Preis für D40x mit Zubehör ok/ausreichend für meinen Einsatz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für die Antworten,
das mit dem VR habe ich begriffen. Ich habe einen Metz 30 BCT4 Blitz auf meiner Nikon, der müßte doch passen auf die D40 x !? :rolleyes:

Kommentar
Anzeigen
Bocholter schrieb:
Danke für die Antworten,
das mit dem VR habe ich begriffen. Ich habe einen Metz 30 BCT4 Blitz auf meiner Nikon, der müßte doch passen auf die D40 x !? :rolleyes:
:eek: NEEEEIN, bitte tu es nicht!!! Nicht diesen Blitz auf diese Kamera!
Solche älteren Blitze verfügen über einen Hochvolt-Zündkreis. Dieser kann die Elektronik einer moderner Kamera schwer schädigen.
Mal ganz davon abgesehen, das da wahrscheinlich keine gescheiten Bilder rauskommen.
Viele Grüsse
Heiko

Kommentar
kuhnos schrieb:
:eek: NEEEEIN, bitte tu es nicht!!! Nicht diesen Blitz auf diese Kamera!
Solche älteren Blitze verfügen über einen Hochvolt-Zündkreis. Dieser kann die Elektronik einer moderner Kamera schwer schädigen.
Mal ganz davon abgesehen, das da wahrscheinlich keine gescheiten Bilder rauskommen.
Viele Grüsse
Heiko

Zustimm!

Hol Dir doch den Metz 4 AF4iN-den bommst Du schon
ab ca. 160,-.

Ich hab ihn auch, und bin zufrieden damit.

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Zustimm!

Hol Dir doch den Metz 4 AF4iN-den bommst Du schon
ab ca. 160,-.

Ich hab ihn auch, und bin zufrieden damit.

Hast Du da nicht eine 4 verloren (Du meinst doch sicher den 44 AF 4-iN, oder?)?:confused:

Kommentar
PeMax schrieb:
Hast Du da nicht eine 4 verloren (Du meinst doch sicher den 44 AF 4-iN, oder?)?:confused:

Gar nicht aufegfallen :fahne:

Ja, Du hast recht, mir ist eine 4 runtergefallen!

Also: Metz 44 AF 4-iN ab Version 3.3!

Kommentar
michaiserlohn schrieb:

Gleich Frage darauf: wie stellt man fest, welche Version das Blitzgerät hat?

Kommentar
Hallo,

Bocholter schrieb:
Das Angebot kann sich sehen lassen. Schickst du mir den Link per PN?

Gruß :pray:

Schau mal bei Foto Koch rein (von der Startseite dann die D40x Sonderaktion anwählen). Dort gibt es noch bis Mittwoch 21.11. die D40x mit 18-55 und 55-200 VR für 702,- € :eek:

Für den Differenzbetrag zu 799,- bekommst Du locker noch 'ne Speichkarte und eine Tasche!

Ich habe das Angebot heute durch Zufall entdeckt und da ein von mir Freund gerade eine solche Kombi sucht auch im Hinterkopf behalten :D

Gruß
Ralf

Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Gar nicht aufegfallen :fahne:

Ergänzung: lt. Rückfrage bei Metz soll der 44 AF 4-iN für volle Unterstützung von iTTL die Softwareversion 4 haben (Version sieht man, wenn man den Blitz mit gedrückter "mode"-Taste einschaltet).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten