Problem Autofocus Kindermannprojektor


laxsge

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Kindermann 2500 ir av Projektor gekauft, gebraucht,
und probiere ihn aus und stelle fest:

Der Autofocus tut es nicht so richtig
Wenn ich ein Dia weiter klicker, dann bewegt er sich zwar aber in die Falsche Richtung.
Oder: Er stellt ein bisschen scharf, aber nicht richtig.

MAch ich was falsch? Es ist mein erster Autofocusprojektor?
Oder ist das Ding kaputt?

Gruß und Danke,

Franco
 

BernhardJ

Sehr aktives Mitglied
Das Du die Schärfe erstmal am Objektiv von Hand einstellen mußt, weißt Du aber? Erst danach wird die Schärfe bei jedem weiteren Dia auf diesen voreingestellten Wert der Diaposition gefahren. Eventuelle Abweichungen der Filmoberfläche (z. B. Ploppen) werden erst danach vom AF auskorrigiert. Schau mal bitte auch in der BDA nach, ob man bei Deinem Modell den AF vielleicht ausschalten kann (meistens kleiner Dipschalter im Fernbedienungs-Schacht).

Grüße - Bernhard
 
Kommentar

laxsge

Sehr aktives Mitglied
Hallo Bernhard,

nein, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tipp. Also nochmal zum mitschreiben:

Das erste Dia stelle ich per Hand scharf. Alle folgenden werden dann automatisch scharfgestellt, bis auf das Plop- Problem.

So will ich es mal versucht.


Besten Dank für den Tipp.

Gruß,
Franco
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software