Preise machen Lust auf D2x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Probier dabei auch mal JPG aus. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die kamerainterne Rauschreduzierung bei JPG funktioniert bei hohen ISO.

Hmm, auf welche Stärke stellst du die denn ein? Ich gebe zu, dass ich noch nicht ein einziges JPG mit meiner Xs gemacht habe. Allerdings scheint mir die Kamera in Punkto Weissabgleich der D80/200 so dermassen weit vorraus zu sein, das ich es vieleicht mal wagen könnte ;)

Bei der 200 habe ich immer sehr viele Bilder dabeigehabt, wo ich den Weissabgleich im Konverter ändern musste, bei der Xs eigentlich so gut wie nie :up:

Kommentar
Nachdem ich nun schon eine Weile D2X, D300 und S5 im High-ISO Bereich einsetze bleibt die X immer öfter zu Hause. Draussen bei schönem Wetter nehm ich sie deutlich lieber, auch als die D300 :up:

In dunklen Hallen halte ich alles ab Hi03 für mehr oder weniger unbrauchbar, Capture kann es zwar recht gut entrauschen, aber dabei geht einfach zuviel Detailinformation verloren. Auch die intern entrauschten JPEGS werden mir -im Vergleich zur D300- einfach zu weich

Kommentar
Mir fällt auf, dass langsam die Gebrauchtpreise der D2x in der Bucht wieder steigen - Ist das aufgrund des Endes des Sommerlochs? Hat da wer längerfristige Erfahrungen?

Kommentar
Mir fällt auf, dass langsam die Gebrauchtpreise der D2x in der Bucht wieder steigen

Ich beobachte die Preise auch jede Woche, ja, sie sind nach oben gegangen. Ich halte das für einen kurzfristige Erscheinung resultierend aus Angebot und Nachfrage. Langfristig gibt die D1x den Trend vor.

Kommentar
Ich halte das für einen kurzfristige Erscheinung resultierend aus Angebot und Nachfrage.

Das Angebot an D2X dürfte nun knapper werden. Wer seine D2X zugunsten einer FX Kamera oder einer D300 loswerden wollte, der ist bereits umgestiegen. Wer jetzt noch eine D2X hat, der wird sie in der Regel auch behalten wollen. Ich rechne mit stabilen oder leicht steigenden Preisen, weil die Welle der "Verkäufe um jeden Preis" vorbei ist.

So war es auch bei der D1X über lange Zeit. Meine Gebrauchte konnte ich nach 1,5 Jahren zum Einkaufspreis wieder verkaufen.

Kommentar
Es könnte nochmals einen kleinen Preisrutsch bei der D2X(s) kommen, sollte auf der Photokina wirklich eine D3X präsentiert werden.

Kommentar
Danke für eure Einschätzungen! Ja, es ist mir auch aufgefallen, dass nun sehr viel weniger D2x angeboten werden als in den letzten Wochen bzw. Monaten.

Kommentar
Ich habe meine durch Unfall defekte D2Xs noch für 1600 Euro losbekommen,-sie wird durchaus noch von einigen richtig geschätzt,-und dies mit Recht!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten