitz kannst Du mit dem IR-3 Filtern in IR.
 
Kommentar

Joe D300

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du den Internen Blitz (D90) in der Mastersteuerung auf -- gestellt hast, kann der Steuerblitz bei Spiegelungen trotzdem sichtbar sein.
 
Kommentar

Mikes_D90

Unterstützendes Mitglied
Es geht ja auch ohne diese klappe, ich wundere mich halt was das es nicht mehr geht...

Den Sb-900 hab ich auf Remote ganz normal eingestellt...

der Interene steht auf -- also aus...

und die Kanäle stimmen auch alle überein
 
Kommentar

Christoph Blümer

NF-F Premium Mitglied
Es geht ja auch ohne diese klappe, ich wundere mich halt was das es nicht mehr geht...
Ohne "Klappe", also ohne aufgeklappten internen Blitz, kannst Du ohne weiteres Zubehör (Funk, Kabel) keinen von der Kamera entkoppelten Blitz auslösen - wie auch? Entweder verstehe ich hier was falsch mit Deinen Versuchen oder Du hast das System der Blitzsteuerung noch nicht verstanden. :)

der Interene steht auf -- also aus...
Das heisst ja nur, dass die Blitzleistung so gering ist, dass nichts vom Blitz zu sehen ist, wenn keine stark reflektierenden Oberflächen im Bild sind. Er blitzt trotzdem, denn irgendwie muss der "externe" Blitz ja von der Kamera die Info erhalten, dass und wie er loslegen soll!

CB
 
Kommentar

Mikes_D90

Unterstützendes Mitglied
"gestellt hast, kann der Steuerblitz bei Spiegelungen trotzdem sichtbar sein!

aber diese Steuerblitze sind doch nicht so hell... vllt kommt mir das auch nur so vor...
 
Kommentar

Mikes_D90

Unterstützendes Mitglied
also ich hab es jetzt ein paar mal getestet...

der "messblitzt" ist doch so hell das ich ihn als Blitzt wahrgenommen habe, aber lag falsch...

hab es im dunkeln zimmer probiert^^

Manchmal ist die Technik doch ein großes Fragezeichen :D:D
 
Kommentar

Christoph Blümer

NF-F Premium Mitglied
aber diese Steuerblitze sind doch nicht so hell... vllt kommt mir das auch nur so vor...
Doch, die sind relativ hell, nur macht sich das beim Gesamtlicht kaum bemerkbar, wenn man einen oder mehrere Blitze damit steuert - sofern man nichts Reflektierendes direkt damit anblitzt.

der "messblitzt" ist doch so hell das ich ihn als Blitzt wahrgenommen habe, aber lag falsch...
Mit den Parametern ISO 200, Blende 2,8, 1/160s wirft der Kugelkopf meines Stativs einen deutlich sichtbaren Schatten an die Wand des fast dunklen (d.h. kaum umgebungslichtbeleuchteten) Zimmers, wenn der Blitz in Masterstellung auf "--" steht...

CB
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software