Portrait Tina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verständnisfrage

Moin Dieter,

ok, die Tapete ist nicht zu erkennen und der Fussboden nicht zu sehen. Was man aber auch nicht so dolle sieht, ist Schärfe. Ich kann jedenfalls nicht so klar erkennen, wo nun der freigestellte Teil sein soll. Habe ich da was übersehen?

Besten Gruss

Tim

Kommentar
Anzeigen

Hallo Dieter,

das ist genau die Art von Kommentaren, die allenfalls durch ihre Anmassung einen gewissen Unterhaltungswert entfalten, ansonsten aber völlig überflüssig sind. Woher Du Deine Chuzpe nimmst, ist mir auch nach längerem Betrachten Deines Beispielsfotos nebst dazugehörigen Ausführungen und des bisherigen Diskussionsverlaufs ein absolutes Rätsel.

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Du weisst schon auf welches Kommentar sich meine Aussage bezog,
ich habe dich nicht umsonst zitiert ...

Hi Stephanie,

daß Du sehr engagiert bist sehe ich seit Langem. Daß Dir die Fotografie Spaß macht sehe ich auch.

Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).

Sei's drum.

Wirklich voran kommst Du nur mit Hilfe von Außen. VHS wäre wirklich was.
Schönschwätzer bringen Dich nicht weiter, weil Du kannst nicht zwischen den Zeilen lesen.

Dieter

Kommentar
DieterH schrieb:
Wollte nur zeigen, daß man auch durch entsprechende Einstellungen an der Kamera mit internem Blitz Motivpartien hervorheben, bzw. abschwächen kann.

Mehr nicht - Dieter

nicht missverstehen, die prügel für deine obige anmerkung bekommst du schon von den anderen, in diese kerbe will ich nicht auch noch schlagen, mir geht es eigentlich nur um dein beispielbild.

1. das motiv sitzt weiter von der wand weg
2. trotz der grösseren entfernung ist der hintergrund noch immer klar strukturiert
3. auch bei deinem bild hat es böse schlagschatten... nur weil es eine andere perspektive ist, fallen sie im gesicht nicht so auf.
4. hervorgehoben/abgeschwächt ist auf diesem bild eigentlich gar nichts... was nicht verwunderlich ist, denn der interne blitz ist einfach eine krücke für solche schnappschüsse (besser ein schlechtes bild als gar kein bild) und definitiv nicht geeignet um irgendetwas bildgestalterisches damit zu bewegen...
wie gesagt, auch ich habe solche bilder... besser so eines als keines bei einer privaten party... aber die sind genau so wenig zum rumzeigen geeignet, wie dieses hier... und sie sind auch genau so wenig dazu geeignet, jemandem etwas über einen mehr oder weniger gelungenen blitzeinsatz zu zeigen... höchstens als negativbeispiel wie man es eigentlich nicht machen sollte...

Kommentar
DieterH schrieb:
Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).

Pardon, aber provokativ ist nicht das gleiche wie unverschämt, der Ton macht die Musik...

Kommentar

Ich habe hier immer ehrliche und manchmal auch sehr harte Kritik erhalten,
hier hat keiner der anderen User eines meiner Bilder je schön geredet.

Aber im Gegensatz zu dir hat mir hier jeder seine Kritik in einer respektvollen
Art und Weise entgegengebracht.

PS: Und die Betitelungen "Schönschwätzer" und "Hirsche" finde ich :down:
- zeugt auch nicht gerade von einem respektvollen Umgang ...

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
PS: Und die Betitelungen "Schönschwätzer" und "Hirsche" finde ich :down:
- zeugt auch nicht gerade von einem respektvollen Umgang ...
Moin,

ach, so schlimm ist "Hirsch" auch nicht - "Meckerziege" wäre böse gewesen. Dieter zeigt hier ganz klar wo seine Stärken liegen. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass er schärfer kritisiert als fotografiert.

Besten Gruss

Tim

Kommentar

Noch einmal für ganz Dumme:

Dieses Bild ist ein Schnappschuß und will auch nicht mehr sein!

Vergebene Liebesmüh - Dieter

Kommentar
DieterH schrieb:
Noch einmal für ganz Dumme:

Dieses Bild ist ein Schnappschuß und will auch nicht mehr sein!

ok... trotz vergeblicher liebesmühe und meiner dummheit:

DU hast dieses bild als beispiel für einen besseren internen blitzeinsatz gebracht... und dafür ist es nicht einmal ansatzweise geeignet.

ansonsten gehen mir deine beleidigungen jetzt auf den sack... mach einfach was du willst, als ernstzunehmenden diskussionspartner halte ich dich nicht für geeignet und werde mich aus jeglichem gespräch mit dir zurückziehen...

*plonk*

Kommentar

...betroffene Hunde bellen...

so long!

Kommentar

schön gesagt, jetzt können wir Dich wunderbar in eine der untersten Schubladen einordnen.

Stephanie als lernresistent einzuordnen ist in meinen Augen absurd, und genau in diesem Fall hilft tatsächlich nur besseres Equipment (wie ein externer Blitz).

Stephanie, weitermachen!

Kommentar

Hallo Dieter,

in Walt Disneys "Bambi" gibt es eine schöne Aussage:

"Wenn man nichts nette zu sagen hat, soll man den Mund halten"

DieterH schrieb:
Komplett falscher Ansatz! Die Beschützerinstinkte schlagen zu.
Dies hat absolut nichts damit zu tun, das es sich in diesem Fall um ein Mädel gehandelt hat.

Eine Bildkritik kann aber durchaus auch nett und konstruktiv sein.
So nun sollten wir uns aber wieder um die belange des Treaderstellers kümmern und uns nicht in irgendwelchen verzettelungen verfangen.

Kommentar
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?

Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?

Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten

Kommentar

die d200 kann mit den ganzen ganz alten objektiven... die hast du aber eh nicht...
die d200 ist spritzwassergeschützt und ist aus einer magnesiumlegierung... die d80 ist aus kunststoff.... aber aus dem gleichen kunststoff wie die d70 und da habe ich das metall nicht vermisst... beides sehr stabil.
ich habe meine d200 gekauft, als es die d80 noch nicht gab... heute wäre ich wirklich in einem entscheidungsnotstand, ob die d200 den aufpreis für mich tatsächlich wert ist... wahrscheinlich würde ich sie trotzdem kaufen, denn ich habe knapp 30 GB an CF-Karten und keine SD-Karten...
in deinem fall, da du ja sd-karten hast, wäre die d80 m.e. die bessere wahl...
die d200 hat nichts, was du an einer d80 vermissen würdest...

Kommentar

Danke für die Beratung - jetzt heisst es wieder spaaaaaren

Noch 'ne klitzekleine Frage - ist die Bildqualität der D80 (auch das
Rauschverhalten) genauso gut wie bei der D40 ?

Kommentar
Hallo Stephanie,
ich schließe mich Woici an. Was mir zusätzlich noch einfällt: falls dein Schwerpunkt nicht auf Sport-/Actionaufnahmen liegt, sollte die D80 ausreichen.

Kommentar
Bettina schrieb:
Hallo Stephanie,
ich schließe mich Woici an. Was mir zusätzlich noch einfällt: falls dein Schwerpunkt nicht auf Sport-/Actionaufnahmen liegt, sollte die D80 ausreichen.

Sport- und Actionaufnahmen gehören jetzt wirklich nicht so zu
meinem Interessengebiet.

Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Sport- und Actionaufnahmen gehören jetzt wirklich nicht so zu
meinem Interessengebiet.

Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?

kommt darauf an, wie schnell er seine gegner auf die matte schleudert...
nee kwatsch, da kommt es auf die objektive an, nicht auf den body... und vom rauschverhalten soll die d80 besser sein als die d200 (ich kann das schlecht beurteilen) und nicht ganz so wie die d40... aber dazu gibt es hier tausende von threads...

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-