Preis für D40x mit Zubehör ok/ausreichend für meinen Einsatz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coco1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom
für 257€ erhalten, also zusammen = 1056€

Meine Frage: Habe ich zwar gestern schon gestellt, will aber sicher gehen:
Mein Einsatz wären Bilder aus meiner Edelktzenzucht auf meine Homepage einstellen, auch Landschaftsbilder, viele Urlaubsbilder, suche eigentlich
einen Kamerkit, für den Allroundeinsatz. Benötige ich das 18-135mm überhaupt? Oder ist es für diesen Preis und meinen Einsatz ok oder überflüssig?
Bin kein Profi, eher Anfänger.
Oder hat jemand andere Vorschlage, die für mich geeignet sind?

Viele Grüße und herzlichen Dank.
 
Anzeigen
Entscheide dich für eines der beiden Kombis. Verkehrt machst du mit beiden nichts. Nimm das gesparte Geld und hole dir noch einen (vernünftigen) Blitz dazu. ;)
 
Kommentar
coco1 schrieb:
D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom

das hätte ich anders gemacht. anstelle des 18-55 besser das 18-70 (bessere Haptik, etwas lichtstärker und viel schnellerer AF). Das 55-200VR passt, und mit dieser Combo ist das 18-135 überflüssig :)
 
Kommentar
coco1 schrieb:
Benötige ich das 18-135mm überhaupt?

in einem wort: nein. du kannst dich ruhigen gewissens entscheiden: entweder die beiden zooms für eine brennweite von 18-200mm oder alles in einem, dafür kürzer. ich würde einfach auf das 18-135 verzichten, es ist schlicht doppelt gemoppelt.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Guter Plan! 257 € reichen für einen SB-600 plus Eneloops mit Ladegerät.

Gruß
Dirk

Das wiederum würde ICH nicht tun. Als die 600er und 800er raus kamen habe ich mich entgegen vieler Empfehlungen für den SB600 und gegen den SB800 entschieden. Im fotografischen Alltag (Hochzeiten, Events, usä.) wollte ich den Blitz einige male an die Wand werfen. Bald hatte ich auf den 800er gewechselt und wollte nix mehr werfen. Der Preisunterschied vom SB800 zum SB600 machte sich sehr schnell durch ungestresste Arbeit bezahlt.

Das aber ist (mal wieder) OT ;)
 
Kommentar
lass das 18-135 weg (Brennweitenbereich ist durch die Kombination abgedeckt) und leg Dir einen externen Blitz zu... der ist vor allem für die Fotos der Edelkatzenzucht hilfreich.
 
Kommentar
Da ich mir auch eine Nikon D40x inkl. DX 18-55mm f/3.5-5.6G ED II und AF-S DX VR 55-200mm f/4-5.6G ED zulegen möchte bin ich etwas stutzig geworden. Bei Amazon ist diese Kamera einmal zum Preis von EUR 858,45 ,
ASIN: B000RMPZ0Q erhältlich und einmal zum Preis von EUR 706,78
ASIN: B000QDJCGY

:nixweiss: Wo liegt denn bei den anscheinend gleichen Sets der Unterschied und was hat das mit den Asinnummern auf sich?? Möchte beim Kauf auf der sicheren Seite sein .

Danke für die Info´s.

Gruß:up:
 
Kommentar
Bocholter schrieb:
Da ich mir auch eine Nikon D40x inkl. DX 18-55mm f/3.5-5.6G ED II und AF-S DX VR 55-200mm f/4-5.6G ED zulegen möchte bin ich etwas stutzig geworden. Bei Amazon ist diese Kamera einmal zum Preis von EUR 858,45 ,
ASIN: B000RMPZ0Q erhältlich und einmal zum Preis von EUR 706,78
ASIN: B000QDJCGY

:nixweiss: Wo liegt denn bei den anscheinend gleichen Sets der Unterschied und was hat das mit den Asinnummern auf sich?? Möchte beim Kauf auf der sicheren Seite sein .

Danke für die Info´s.

Gruß:up:

Schau' einfach einmal nach, ob die Sets beide über Amazon direkt, oder über verschiedene Händler vertrieben werden.

VG
Peter
 
Kommentar
N´abend ...beide werden von Amazon angeboten. In einer Mail habe ich bei denen nachgefragt und man meinte ein Set ist ohne Schnellladegerät,es ist jedoch bei beiden Angeboten im Lieferumfang aufgeführt. Bei diesem Set schwanken die Preise extrem, im Netz und in den Fachgeschäften,zwischen 705 - 899 Euro .

Angebot: http://www.24h-shoppen.de/index.php?file=amazon&mode=search&form[catalog]=all&q=nikon+d+40+x+double+zoom+kit

Mir ist aufgefallen das es das Nikon AF S VR DX 55-200 mit VR Bezeichnung gibt
und ohne VR Bezeichnung ist es günstiger. Wo liegt da der Unterschied?
 
