Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mango09

NF Mitglied
Registriert
Letztens hatte ich mal einige Portrait-Fotos gemacht. Ich bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. ;-)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo Holger,

#1 ist mein Favorit, dann folgt #4.

Bei der Lichtsetzung würde ich noch ein Haarlicht vorschlagen.

Bei #5 würde ich mir eine gleichmäßigere Schärfe auf beiden Augen wünschen, ich schaue immer wieder auf ihr rechtes Auge und das ist deutlich unscharf.

MfG Jürgen
 
Kommentar
#3 gefällt mir am besten,sowohl von der Kompositon als auch von den Farben/Hintergrund her.
Hübsches junges Model, da will man nichts kritisieren, dennoch:
etwas weniger Visagisten- oder EBV- Retusche würde mir noch besser gefallen. Also mehr individuelle Natürlichkeit anstatt Perfektion. Abert das ist Ansichtssache.
 
Kommentar
Die Make-Up Artistin, die hier in meiner Wohnung mit wohnt :), die hat eben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. ;) Schminken geht anders und Hairstyling auch. Sorry.

Nun zum Fotografischen... Naja... Das Licht finde ich sehr langweilig und iwie wirkt alles unscharf auf mich. Als wäre es auf unendlich scharf und nicht wirklich fokussiert. Die Posen finde ich jetzt gar nicht mal so doof, aber den Gesichtsausdruck. Der ist so langweilig wie das Licht. Da musst du nochmal ran. ;)
 
Kommentar
Naja, das Styling ging vom Model aus. 😢
Die Bilder sind schon scharf fokussiert, aber dadurch, das die Bilder stark verkleinert sind, kommt schon ein starker Qualitätsverlust mit durch.
 
Kommentar
huch... das ist aber eine Menge Lila...;)

ich sag mal ohne grossen Portraitverstand, dass es mir zu grell ist, die
Posen zu aufgesetzt und der Gesichtsausdruck zu leer...

ich hab heute seehr schlechte Laune. Da sollte ich
lieber meine Klappe halten....
nicht böse sein...
:fahne:


Gruss
Tilda
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten