Problem Autofocus Kindermannprojektor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

laxsge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Kindermann 2500 ir av Projektor gekauft, gebraucht,
und probiere ihn aus und stelle fest:

Der Autofocus tut es nicht so richtig
Wenn ich ein Dia weiter klicker, dann bewegt er sich zwar aber in die Falsche Richtung.
Oder: Er stellt ein bisschen scharf, aber nicht richtig.

MAch ich was falsch? Es ist mein erster Autofocusprojektor?
Oder ist das Ding kaputt?

Gruß und Danke,

Franco
 
Anzeigen
Das Du die Schärfe erstmal am Objektiv von Hand einstellen mußt, weißt Du aber? Erst danach wird die Schärfe bei jedem weiteren Dia auf diesen voreingestellten Wert der Diaposition gefahren. Eventuelle Abweichungen der Filmoberfläche (z. B. Ploppen) werden erst danach vom AF auskorrigiert. Schau mal bitte auch in der BDA nach, ob man bei Deinem Modell den AF vielleicht ausschalten kann (meistens kleiner Dipschalter im Fernbedienungs-Schacht).

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

nein, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tipp. Also nochmal zum mitschreiben:

Das erste Dia stelle ich per Hand scharf. Alle folgenden werden dann automatisch scharfgestellt, bis auf das Plop- Problem.

So will ich es mal versucht.


Besten Dank für den Tipp.

Gruß,
Franco
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten