Portrait unter letzten Sonnenstrahlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kaizy69 schrieb:
Hi,

Mich stört am Meissten die Blickrichtung, die macht das Bild sehr unruhig.
Das Bild ist jetzt natürlich spiegelverkehrt, aber meiner Meinung nach etwas stimmiger. Haut etwas geglättet, der Rest eicht nachgeschärft:

Ich finde das Bild in b/w deutlich besser, allerdings offenbart sich ein deutlicher Mangel an Zeichnung, z.B. im Bereich der Kinnlinie und der Lippen. Zu grau, zu verwaschen, zu wenig Kontrast.

Und ich muss gestehen, dass mich die Spiegelung völlig verwirrt. Passt meines Erachtens auch nicht besser, weil das Problem in der Verdrehung des Halses liegt. :confused:

Könntest Du eventuell die Frisur noch nachbearbeiten? Oder ist das doch eine Perücke? :D

Kommentar
Anzeigen
Stephanie78 schrieb:
Da kann ich nichts dafür :hallo: , er wird eben nicht gerne
fotografiert, da kann ich Halli-Dalli machen, wie ich will ...
(ich hätte es ja auch gerne anders :frown1: )

Habe langsam eh den Eindruck, das sich das weibliche Geschlecht
mit weitaus mehr Freude ablichten lässt :)

Und zum Thema "nerven" - das liegt ja letztlich im eigenem Ermessen,
ob man sich nerven lassen möchte :hallo:

Hi Stephanie,

nur mal so eine Idee...:

lass mal Deinen Sohnemann ein paar Fotos von Dir schiessen, lass ihn mal aktiv mithelfen, vielleicht macht es ihm Spass und er sieht das "Modellstehen" mit anderen Augen...

Kommentar
ManfredG. schrieb:
Hi Stephanie,

nur mal so eine Idee...:

lass mal Deinen Sohnemann ein paar Fotos von Dir schiessen, lass ihn mal aktiv mithelfen, vielleicht macht es ihm Spass und er sieht das "Modellstehen" mit anderen Augen...
Ja aber dann rein hier damit.....ich meine mit den Bildern ;)

Kommentar
nikooner schrieb:
Na da würde ich für's erste dein Kit drauf machen...ist einfacher zum üben oder?

Haste auch wieder Recht :) - hab's eben eh wieder an die D40 gemacht,
weil morgen kindergarten-party ist und ich viele kiddies in action fotografieren
werde, da ist mir das 1,8/50 mit dem manuellen fokussieren zu stressig ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten