Portrait: Peterson

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das ist der Rauhhaar-Dackelrüde Peterson:


640446901db9d9460.jpg
 
Anzeigen
Schade, dass die Lichter in den Augen so unruhig sind, sonst Aufbau und Schärfe finde ich gut. Der Name passt zum ernsten Gesichtsausdruck des Herrn oder umgekehrt. So hoheitsvoll kann Meiner (Airdaleterrier) nicht schauen.
 
Kommentar
Schönes Hundeportrait. Schärfe und Freistellung sind klasse. Gefällt mir uneingeschränkt :)
lg, stefan
 
Kommentar
sehr schön!
Muss aber R-Wolf Recht geben, leider "unruhe" in den Augen.
Die Nase hätte IMO auch schärfer sein können.

Aber als Herrchen sieht man das eh anders;)
Und es ist trotzdem einfach ein sehr gelungenes Portait.

Gruß Axel
 
Kommentar
Ein schöner wacher Blick.
Aber sag mal, den typischen buschigen Rauhaarbart hat er ja (noch?) nicht - wie alt ist er denn?
 
Kommentar
Shila schrieb:
Ein schöner wacher Blick.
Aber sag mal, den typischen buschigen Rauhaarbart hat er ja (noch?) nicht - wie alt ist er denn?

@Shila,

bei hauhhaarigen Hunden vererbt sich die Behaarung spalterbig, so auch bei Rauhhaardackeln. es gibt de unerwünschten, relativ weich behaarten Hunde mit ausgeprägtem Haarschopf auf dem Kopf und die knapp behaarten bis in zu den sog. Kurzgebliebenen (das sind Kurzhaardackel ohne Bartbildung, die keine Zuchtzulassung erhalten.). Das Ideal liegt irgendwo zwischen diesen Extremtypen. Peterson ist drei Jahre alt und gehört zum Typ knapp behaart. Er ist der ideale Partner für etwas wuchelige Hündinnen.

@ axel,

ich bin nicht das Herrchen, sondern der Züchter. Das Frauchen erkennst Du, wenn Du genau auf den Reflex im rechten Auge schaust, denn dort spiegelt sie sich. Die Schärfe habe ich kurz vor die Augen gelegt, deshalb ist der Nasenschwamm nicht mehr scharf. Hätte ich weiter abgeblendet, wäre der Hintergrund zu unruhig (scharf) geworden.
 
Kommentar
r-wolf schrieb:
Schade, dass die Lichter in den Augen so unruhig sind, sonst Aufbau und Schärfe finde ich gut. Der Name passt zum ernsten Gesichtsausdruck des Herrn oder umgekehrt. So hoheitsvoll kann Meiner (Airdaleterrier) nicht schauen.

Schönes Bild, warum hast Du die Blende nicht noch 2 Stufen zu gemacht?


@Reinhard, Remus hat doch auch seine Qualitäten :D

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
@Furby
Danke für die Erklärung!
Dein Avatardackel ist dann ein etwas stärker behaarter, aber noch zum Typ knapp behaart gehöriger, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten