Stephanie78 schrieb:Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?
Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?
Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten
Stephanie78 schrieb:Sport- und Actionaufnahmen gehören jetzt wirklich nicht so zu
meinem Interessengebiet.
Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?
Stefan M. schrieb:P.S.: Ich will jetzt nicht Dynamik und Rasanz von Judo anzweifeln
woici schrieb:ich finde das immer so knuffig, wie sie sich anstrengen, um dem gegner möglichst schnell die jacke auszuziehen...
*duw*
Stephanie78 schrieb:Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?
Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?
Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten
DieterH schrieb:Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).
Stephanie78 schrieb:Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?
schätzelein schrieb:Hat der Typ überlebt ?
Schnubbel schrieb:Und noch was...
Es ging hier um ein Portrait...und hier werden Kämpfe ausgetragen wegen Equipment und eventueller Foto-Projekte...Geht s noch?
Gruss,
Schnubbel :hallo:
P.S.: Wie soll man bei solch Klein-Geisterei etwas lernen?
Schnubbel schrieb:Kommentare waren: ->Tonne...ich hör die Kommentare noch, also bitte: woran kann ich mich jetzt orientieren?
Stefan M. schrieb:Jetzt langt`s - Lies Dir erstmal den Thread durch, ich habe nicht den Eindruck, Du hättest den Verlauf verstanden. Dieser war teilweise unerfreulich genug, und es ist überflüssig wie sonstwas, dass Du, nachdem alles gelaufen ist, nochmal kräftig rumtönst - nebenbei auch noch durchaus "argumentationsneutral".
Schnubbel schrieb:Was an diesem Portrait ist gut?
Und zwar so gut, das ich davon lernen kann?
Wolle schrieb:Moin,
Zum Einen: sie hat ein paar sehr konkrete Frgen gestellt und darauf einige sehr kompetente Antworten erhalten.
Sprüche wie "Tonne" kommen eher bei Fragen von Typ "wie findet Ihr das hier". Dann ist es auch durchaus eine gute Antwort, solange es gut begründet wird.
Außerdem muss man immer berücksichtigen, wer wen kritisiert. Einige Leute kennen sich hier schon sehr lange und sind auch schon mehrfach zusammen auf Fototour gewesen. Dass diese Leute untereinander einen wesentlich deutlicheren Ton anschlagen, als man ihn sich gegenüber (relativen) Anfängern erlauben darf, sollte klar sein.
Wie ein berühmter Anwalt sagte: "Es kommt darauf an..."
Unsachliche Kritik und schlichte Anmache ist natürlich indiskutabel, egal, von wem.
Schnubbel schrieb:Schon klar,
und auf die Fragen bezog ich mich ja auch:
Stephanie hat deutlich bessere (in meinen Augen) Fotos eingestellt (und ich habe das durchaus wohlwollend für mich notiert).
Selber ein Neuling, kann ich von ihren Erfahrungen profitiern, und tue es auch.
Aber:
Diese Serie finde ich eher misslungen. Ich bin weder unsachlich, noch kritisiere ich unsachlich, ich gebe einfach nur meine Meinung kund. Und wenn das das nicht gewünscht ist, dann ist ein Posting im Diskussions Forum wohl eher unangebracht, oder?
So what?
Gruss,
Schnubbel :hallo:
Schnubbel schrieb:Eben drum...ich töne ja nicht rum..ich will es ja verstehen, also bitte: nach all den unqualifizierten Beiträgen: massregel mich doch nicht...Ich habe den Thread gelesen , und finde Deine Unterstellung recht unverschämt.... und wenn Du 3xMod bist....ist alles OT. Ich habe nur gefragt: Was an diesem Portrait ist gut?
Und zwar so gut, das ich davon lernen kann? Und wenn dann Diskussionen über Equipment aufkommen, dann fehlt mir eben der Thread....was ist denn daran falsch?
Gruss,
Der Schnubbel :hallo:
DieterH schrieb:Hallo Schnubbel,
Steffi's Portraits sind nicht gut. Aber hier im Forum geht es wohl mehr um Technik.
Die Wendung in diesem Thread zur Technik hin war für viele die Erlösung.
Also Steffi: Ich würde Dir eine D-3 empfehlen, mit Blitzanlage und Studioequipment. Dann werden Deine Portraits sicherlich besser, dann brauchst Du keine grottenschlechten Hintergründe mehr mühsam mittels EVB wegretuschieren!
So, und nun schmeißt mich raus - Dieter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?