Preis für D40x mit Zubehör ok/ausreichend für meinen Einsatz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coco1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom
für 257€ erhalten, also zusammen = 1056€

Meine Frage: Habe ich zwar gestern schon gestellt, will aber sicher gehen:
Mein Einsatz wären Bilder aus meiner Edelktzenzucht auf meine Homepage einstellen, auch Landschaftsbilder, viele Urlaubsbilder, suche eigentlich
einen Kamerkit, für den Allroundeinsatz. Benötige ich das 18-135mm überhaupt? Oder ist es für diesen Preis und meinen Einsatz ok oder überflüssig?
Bin kein Profi, eher Anfänger.
Oder hat jemand andere Vorschlage, die für mich geeignet sind?

Viele Grüße und herzlichen Dank.
 
Anzeigen
Entscheide dich für eines der beiden Kombis. Verkehrt machst du mit beiden nichts. Nimm das gesparte Geld und hole dir noch einen (vernünftigen) Blitz dazu. ;)
 
Kommentar
coco1 schrieb:
D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom

das hätte ich anders gemacht. anstelle des 18-55 besser das 18-70 (bessere Haptik, etwas lichtstärker und viel schnellerer AF). Das 55-200VR passt, und mit dieser Combo ist das 18-135 überflüssig :)
 
Kommentar
coco1 schrieb:
Benötige ich das 18-135mm überhaupt?

in einem wort: nein. du kannst dich ruhigen gewissens entscheiden: entweder die beiden zooms für eine brennweite von 18-200mm oder alles in einem, dafür kürzer. ich würde einfach auf das 18-135 verzichten, es ist schlicht doppelt gemoppelt.
 
Kommentar
foxmulder schrieb: