Problem mit Adobe Bridge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt einen Trick mit dem man ein Bild aus Bridge heraus doch noch mit einer anderen Applikation als der Standardeinstellung öffnen kann:

Man zieht das Vorschaubild aus dem Browser heraus auf das Anwendungssymbol der zu startenden Applikation auf dem Desktop (dazu verkleinert man logischerweise das Bridgefenster um Platz zum Ziehen zu haben).

Ist zwar "durch die Brust ins Auge" aber immerhin ein Notbehelf.

Zum Thema habe ich übrigens vorhin eine Supportanfrage an Adobe geschickt; mal sehen was da zurückkommt.
Halte Euch aber auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Roland
 
Kommentar
Anzeigen
So, habe vom Support (telefonisch) Folgendes erfahren:
Mitarbeiter kann das Problem nachvollziehen, hat auch Paint 5.1 als
zweiten Eintrag (...!); gibt das Problem an den "Level-2-Support" weiter.
Antwort soll per Mail kommen.

Bis dann
Grüße
Roland
 
Kommentar
Wie schön, dass, wenn es schon Schwierigkeiten zu lösen gibt, hier gebastelt wird. Meine Annahme, es liegt an meiner Unfähigkeit, scheint falsch zu sein. Auch bei mir gibt es bei Adobe Brigde nur ein Entweder-Oder. Entweder ich kann unter "Öffnen mit" mit PS CS 3 oder mit Capture NX 2 öffnen. Beides miteinander (oder mehr) ist nicht möglich. Bridge kennt da bei den Dateitypzuordnungen keine Gnade. Was aber doch nicht sein, weil es sonst diese Auswahlmöglichkeit ja nicht bräuchte. Selbst kostenlose Programme beherrschen das locker. Gibt es denn schon eine Lösung? Ich würde mich freuen, davon etwas zu lesen.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich bin immer noch dran:

Als erste Antwort teilte mir lediglich mit, wie man in den Voreinstellungen die Dateizuordnung vornimmt... - es war mir allerdings bekannt, daß man beim Stehenbleiben eines Autos mal den Benzinstand kontrollieren sollte...

Grüße
Roland
 
Kommentar
So, nun ist es definitiv:
Die Dateizurdnung funktioniert lt. Adobe nur so wie beschrieben; die Funktionalität anderer Programme an dieser Stelle hat die Bridge nicht.

Viele Grüße
Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,

besten Dank für Deine Mühe. Ich habe mein Bridge-Arbeitsfenster etwas kleiner eingestellt - und mache es dann so, wie Du im Beitrag #21 beschrieben hast. Das finde ich ganz o.k.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Angemerkt: Habe es gerade getestet: Mit Adobe Bridge CS 4 haben sich diese Schwierigkeiten erledigt. Die einzelnen Dateitypen lassen sich ganz nach Wunsch unterschiedlichen Bildbearbeitungsprogrammen zuordnen.

LG
Hans
 
Kommentar
Angemerkt: Habe es gerade getestet: Mit Adobe Bridge CS 4 haben sich diese Schwierigkeiten erledigt. Die einzelnen Dateitypen lassen sich ganz nach Wunsch unterschiedlichen Bildbearbeitungsprogrammen zuordnen.

LG
Hans

Ich hatte es schon auf der ersten Seite geschrieben, das ich auch unter CS3 verschiedene Programme für die verschiedenen Formate zuweisen kann.

Ist doch komisch, oder?:nixweiss:
 
Kommentar
Freu dich, Norbert, dass es bei Dir funktioniert. Es ist wirklich komisch, weil, siehe Beitrag 27, es nach Auskunft von Adobe nicht vorgesehen ist. Übrigens: Ich war auch einer von denen, die, obwohl nicht installiert, "paint" angeboten bekommen haben. Aber das ist jetzt vorbei. Mit Bridge CS 4 ist es genau so, wie es sein soll - und wie es bei Dir in Deinem CS 3 der Fall ist. Auch hier gilt wieder einmal: "Ausnahmen bestätigen die Regel."

Gruß
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten