Portrait -----Tipps?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blader

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welches der Beiden besser ist und was ich noch besser machen könnte?

DSC_01760001.jpg

DSC_017600011.jpg

Danke für eure Hilfe

Anzeigen
blader schrieb:
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welches der Beiden besser ist und was ich noch besser machen könnte?
DSC_01760001.jpg

DSC_017600011.jpg

Danke für eure Hilfe

Das erste ist besser, weil beide Kinder in ihrer Welt sind. Beim zweiten Bild hat der Fotograf das von ihm aus rechte Kind aus seiner Welt herausgerissen

Es grüßt

Frank

Kommentar
Besser machen? Das sind beides sehr schöne Schnappschüsse, nichts gestelltes. Da kann man doch gar nichts besser oder anders machen als drauf halten und glücklich sein wenn man die Kids so schön getroffen hat. Wenn man nun über Bildaufteilung, Beschnitt ect. spricht, geht für mich das spontane verloren.

Schnappschüsse dieser Art mag ich gern, es zeigt die Kinder wie sie sind. Ich ärgere mich oft wenn jemand in einer Bildkritik abwertend schreibt "Ist halt nuir ein Schnappschuss" das "nur" stört mich, denn auch ein Schnappschuss muss getroffen sein und das hast du wie ich finde bei beiden Bildern.

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Besser machen? Das sind beides sehr schöne Schnappschüsse, nichts gestelltes. Da kann man doch gar nichts besser oder anders machen als drauf halten und glücklich sein wenn man die Kids so schön getroffen hat. Wenn man nun über Bildaufteilung, Beschnitt ect. spricht, geht für mich das spontane verloren...

Also ich würde auch von guten Schnappschüssen sprechen. Ich würde allerdings bei solchen Bildern bei der Aufnahme nicht zu knapp arbeiten (also mehr "drumrum" dranlassen) und später den bestmöglichen Ausschnitt wählen, mich stört etwas, dass das Mädchen links angeschnitten ist, während das rechte so weit vom Bildrand weg ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten