Freitags-Thread Private Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
häuschen schrieb:
Jepp,

aber der Analogi von Welt arbeitet heutzutage mit nem Zweitkühlschrank, auch Zweitkeller soll es schon geben;)

Hausbesitzer haben's da vielleicht besser mit dem Platz ... :(
 
Kommentar
Anzeigen
Fernauslöser schrieb:
Ich binde mich nicht und halte es diesbezüglich wie mit Kameras : warum sich auf eine beschränken wo's doch so viele Faszinierende gibt? :)

Analog polygam? ;) ;)
 
Kommentar
Was sagt eigentlich eure Partnerin/euer Partner zu eurem "analogen" Hobby? Also zum heimlichen Kauf von Filmkameras, [...] dem Plündern des gemeinsamen Bankkontos für die Verwirklichung analoger Träume [...]

Da gibt´s nur EINE Lösung: Ein separates (Schwarzgeld-)Konto für die analogen Träume, die es noch zu realisieren gilt und eine eine separate Wohnung für die Vitrine mit all´ ihren Schätzen darin. Letztere liegt sicherheitshalber in gebührender Entfernung zum gemeinsamen Wohnsitz (zur Vermeidung von überraschenden Kontrollbesuchen).

Nur so lassen sich analoge Träume widerstandslos verwirklichen! :up:
 
Kommentar
Ja, der Küchenkühlschrank, zu meiner hochaktiven Zeit beanspruchte ich eine ganze Etage nur für meine drei großen Frischhalteboxen mit KB-Film ...

Ich hab mir auch die größte Frischhaltebox genommen, die ich finden konnte. Die ist in der Tiefkühltruhe im Keller. Da sieht man die Box nicht so. Oder jedenfalls nicht so oft.
Oben ist ein großes Etikett drauf: "Filme". Sonst friert das noch jemand als Mittagessen aus. :)

Jörg
 
Kommentar
Vor einigen Jahren, ich war noch ausschließlich analog ausgerüstet, hat meine Frau einmalig und danach nie wieder geäußert, dass ihr eine Digitalkamera auch ganz gut gefallen würde.
Ich habe ihr dann, da ihr nächster Geburtstag nicht fern war, direkt nagelneu aus dem Fotofachgeschäft eine Nikon D70s mit Kitzoom 18-70 geschenkt.
Sie hat sich darüber sehr gefreut und die Kamera immer mal benutzt.

Inzwischen habe ich meine Frau mit meiner D100 upgedatet, weil ich selbst mich mit der D200 upgedatet habe. ;)

Meine Frau hat die D70s unserer 19 jährigen Tochter gegeben, welche nach dem Abi, eine Designerlehre beginnen, oder eventl. sogar Design studieren möchte.
Unsere Tochter ist nun von der pinkfarbigen Canon Kompaktdigitalen auf die D70s upgedatet.

Bei der D70s Übergabe hat meine Frau zu unserer Tochter gesagt: "Pass aber gut auf die Kamera auf, die habe ich mal von Papa zum Geburtstag bekommen". :D;)

Wenn ich meine Tochter bei der Anfertigung ihrer künstlerisch hochwertigen Fotos erwische, so knipst sie diese grade mit den iPhone.

Also, so kann man die Familie auch fotografisch "ins Boot" holen. :D

Jörg
 
Kommentar
Also zum heimlichen Kauf von Filmkameras,

zum heimlichen Kauf würde se nix sagen. Aber wo heimlich lagern??

Aber der nicht heimliche Kauf von analogem und digitalem Kram ist meiner Frau eher unheimlich....
Da wesentliche Anteile durch den Verkauf von altem ungenutztem Krempel aus dem Keller finanziert wurden,
wird der Kauf aber geduldet.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Kommentar
Joerg_O. schrieb:
Vor einigen Jahren, ich war noch ausschließlich analog ausgerüstet, hat meine Frau einmalig und danach nie wieder geäußert, dass ihr eine Digitalkamera auch ganz gut gefallen würde.
Ich habe ihr dann, da ihr nächster Geburtstag nicht fern war, direkt nagelneu aus dem Fotofachgeschäft eine Nikon D70s mit Kitzoom 18-70 geschenkt.
Sie hat sich darüber sehr gefreut und die Kamera immer mal benutzt.

Da hast du Glück gehabt mit deinem Geschenk!

Die Einsteiger-DSLR, die ich einst, in bester Absicht, einer Dame geschenkt hatte (mit einfuehrendem Buch), wurde bei gemeinsamen Ausgaengen dann stets mir in die Hand gedrückt ("bitte einstellen ..."). Ich hab daraus gelernt und schenke seitdem nur mehr Blumen ;)

PS: Das Buch blieb damals ungeöffnet ...
 
Kommentar
Da hast du Glück gehabt mit deinem Geschenk!

Die Einsteiger-DSLR, die ich einst, in bester Absicht, einer Dame geschenkt hatte (mit einfuehrendem Buch), wurde bei gemeinsamen Ausgaengen dann stets mir in die Hand gedrückt ("bitte einstellen ..."). Ich hab daraus gelernt und schenke seitdem nur mehr Blumen ;)

PS: Das Buch blieb damals ungeöffnet ...



Ein Buch war auch dabei, ebenfalls ungelesen. Sie ist mehr Autodidakt. :D

Dafür toleriert sie aber täglich folgende schreckliche Anblicke:

Gemeinsam genutzter (erkennbar an der Nähmschine) Zwischenkeller auf dem Weg zur Waschküche

Fotolabor von Joerg_O. auf Flickr


Digitalarbeitsplatz mit Geräuschbelästigung

Digitalarbeitsplatz von Joerg_O. auf Flickr


Noch schönen Sonntag
Jörg
 
Kommentar
Sie sagt nichts, sondern freut sich, dass ich mich sinnvoll beschäftige und hilft mir.

Schwierig wird es mitunter hinterher, wenn die Fotos sich unter Mitteilungen der Krankenkasse, Reiseprospekten und Ähnlichem stapeln und die Ordnung mal wieder nur mir erkenntlich ist.
 
Kommentar
Die Einsteiger-DSLR, die ich einst, in bester Absicht, einer Dame geschenkt hatte (mit einfuehrendem Buch), wurde bei gemeinsamen Ausgaengen dann stets mir in die Hand gedrückt ("bitte einstellen ..."). Ich hab daraus gelernt und schenke seitdem nur mehr Blumen ;)

Eine Geschichte wie sie wienerischer nicht sein könnte!! :)

:up:
 
Kommentar
sorry, aber für mich impliziert alleine die Fragestellung von einem total "kaputten" Beziehungsbild. So in der Art von "Der Feind in meinem Bett, und wie ich dennoch überlebe".
 
Kommentar
sorry, aber für mich impliziert alleine die Fragestellung von einem total "kaputten" Beziehungsbild. So in der Art von "Der Feind in meinem Bett, und wie ich dennoch überlebe".



Es ist ein Freitags-Thread und ich find die Frage sympathisch.

Die Frage zielt ja nicht darauf ab die Frau/Verlobte/Lebensgefährtin/Freundin/Bekannte zu hintergehen.
Berichte doch dann einfach, dass und wie du dein Zeugs in gutem harmonischem Einvernehmen kaufst. ;)

Jörg
 
Kommentar
Sie sagt nichts, sondern freut sich, dass ich mich sinnvoll beschäftige und hilft mir.

.....und freut sich an den enstandenen Bildern, die sich doch irgendwie von ihren iPhone-Fotos unterscheiden. :) Ist jedenfalls bei mir so.

Wobei.... auf die Gefahr hin OT zu sein (eigener Thread vielleicht?).... ich an deinem "sinnvoll beschäftigen" irgendwie hängenbleibe. Worin liegt hier der "Sinn" und geht es "nur" darum, sich im Leben mit irgendetwas zu beschäftigen? Damit die Lebens-Zeit angenehm verstreicht? Bekäme deine Aussage ein anderes Gewicht, wenn du "sinnvoll" weggelassen hättest? Und wenn ja warum? :gruebel:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten