coco1 schrieb:D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom
coco1 schrieb:Benötige ich das 18-135mm überhaupt?
Guter Plan! 257 € reichen für einen SB-600 plus Eneloops mit Ladegerät.Schakaya schrieb:Nimm das gesparte Geld und hole dir noch einen (vernünftigen) Blitz dazu.
foxmulder schrieb:Guter Plan! 257 € reichen für einen SB-600 plus Eneloops mit Ladegerät.
Gruß
Dirk
Bocholter schrieb:Da ich mir auch eine Nikon D40x inkl. DX 18-55mm f/3.5-5.6G ED II und AF-S DX VR 55-200mm f/4-5.6G ED zulegen möchte bin ich etwas stutzig geworden. Bei Amazon ist diese Kamera einmal zum Preis von EUR 858,45 ,
ASIN: B000RMPZ0Q erhältlich und einmal zum Preis von EUR 706,78
ASIN: B000QDJCGY
Wo liegt denn bei den anscheinend gleichen Sets der Unterschied und was hat das mit den Asinnummern auf sich?? Möchte beim Kauf auf der sicheren Seite sein .
Danke für die Info´s.
Gruß:up:
coco1 schrieb:Hallo,
habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€.
Schakaya schrieb:Das wiederum würde ICH nicht tun. Als die 600er und 800er raus kamen habe ich mich entgegen vieler Empfehlungen für den SB600 und gegen den SB800 entschieden. Im fotografischen Alltag (Hochzeiten, Events, usä.) wollte ich den Blitz einige male an die Wand werfen. Bald hatte ich auf den 800er gewechselt und wollte nix mehr werfen. Der Preisunterschied vom SB800 zum SB600 machte sich sehr schnell durch ungestresste Arbeit bezahlt.
Das aber ist (mal wieder) OT
woici schrieb:der fotografische alltag ist in diesem fall (siehe obige beschreibung) eher weniger auf hochzeiten oder events ausgerichtet, sondern für den hausgebrauch... und da ist der sb600 locker ausreichend...
Schakaya schrieb:Aber auch nur wenn die Katzen still halten. Bei Serienaufnahmen bremst einem der SB600 schneller als der SB800 aus.
woici schrieb:1. gebot der haustierfotografie: du sollst deine katzen nicht blitzen
Du mußt genau hinsehen das es wirklich identische Angebote sind; bei den günstigen Sets ist idR das 'alte' 55-200er ohne VR im Lieferumfang. Ich kenne beide Objektive nicht persönlich, aber es scheint so zu scheinen das sich der Mehrpreis für die VR-Version lohnt.Bocholter schrieb:...zwischen 705 - 899 Euro .
ManfredG. schrieb:lass das 18-135 weg (Brennweitenbereich ist durch die Kombination abgedeckt) und leg Dir einen externen Blitz zu... der ist vor allem für die Fotos der Edelkatzenzucht hilfreich.
Bocholter schrieb:Mir ist aufgefallen das es das Nikon AF S VR DX 55-200 mit VR Bezeichnung gibt
und ohne VR Bezeichnung ist es günstiger. Wo liegt da der Unterschied?
coco1 schrieb:Hallo,
habe mir Angebote eingeholt:
1. Es handelt sich um deutsche Neuware aus einem Versandshop in der Nähe.
2 D40x mit 18-55mm und 55-200 VR + Tasche, 2GB SD-Karte, Tasche und
zweiter Akku, der Preis 799€. Zusätzlich würde ich noch das 18-135mm Zoom
für 257€ erhalten, also zusammen = 1056€
Meine Frage: Habe ich zwar gestern schon gestellt, will aber sicher gehen:
Mein Einsatz wären Bilder aus meiner Edelktzenzucht auf meine Homepage einstellen, auch Landschaftsbilder, viele Urlaubsbilder, suche eigentlich
einen Kamerkit, für den Allroundeinsatz. Benötige ich das 18-135mm überhaupt? Oder ist es für diesen Preis und meinen Einsatz ok oder überflüssig?
Bin kein Profi, eher Anfänger.
Oder hat jemand andere Vorschlage, die für mich geeignet sind?
Viele Grüße und herzlichen Dank.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?