Kommentar
coco1 schrieb:
Hallo,

habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€.

Das Angebot kann sich sehen lassen. Schickst du mir den Link per PN?

Gruß :pray:
 
Kommentar
Nein, du brauchst das 18-135 nicht. Nimm lieber das Kit mit dem 55-200 VR und verkaufe mittelfristig das 18-55 und kauf dir ein gebrauchtes 18-70 für aktuell ca. 170 EUR (+/- 10%). Die Überlappung erspart dir Wechselfrust und das 18-70 ist auch einen Tacken besser.

Dann fehlt dir noch ein guter Blitz. Ein SB600 sollte ausreichend sein und ist bereits als Grauware für um die 200 EUR zu bekommen. Ob du die 100 EUR mehr für einen SB800 in die Hand nimmst ... must du selbst entscheiden ... da wird dir hier keiner die Entscheidung abnehmen können.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Das wiederum würde ICH nicht tun. Als die 600er und 800er raus kamen habe ich mich entgegen vieler Empfehlungen für den SB600 und gegen den SB800 entschieden. Im fotografischen Alltag (Hochzeiten, Events, usä.) wollte ich den Blitz einige male an die Wand werfen. Bald hatte ich auf den 800er gewechselt und wollte nix mehr werfen. Der Preisunterschied vom SB800 zum SB600 machte sich sehr schnell durch ungestresste Arbeit bezahlt.

Das aber ist (mal wieder) OT ;)

der fotografische alltag ist in diesem fall (siehe obige beschreibung) eher weniger auf hochzeiten oder events ausgerichtet, sondern für den hausgebrauch... und da ist der sb600 locker ausreichend... :)
 
Kommentar
woici schrieb:
der fotografische alltag ist in diesem fall (siehe obige beschreibung) eher weniger auf hochzeiten oder events ausgerichtet, sondern für den hausgebrauch... und da ist der sb600 locker ausreichend... :)

Aber auch nur wenn die Katzen still halten. Bei Serienaufnahmen bremst einem der SB600 schneller als der SB800 aus.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Aber auch nur wenn die Katzen still halten. Bei Serienaufnahmen bremst einem der SB600 schneller als der SB800 aus.

1. gebot der haustierfotografie: du sollst deine katzen nicht blitzen

:D
 
Kommentar
Bocholter schrieb:
...zwischen 705 - 899 Euro .
Du mußt genau hinsehen das es wirklich identische Angebote sind; bei den günstigen Sets ist idR das 'alte' 55-200er ohne VR im Lieferumfang. Ich kenne beide Objektive nicht persönlich, aber es scheint so zu scheinen das sich der Mehrpreis für die VR-Version lohnt.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ManfredG. schrieb:
lass das 18-135 weg (Brennweitenbereich ist durch die Kombination abgedeckt) und leg Dir einen externen Blitz zu... der ist vor allem für die Fotos der Edelkatzenzucht hilfreich.

... außerdem soll's ja sooooo dolle nich' sein.

VG
Peter
 
Kommentar
Bocholter schrieb:
Mir ist aufgefallen das es das Nikon AF S VR DX 55-200 mit VR Bezeichnung gibt
und ohne VR Bezeichnung ist es günstiger. Wo liegt da der Unterschied?

VR= Vibration Reduction-Vibrationsreduzierung=verhindert Verwacklungsunschärfe gerade bei längeren Brennweiten.

Laß das 18-135 weg, und hol Dir einen externen Blitz!
 
Kommentar
coco1 schrieb:
Hallo,

habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom
für 257€ erhalten, also zusammen = 1056€

Meine Frage: Habe ich zwar gestern schon gestellt, will aber sicher gehen:
Mein Einsatz wären Bilder aus meiner Edelktzenzucht auf meine Homepage einstellen, auch Landschaftsbilder, viele Urlaubsbilder, suche eigentlich
einen Kamerkit, für den Allroundeinsatz. Benötige ich das 18-135mm überhaupt? Oder ist es für diesen Preis und meinen Einsatz ok oder überflüssig?
Bin kein Profi, eher Anfänger.
Oder hat jemand andere Vorschlage, die für mich geeignet sind?

Viele Grüße und herzlichen Dank.


Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten das D40x Set mit 18-55mm + 55-200mm VR geleistet. Den Preis müsste ich nochmal nachschauen (hab' die Rechnung hier auf der Arbeit leider nicht zu Hand).

Da ich viele Aufnahmen in Sporthallen tätige, kann ich allen, die Dir hier zu einem Blitz raten, nur zustimmen. Die Indoor-Beleuchtung ist für scharfe, verwackelungsfreie Fotos meist zu gering, so dass ein Blitz sehr sehr hilfreich ist. Besonders wenn Du mit dem 200er arbeiten willst, wirst Du Dir schnell mehr Licht wünschen - zumindest im Innenbereich.

:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten