positive nebenwirkung des unglücks

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
wiedereinmal bestätigt sich das erst was passieren muss damit was passiert :dow

aber wenigstens is bei euch germaniern mal die laufzeitverlängerung ausgesetzt (ich wette nur bis nach den wahlen ;) )
und die eidgenossen ham die bewilligung neuer meiler gestoppt

http://kurier.at/nachrichten/2081382.php

hoffen wir das noch andere länder mitziehn

...nimm sicherheitshalber schon ein paar Jodtabletten, nur zur Sicherheit ein.:cool:
 
Kommentar
Gehört hier zwar nicht unbedingt in ein Fotoforum,aber ich frage mich welche Auswirkungen dieses Unglück auf Produkte Made in Japan für den Export bedeutet:Kann man diese nach dem Unglück bedenkenlos in andere Länder einführen?:nixweiss:Gruß:Georg
 
Kommentar
Gehört hier zwar nicht unbedingt in ein Fotoforum,aber ich frage mich welche Auswirkungen dieses Unglück auf Produkte Made in Japan für den Export bedeutet:Kann man diese nach dem Unglück bedenkenlos in andere Länder einführen?:nixweiss:Gruß:Georg

na da muß man sich wohl keine gedanken machen.

ich finde es nur erschreckend wie sich die wendehälse,
nur wegen dem wahlkampf, die hälse verdrehen. :down:


gruß


stephan
 
Kommentar
Für mich ist es egal,WARUM sie es machen,wichtig ist nur,DASS sie es machen!;)
Wenn es leider nur auf Grund eines derartigen traurigen Unglückes geht,
ist es zutiefst bedauerlich und wirft ein bezeichnendes Licht auf deren ideologische Orientierung.
Aber,ich denke,-auch hier hat das Volk eine gewisse Macht,wie man an Stuttgard 21 sehen kann.
Diese Macht muß nur wirklich ausgeübt werden,dann funktioniert sie auch! ;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
Ich habe eine ganz andere These:

Das ganze geht am Ende glimpflich aus und das bei 5-fach höherer Belastung als die Kraftwerke ausgelegt waren. Folglich geht die Atomlobby gestärkt aus dem Unglück hervor.
 
Kommentar
Ich habe eine ganz andere These:

Das ganze geht am Ende glimpflich aus und das bei 5-fach höherer Belastung als die Kraftwerke ausgelegt waren. Folglich geht die Atomlobby gestärkt aus dem Unglück hervor.

Man muß Dich schon länger kennen,um die Abgründigkeit Deines Humors zu verstehen! ;)
Von einem glimpflichen Ausgang kann ja seit gestern Nacht deutscher Zeit echt nicht mehr geredet werden!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Gerade getan,Wolle,-danke für diesen Link! :)
Dein Einverständnis vorausgesetzt,stelle ich ihn jetzt auf meiner Facebook-Seite ein,daß meine Schüler sich daran beteiligen können.
 
Kommentar
Man muß Dich schon länger kennen,um die Abgründigkeit deines Humors zu verstehen! ;)
Von einem glimpflichen Ausgang kann ja seit gestern nacht deutscher Zeit echt nicht mehr geredet werden!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Nun ja, wenn man das mit Tschernobyl vergleicht, bestehen ja noch Chancen, dass die Angelegenheit glimpflich ausgeht.

Leider finde ich auf die Schnelle den Artikel nicht mehr, in dem ein Wissenschaftler die Sache als recht harmlos darstellt. Ich selbst bin da zwar skeptisch, aber vielleicht oder besser hoffentlich behält er ja doch recht.
 
Kommentar
Nun ja, wenn man das mit Tschernobyl vergleicht, bestehen ja noch Chancen, dass die Angelegenheit glimpflich ausgeht.

Leider finde ich auf die Schnelle den Artikel nicht mehr, in dem ein Wissenschaftler die Sache als recht harmlos darstellt. Ich selbst bin da zwar skeptisch, aber vielleicht oder besser hoffentlich behält er ja doch recht.

:eek:
wenn die AKW Mitarbeiter von Fukushima den Kontrollraum schon verlassen,
wird es wohl kaum glimpflich vorüber gehen.
Diese Katastrophe hat Japan ganz schön erwischt
auch wenn jetzt durch diese Ereignisse bei uns ein Umdenken stattfindet.
Ist es sehr traurig
Gruß Ralf
 
Kommentar
Ich glaube man muss keine Vollblutpessimist sein um bei dieser ganzen Entwicklung nicht richtig Angst zu bekommen. Die armen Japaner mussten jetzt nicht nur ein Erdbeben und einen Tsunami wie sie nur einmal im Jahundert vorkommen verkraften, sondern nun fliegen ihnen auch noch die Atomkraftwerke um die Ohren.

Natürlich ist Fukushima nicht Tschernobyl, zumindest rein technisch (Graphit, Reaktortyp usw.) aber Tschernobyl liegt auch nicht 250 km von einer Megametropole entfernt!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Leider finde ich auf die Schnelle den Artikel nicht mehr, in dem ein Wissenschaftler die Sache als recht harmlos darstellt.

Nun in so einen Fall bzw. so einem "Wissenschaftler" würde ich mich zu einem Spendenaufruf hinreißen lassen,um selbigem Herrn den Flug nach Japan plus Schlafsack zu spendieren. Denn dann hätte er bestimmt keine bedanken dort in der Nähe des AKW zu Campieren.

Grüße
Kurt
 
Kommentar
...ich möchte wirklich keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber Stuttgart 21 fällt hier aus.

Die Pläne waren im Vorfeld hinlänglich bekannt und es kam seinerzeit zu keinerlei Protesten. Mündige Bürger haben mitunter auch die Pflicht sich bei wirklichem Interesse zu informieren (Eigeninitiative) und nicht immer erst dann aufzuwachen, wenn die ersten Einsatzfahrteuge vorfahren; sorry, das mußte mal gesagt werden.

Die Geschichte mit dem Abschalten der hiesigen AKWs lasse ich bewußt außen vor und möchte dies nicht kommentieren. Auch nicht die Sorge darum, ob man zukünftig techn. Equipment strahlungsfrei aus Japan beziehen kann oder nicht.

Hier geht es um Menschen. Um eine große Anzahl von Menschen, die durch die vergleichsweise kleine territoriale Ausdehnung ihres Landes, einer immensen globalen Gefahr ausgesetzt sind. Mit "einfach mal flüchten" und das Ganze aussitzen ist es nicht getan. Abgesehen von dem unermesslichen Leid, welches diese Naturkatastrophe schon allein mitsichbringt, ist das Drohen eines atomaren Super-GAUs das Schlimmste was eintreten konnte.

Ich persönlich hoffe auf das Wunder, das den schlimmst anzunehmenden Fall abwenden wird. Nicht aus Sorge um das nicht mehr zeitnahe Beziehenkönnens unser aller "Hobby-Spielzeuge", sondern einzig und allein um die Sorge der japanischen Bevölkerung, der ich an dieser Stelle mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen möchte.

Wir alle können nur hoffen das die Dinge in Japan, gemessen an der momentanen Situation die dort vor Ort herrscht, vergleichsweise doch noch einen "glimpflichen" Ausgang wird nehmen können!
 
Kommentar
Moin,

auch hier hat das Volk eine gewisse Macht,wie man an Stuttgard 21 sehen kann.
Diese Macht muß nur wirklich ausgeübt werden,dann funktioniert sie auch! ;)


Dein Einverständnis vorausgesetzt,stelle ich ihn jetzt auf meiner Facebook-Seite ein,daß meine Schüler sich daran beteiligen können.

Klar, je mehr Leute da unterschreiben, desto besser. Mein Einverständnis ist nicht nötig, ich habe keinerlei Rechte an dem Link.
 
Kommentar
Es gibt keine "positiven Nebenwirkungen" dieser Katastrophe! Von daher fühle ich mich durch den Titel dieses Threads mehr als nur irritiert.

aber wenigstens is bei euch germaniern mal die laufzeitverlängerung ausgesetzt (ich wette nur bis nach den wahlen )
und die eidgenossen ham die bewilligung neuer meiler gestoppt

Glaubt denn wirklich jemand, dass das auch nur eine Fliege in den betroffenen Regionen in Japan interessiert?

In den letzten Tagen habe ich mit etlichen Menschen telefoniert, mit Freunden, die zum Teil indirekt betroffen sind bzw. auch mit Geschäftspartnern der Community, die momentan auch in erster Linie das Schicksal der Menschen in und auf Japan in den Gedanken haben.

Ich sehe in den Berichten der Medien unsagbares Leid, kaum vorstellbare Trauer, Politiker, die keine Kontrolle über das Geschehen haben und AKW-Betreiber, die, wäre diese Katastrophe nicht dermassen schlimm, in jedem Witzcomik die Hauptrolle spielen könnten.

Wir sehen hier seit Tagen ein ganzes Land, mit Menschen, mit Kindern und alten Menschen, die nicht flüchten können oder wollen, die Angst haben, Todesangst, trotz aller Disziplin, die ich einfach nur bewundern kann!

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich kann den Blick nicht mehr abwenden von diesem Grauen, das durch unsere Medien quasi live in die Wohnzimmer getragen wird. Ich fühle mich hilflos und bin zugleich wütend über diese Hilflosigkeit, aus der ich keinen Weg für die Menschen in Japan, aber auch für mich sehe.

Ja, wir können schimpfen, uns aufregen, uns allen sagen, dass wir das alles vorhergesehen haben, dass Atomkraft und AKW niemals hätten installiert werden durften.

Dem kleinen Mädchen an der Hand seiner Mutter, das ich gerade im Fernsehen sehe, wird das alles nicht mehr helfen können, wenn es in Japan zum Äussersten kommt!
 
Kommentar
Hallo,

Danke Wolle für den Link! Ausgeführt und verteilt!
Das schlimme an diesem Vorfall ist, daß das gemeine Volk wieder mal die Suppe auslöffeln muss und die Verantwortlichen lecker weiter verdienen.... wahrscheinlich haben die schon auf die richtigen Optionsscheine gesetzt.
 
Kommentar
Ich sehe leider auch keine positive Nebenwirkung. Für mich ist das ein einziger Alptraum. Ob wir hier nun Reaktoren abschalten, oder nicht. Die Diskussion hilft Japan nicht und ich fürchte uns auf Dauer auch nicht. Wenn man sieht, wo in Europa die Dinger überall stehen. Außerdem bleibt abzuwarten, was mit dem Moratorium nach dem Ende diverser Wahlen, so ca. in drei Monaten ist.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten