Probleme mit D200 und Sigma 2.8/150 Makro HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo,

Also ich habe genau das gleiche mit der D200 und dem 150er Sigma.
Der Fehler ist auch erst seit der FW2.0 da. Habe ich sofort nach dem Update auf 2.0 gemerkt.
Auf mein schreiben an Nikon, rief eine Frau an und sagte, dass ich mal den BG zur überprüfung einsenden solle, was ich aber nicht machte. Liegt ja auch nicht daran.
Es ist echt nur mit dem Sigma, alle Nikon Objektive gehen 100%.

Auch fragte ich bei Nikon nach, ob ich auf die alte FW downgraden könne. Leider kam darauf keine Antwort. :(

Mal sehen was beim Themenstarter rauskommt.
Bin echt sehr gespannt!

Kommentar
Anzeigen
Dirk_F schrieb:
Probleme mit anderen Fremdherstellern sind mir in diesem Zusammenhang bisher nicht bekannt gewesen!

Es waren ja auch nur Objektive mit integriertem Focusmotor betroffen. Da ist Sigma der einzige Fremdhersteller der sowas anbietet, alle andern haben nur Stangen-AF im Programm.
Ansonsten hat Maik die Problematik meiner Ansicht nach sehr schön erläutert.

Gruß
Dirk

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Es ist schlicht nicht klar, wer da nun den Bug gebaut hat.

Also Vorsicht mit jeglicher Schimpferei auf einen der Hersteller zu diesem Thema, weil Du nie weißt, ob Du auf den falschen schimpfst.

Maik

Zu dem ersten Teil Deines Postings kann ich Dir nur 100% zustimmen, beim zweiten Teil liegst Du völlig falsch.
Ich habe niemanden beschimpft!
Ich hatte Nikon gelobt, da sie meiner Meinung nach ein zu diesem Zeitpunkt von Sigma nicht auf die D200 abgestimmtes Objektiv zum funktionieren mittels AF-On-Taste gebracht haben (habe ich aber eigentlich noch nie verwendet, wäre mir eigentlich auch egal gewesen.).

Wie Du schon so schön gesagt hast, man kann nicht wissen, ob Sigma alle notwendigen Daten von Nikon bekommen hat (sofern das überhaupt gängige Praxis ist), um das Objektiv anzupassen.
Immerhin kam das 150er Makro eine ganze Weile vor der D200 auf den Markt.
Das werden wir wohl nie in solchen Fällen 100% sicher wissen.

Gruss
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Es waren ja auch nur Objektive mit integriertem Focusmotor betroffen. Da ist Sigma der einzige Fremdhersteller der sowas anbietet, alle andern haben nur Stangen-AF im Programm.
Ansonsten hat Maik die Problematik meiner Ansicht nach sehr schön erläutert.

Gruß
Dirk
Aha, da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Von Tamron habe ich eigentlich nie so richtig gutes gehört, so dass ich mich in deren Produktpalette nie umgesehen habe.

Bei Tokina hatte ich mal ein einziges Objektiv, mit dem ich Probleme hatte und deswegen auch nie wieder dort hingeschaut habe.
Leider, da mir das Objektiv von der Haptik, Verarbeitung und Abbildung schon ganz gut gefiel!
(Das 12-24 hat ja recht positive Kritiken bekommen.
Leider ist mir der BW-Bereich etwas zu knapp gefasst.
Sonst wäre ich bestimmt schwach geworden.)

Ich war da fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mittlerweile alle Hersteller über Ultraschallantriebstechnik in den Optiken verfügt.

Gruss
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten