Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
picture.php


Nikon F + Nikkor 1,8/85mm

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Das zweite finde ich total süß :up: ... (nur oben würde ich ein kleines bisschen
beschneiden, und dann rechts auch, falls das Seitenverhältnis unverändert bleiben soll).



 
Kommentar
Sie war für ein 2 wöchiges Praktikum bei mir und wir fotografierten mit Großbild, Mittelformat, SWC Hassi, Kleinbild in S/W mit eigener Filmentwicklung und mit der digitalen Kleinbildkamera ......es hat großen Spaß gemacht...:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
.........nur oben würde ich ein kleines bisschen
beschneiden, und dann rechts auch, falls das Seitenverhältnis unverändert bleiben soll.

finde ich gar nicht..
erstens würden die Linie zwischen Haare und Kamera und die HausEcke/Kannte viel zu dominant
zweitens muss man wenn jemand (Model/Motiv) aus dem Bild rausschaut etwas Platz lassen (sonst fühlt es sich an, als würde man jemanden mit dem Gesicht gegen eine Wand stellen)
charly
 
Kommentar
... vor allem aber wirkt das Bild ausgenommen authentisch (also die #2), ... Grund genug, für mich ein echt schönes Bild zu sein!
:)
 
Kommentar
Gestern schon betrachtet, diese Bilder, Jan. Dann heute Abend wieder und mit etwas mehr Zeit und Ruhe auf mich wirken lassen.

Technisch perfekt, aber das bin ich seit langem von Dir gewohnt. Was mir sehr gefällt ist die Frische und Natürlichkeit, zu der es noch nicht einmal der Farbe bedarf, sondern die durch die "Reduzierung" auf wenige Graustufen in meinen Augen sogar noch zusätzlich betont wird.

Klasse!
 
Kommentar
zweitens muss man wenn jemand (Model/Motiv) aus dem Bild rausschaut etwas Platz lassen (sonst fühlt es sich an, als würde man jemanden mit dem Gesicht gegen eine Wand stellen)

Hallo Charly,
erstens war das rechts Beschneiden nur als Kompromiss gemeint, falls das Seitenverhältnis unverändert bleiben soll,
zweitens schaut sie immer noch ins Bild rein, wenn man rechts 3mm wegschneidet,
drittens hast du natürlich recht,
viertens finde ich es trotzdem harmonischer, wenn man oben einen kleinen Streifen wegschneidet
und fünftens ist es mit oder ohne Beschnitt ein total süßes Bild, das der abgebildeten Dame sicher gefällt.




 
Kommentar


Hallo Charly,
erstens war das rechts Beschneiden nur als Kompromiss gemeint, falls das Seitenverhältnis unverändert bleiben soll,
zweitens schaut sie immer noch ins Bild rein, wenn man rechts 3mm wegschneidet,
drittens hast du natürlich recht,
viertens finde ich es trotzdem harmonischer, wenn man oben einen kleinen Streifen wegschneidet
und fünftens ist es mit oder ohne Beschnitt ein total süßes Bild, das der abgebildeten Dame sicher gefällt.






Oft ist die "Anwendung" eines Fotos die Idee einer Gestaltung.....da ich das Foto für Sie und Ihr "Berichtsheft" oder auch was immer die Sache heute heist gemacht habe, war mir auch ein leichter Eindruck von dem, was Sie da fotografiert wichtig.....also "Luft", die was erzählt!...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten