Portrait Versuch II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klemme

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Wie schon gehabt, mit Kritik und Hinweisen bitte nicht sparen. Bin ja schließlich noch im Rang „Neues Mitglied“.

Aber wenn jemand positive Ansätze findet, bitte unbedingt mitteilen.

Vielen Dank.

picture.php

picture.php

Anhänge

• klein_sr.jpg
    klein_sr.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 34
  • klein_sw.jpg
    klein_sw.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 34
Anzeigen
mmh ... also erst einmal sind mir die Bilder zu klein! Hier gibt es hunderte von Anleitungen zum Bilder hochladen ( hochladen, aufmachen, BB code: IMG... kopieren, in den Beitrag einfügen und schon hast Du große Bilder)

aber unabhängig davon ... Bild 2 gefällt mir richtig gut. Ich würde trotzdem versuchen, dem Model irgendwo mehr Raum zu geben. Die mittige Darstellung ist sehr provozierend, paßt aber zu dem Bild. Wenn Du diese provokative Haltung verstärken willst, hätte ich den Beschnitt geändert, ich hätte oben noch ein wenig mehr weggeschnitten.

Häufig ist es besser, das Model in eine Richtung schauen zu lassen und dort Platz für den Blick zu behalten.

Das erste Bild wirkt für mich eher abstoßend. Das Model wirkt hier sehr herb und kräftig. Achselhöhlen mit in das Bild einzubeziehen ist eine sehr schwierige Sache ... manchmal sehr erotisch, manchmal abstoßend ... das hängt aber wohl auch sehr stark vom Betrachter ab, ich bin hier kein Maßstab :rolleyes:

Kommentar
Also, Deine Bilder sind mit 87 KB auch sehr klein ... da ist noch viel herauszuholen ;)

Hier habe ich mal das umgesetzt, was ich beschrieben habe ... wenn Du es nicht magst, nehme ich es sofort wieder heraus:

picture.php

so richtig gefällt es mir selbst nicht, wahrscheinlich würde ich es noch weiter beschneiden ... auf das Gesicht einschränken, die Augen sind so ausdrucksstark :up:

Kommentar
Die Bilder sind jetzt in einer besseren Große drin.

Die Wahl des Ausschnittes finde ich auch sehr interessant. Vielen Dank.

Ich finde auch die Augen sind der Hammer. Egal von welcher Richtung ich das Bild betrachte, die Augen lassen mich nicht los.

Kommentar
Hallo Felix,

jetzt habe ich an dem anderen noch eine ganze Weile herumprobiert. Der ideale Bildausschnitt ist nicht möglich, weil der linke Arm der jungen Dame im Bild sehr dominant ist ... er wirkt einfach sehr kräftig, kann auch nicht zur Einrahmung des Gesichtes verwendet werden :nixweiss:

Ich habe das Bild jetzt einmal (für mich) "gefällig" beschnitten ... es bleibt nicht viel übrig ... bis auf die Ausstrahlung der Augen ... das solltest Du in Zukunft bei den Aufnahmen berücksichtigen.

Hier mal das Ruinenrestbild (ähm, es geht hier nur um die Bildqualität ;)), nur damit Du eine Orientierung für das nächste Mal hast ... ich hoffe, Du hast noch ein nächstes Mal ;) ... ich würde ja gern Mäuschen spielen ... und vielleicht ein oder zwei Fotos machen :fahne:

picture.php

Kommentar
Das erste gefällt mir u.a. wegen der Pose nicht wirklich. Das zweite finde ich von Bildschnitt, Perspektive und Blick her sehr ansprechend.
Die SW Umsetzung könnte sicherlich noch verbessert werden.

vg, stefan

Kommentar
Beim ersten stört mich als erstes, dass beide Arme abgeschnitten sind. Leider stört mich das hier so sehr, dass alles andere egal ist. (zu herb finde ich's allerdings nicht :) )

Das zweite finde ich klasse :up:. Würde allerdings einfach unterm Kinn schneiden und (sehr) gut ist's. Grandioser Blick!!!

Gruß
Anderson

Kommentar
beim ersten ist das licht gut und schnitt/pose äusserst suboptimal, beim zweiten die pose... dafür das licht ziemlich grottig

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten