Probleme mit dem Externen Blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mikes_D90

NF Mitglied
Registriert
Hallo Alle zusammen,
Ich hab ein Problem...
Wenn ich mein SB-900 für das externe Blitzen benutzen möchte Blitzt mein Interner Blitz immer mit Obwohl ich ihn ausgestellt habe.

Hab schon alles versucht z.b. auch die Kamera zurückgesetzt ob es vllt dann geht aber immer noch nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

Gruß Mike
 
Anzeigen
also den internen blitzt klapp ich schon auf^^ ... es hat auch mal funktioniert aber jetzt blitzt der interene blitzt immer mit... weis halt auch nicht was ich verstellt habe^^
 
Kommentar
Der Steuerblitz der Kamera löst den SB 900 aus. Diesen Blitz kannst Du mit dem IR-3 Filtern in IR.
 
Kommentar
Wenn Du den Internen Blitz (D90) in der Mastersteuerung auf -- gestellt hast, kann der Steuerblitz bei Spiegelungen trotzdem sichtbar sein.
 
Kommentar
Es geht ja auch ohne diese klappe, ich wundere mich halt was das es nicht mehr geht...

Den Sb-900 hab ich auf Remote ganz normal eingestellt...

der Interene steht auf -- also aus...

und die Kanäle stimmen auch alle überein
 
Kommentar
Es geht ja auch ohne diese klappe, ich wundere mich halt was das es nicht mehr geht...
Ohne "Klappe", also ohne aufgeklappten internen Blitz, kannst Du ohne weiteres Zubehör (Funk, Kabel) keinen von der Kamera entkoppelten Blitz auslösen - wie auch? Entweder verstehe ich hier was falsch mit Deinen Versuchen oder Du hast das System der Blitzsteuerung noch nicht verstanden. :)

der Interene steht auf -- also aus...
Das heisst ja nur, dass die Blitzleistung so gering ist, dass nichts vom Blitz zu sehen ist, wenn keine stark reflektierenden Oberflächen im Bild sind. Er blitzt trotzdem, denn irgendwie muss der "externe" Blitz ja von der Kamera die Info erhalten, dass und wie er loslegen soll!

CB
 
Kommentar
"gestellt hast, kann der Steuerblitz bei Spiegelungen trotzdem sichtbar sein!

aber diese Steuerblitze sind doch nicht so hell... vllt kommt mir das auch nur so vor...
 
Kommentar
also ich hab es jetzt ein paar mal getestet...

der "messblitzt" ist doch so hell das ich ihn als Blitzt wahrgenommen habe, aber lag falsch...

hab es im dunkeln zimmer probiert^^

Manchmal ist die Technik doch ein großes Fragezeichen :D:D
 
Kommentar
aber diese Steuerblitze sind doch nicht so hell... vllt kommt mir das auch nur so vor...
Doch, die sind relativ hell, nur macht sich das beim Gesamtlicht kaum bemerkbar, wenn man einen oder mehrere Blitze damit steuert - sofern man nichts Reflektierendes direkt damit anblitzt.

der "messblitzt" ist doch so hell das ich ihn als Blitzt wahrgenommen habe, aber lag falsch...
Mit den Parametern ISO 200, Blende 2,8, 1/160s wirft der Kugelkopf meines Stativs einen deutlich sichtbaren Schatten an die Wand des fast dunklen (d.h. kaum umgebungslichtbeleuchteten) Zimmers, wenn der Blitz in Masterstellung auf "--" steht...

CB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten