Moin Dieter,DieterH schrieb:Trotz internem Blitz, und Schappschuß an Silvester, ungünstgem Hintergrund, sehe ich nicht das schöne Parkett, die schöne Rauhfasertapete, und daß die Sockelleisten fehlen wie bei Stephanies Originalportrait ihrer Tochter.
Sollte nur ein kleines Beispiel sein, mit internem Blitz zu arbeiten.
DieterH schrieb:Sorry Stephanie,
würdest Du Geige spielen, räte ich Dir die Musik an den Nagel zu hängen, auf einer 'Stradimati' kratzt Du sicherlich genauso herum wie auf einer Schülergeige.
...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist. Mach mal 'nen VHS-Kurs, da gibt es wahre Könner, die didaktisch gut drauf sind, und vielleicht sogar Dir etwas beibringen können. Ist nicht böse gemeint, aber Du bist fotografisch auf dem falschen Weg.
Ein besseres Equipment bringt Dich auch nicht weiter!
Dieter
Stephanie78 schrieb:Du weisst schon auf welches Kommentar sich meine Aussage bezog,
ich habe dich nicht umsonst zitiert ...
DieterH schrieb:Wollte nur zeigen, daß man auch durch entsprechende Einstellungen an der Kamera mit internem Blitz Motivpartien hervorheben, bzw. abschwächen kann.
Mehr nicht - Dieter
DieterH schrieb:Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).
DieterH schrieb:Hi Stephanie,
daß Du sehr engagiert bist sehe ich seit Langem. Daß Dir die Fotografie Spaß macht sehe ich auch.
Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).
Sei's drum.
Wirklich voran kommst Du nur mit Hilfe von Außen. VHS wäre wirklich was.
Schönschwätzer bringen Dich nicht weiter, weil Du kannst nicht zwischen den Zeilen lesen.
Dieter
Moin,Stephanie78 schrieb:PS: Und die Betitelungen "Schönschwätzer" und "Hirsche" finde ich :down:
- zeugt auch nicht gerade von einem respektvollen Umgang ...
woici schrieb:nicht missverstehen, die prügel für deine obige anmerkung bekommst du schon von den anderen, in diese kerbe will ich nicht auch noch schlagen, mir geht es eigentlich nur um dein beispielbild.
1. das motiv sitzt weiter von der wand weg
2. trotz der grösseren entfernung ist der hintergrund noch immer klar strukturiert
3. auch bei deinem bild hat es böse schlagschatten... nur weil es eine andere perspektive ist, fallen sie im gesicht nicht so auf.
4. hervorgehoben/abgeschwächt ist auf diesem bild eigentlich gar nichts... was nicht verwunderlich ist, denn der interne blitz ist einfach eine krücke für solche schnappschüsse (besser ein schlechtes bild als gar kein bild) und definitiv nicht geeignet um irgendetwas bildgestalterisches damit zu bewegen...
wie gesagt, auch ich habe solche bilder... besser so eines als keines bei einer privaten party... aber die sind genau so wenig zum rumzeigen geeignet, wie dieses hier... und sie sind auch genau so wenig dazu geeignet, jemandem etwas über einen mehr oder weniger gelungenen blitzeinsatz zu zeigen... höchstens als negativbeispiel wie man es eigentlich nicht machen sollte...
Moin,DieterH schrieb:Dieses Bild ist ein Schnappschuß und will auch nicht mehr sein!
DieterH schrieb:Noch einmal für ganz Dumme:
Dieses Bild ist ein Schnappschuß und will auch nicht mehr sein!
woici schrieb:ok... trotz vergeblicher liebesmühe und meiner dummheit:
DU hast dieses bild als beispiel für einen besseren internen blitzeinsatz gebracht... und dafür ist es nicht einmal ansatzweise geeignet.
ansonsten gehen mir deine beleidigungen jetzt auf den sack... mach einfach was du willst, als ernstzunehmenden diskussionspartner halte ich dich nicht für geeignet und werde mich aus jeglichem gespräch mit dir zurückziehen...
*plonk*
würdest Du Geige spielen, räte ich Dir die Musik an den Nagel zu hängen, auf einer 'Stradimati' kratzt Du sicherlich genauso herum wie auf einer Schülergeige.
...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist.
......Ein besseres Equipment bringt Dich auch nicht weiter!
Dieter
...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist. Mach mal 'nen VHS-Kurs, da gibt es wahre Könner, die didaktisch gut drauf sind, und vielleicht sogar Dir etwas beibringen können. Ist nicht böse gemeint, aber Du bist fotografisch auf dem falschen Weg.
Ein besseres Equipment bringt Dich auch nicht weiter!
Dieter
Dies hat absolut nichts damit zu tun, das es sich in diesem Fall um ein Mädel gehandelt hat.DieterH schrieb:Komplett falscher Ansatz! Die Beschützerinstinkte schlagen zu.
DieterH schrieb:...betroffene Hunde bellen...
so long!
Stephanie78 schrieb:Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?
Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?
Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten
woici schrieb:die d200 kann mit den ganzen ganz alten objektiven... die hast du aber eh nicht...
die d200 ist spritzwassergeschützt und ist aus einer magnesiumlegierung... die d80 ist aus kunststoff.... aber aus dem gleichen kunststoff wie die d70 und da habe ich das metall nicht vermisst... beides sehr stabil.
ich habe meine d200 gekauft, als es die d80 noch nicht gab... heute wäre ich wirklich in einem entscheidungsnotstand, ob die d200 den aufpreis für mich tatsächlich wert ist... wahrscheinlich würde ich sie trotzdem kaufen, denn ich habe knapp 30 GB an CF-Karten und keine SD-Karten...
in deinem fall, da du ja sd-karten hast, wäre die d80 m.e. die bessere wahl...
die d200 hat nichts, was du an einer d80 vermissen würdest...
Bettina schrieb:Hallo Stephanie,
ich schließe mich Woici an. Was mir zusätzlich noch einfällt: falls dein Schwerpunkt nicht auf Sport-/Actionaufnahmen liegt, sollte die D80 ausreichen.
Stephanie78 schrieb:Sport- und Actionaufnahmen gehören jetzt wirklich nicht so zu
meinem Interessengebiet.
Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?