Freitags-Thread Private Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Was sagt eigentlich eure Partnerin/euer Partner zu eurem "analogen" Hobby? Also zum heimlichen Kauf von Filmkameras, dem Entwickeln von Filmen in der Küche, dem nächtelangen Arbeiten am Rechner oder in der Duka, dem Plündern des gemeinsamen Bankkontos für die Verwirklichung analoger Träume?

Ja, eine Frage ins Private hinein - aber ungemein aufschlussreich

meine ich zum heutigen Freitag ;)
 
Anzeigen
Welche Partnerin?

Einer der positiven Nebeneffekte des Singlelebens ist, dem analogen (und auch digitalen) Fotohobby weitgehend ungehemmt nachgehen zu können. Die Grenzen sind nur dann erreicht, wenn am Ende es Gehalts noch zu viel Monat übrig ist...
 
Kommentar
Milde Nachsicht und manchmal etwas Mitleid meiner Freundin, weil ich gar so besessen bin vom Hobby, manchmal Unlust, wenn ich am Sofa lieg und nur halb ins partnerschaftliche Gespräch vertieft, während ich per iPhone hier zugange bin ... ;)
 
Kommentar
Also, die Partnerin von meinem Freund findet das prima ein prima Hobby und macht (digital) sehr gerne mit! ;)

wenn ich am Sofa lieg und nur halb ins partnerschaftliche Gespräch vertieft, während ich per iPhone hier zugange bin ...

DAS kann sie allerdings überhaupt nicht leiden, wenn er mit dem iDings rumspielt oder mit dem Computer beim Unterhalten :angry:

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Nach Jahren die Sie mit dem Wässern und Trocknen von Tausenden auf Barytpapier ausbelichteten Fotos verbracht hat, würde sie mich fragen, ob ich ein Rad abhabe, wieder mit dem Scheiß anzufangen. Auch wenn ich an den Wochenenden stundenlang im dunklen Kämmerchen dahinvegetieren würde, brächte Sie das dazu an meinen geistigen Fähigkeiten zu zweifeln.
Sollte Sie dann noch die Produkte der analogen Geldverschwendung zu sehen bekommen hätte meine Miezekatze endlich einen Partner bei ihren Mahlzeiten.

Gruß, Karl
 
Kommentar
meine Frau hätte keine Probleme damit, sie würde mir sogar mit einem Grinsen im Gesicht mindestens alle 30 Minuten unangekündigt einen Kaffee in die Dunkelkammer vorbeibringen...
 
Kommentar
Wuppi68 schrieb:
meine Frau hätte keine Probleme damit, sie würde mir sogar mit einem Grinsen im Gesicht mindestens alle 30 Minuten unangekündigt einen Kaffee in die Dunkelkammer vorbeibringen...

Das heißt, deine Frau ist froh, wenn du beschäftigt bist, alleine? ;)
 
Kommentar
Meine tut so, als wär es ihr egal, was ich mit meiner Zeit anstelle. und in Wirklichkeit ist sie glaubich stolz auf soviel Handwerk, das in meinen Bildern steckt.
 
Kommentar
schöne Freitagsfrage, ich könnte da auch was sagen, aber lasse es doch eher und lieber (hab mir heute zwei 5er Packs 120 Tmax für meine Rolleis geholt) :eek:
 
Kommentar
Was sagt eigentlich eure Partnerin/euer Partner zu eurem "analogen" Hobby?
Seitdem ich mit meinen Filmen aus dem Familieneiskasten ausgezogen bin und diese jetzt in einem eigenen Gerät lagern. Nichts mehr.
Die Nachbearbeitung der Scans dauert nur ein paar Minuten, keine Nächte. Von daher keine Probleme.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Ja, der Küchenkühlschrank, zu meiner hochaktiven Zeit beanspruchte ich eine ganze Etage nur für meine drei großen Frischhalteboxen mit KB-Film ...

Ein Test, ob eine Beziehung auch wirklich hält, ist der allabendliche Scannersingsang. Wenn sie oder er das Rattern, Sägen und Jaulen über Jahre aushaelt, dann passts! ;)
 
Kommentar
häuschen schrieb:
Warum beschränkst Du diese Frage auf den analogen Bereich? Gewohnheit?

Hm, vielleicht weil es mehr Argumentationskunst zu Hause braucht, um den Zeitgeldinvest in "alte Technik" durchzubringen? Oder weil der Analoge den Keller für seine Duka und den Kühlschrank für seine Filme beansprucht? Der Digitale braucht da fuer sein Treiben eigentlich nur den Heimrechner, allerdings, wenn der von allen im Haushalt gleichberechtigt benutzt wird ...

Ja, vielleicht Gewohnheit, Analog ist fuer mich halt noch immer exklusiv weil scheinbar der aufwaendigere Weg zum Foto (was sicher für das Filmentwickeln und Printen in der Duka gilt sowie das Scannen, beim Bildbearbeiten wird's dann auch in der D-Fotografie schnell arbeitsintensiv).

Hab ich mich ausreichend rausgeredet? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten