Portrait Marley #2

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Foris,
nachdem ich am Freitag endlich meine langersehnte Festbrennweite bekommen habe bin ich heute eine Zeitlang meinem Model beim Spielen hinterher gelaufen:cam:
Ein paar mal konnte ich ihn auch für ein Paar Fotos gewinnen und ich möchte Euch gern meinen persönlichen Favoriten zeigen welcher meiner Frau ebenfalls am besten gefallen hat.
Ich habe es nur nach meinem Geschmack zurechtgeschnitten (der Blick aus der mitte ist gewollt) und ein wenig an der Gradationskurve verändert.
Ich finde das dieses Foto schon eine deutliche Besserung gegenüber meines ersten Bildes ist obwohl wir nicht auf ein richtiges shooting vorbereitet waren.
Meine eigene Kritik ist vorläufig die das ich die Stämme gern mit schärfer gehabt hätte und von den Hintergrund mehr freigestellt, das war aber nicht so leicht. Rechts unten in der Ecke ist es zu Hell. Über seinem Kopf und oben rechts in der Ecke ist irgendwie die Farbe blau zu sehen bei der ich mir nicht sicher bin ob das der Himmel ist der durchschimmert...und das Swetshirt hätte gern ruhiger von der Fargebung sein können...

Aber nun schaut doch bitte erstmal selbst, denn ich würde gern Eure Meinug hören:

3167048a890e171e8e.jpg
 
Anzeigen

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo Paddy,

das Bild hat Potential. Die farbliche Gestaltung finde ich gelungen.
Die Schärfe sitzt gut und der Blick ist sehr schön eingefangen.
Ich würde es unten etwas, oben und links deutlich beschneiden.
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke Gerhard,
ich werde das mal machen und mir anschauen ob mir das gefällt denn ich wollte schon gern den linken Stamm mit im Bild haben...
Danke für deine Meinung!
 
Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hmmm ich habs mal gemacht und es gefällt mir auch, nur bin ich mir nicht sicher ob der Schnitt so passt...!?

Passt. :up:

Die in deinem Eingangsposting angesprochene Stelle:
"Rechts unten in der Ecke ist es zu Hell."
hätte ich bei der Gelegenheit noch abgeschnitten oder abgedunkelt.
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schönes Kinderportrait:up:

Danke Dir! Das freut mich so ein feetback zu bekommen...



hätte ich bei der Gelegenheit noch abgeschnitten oder abgedunkelt...

Ich hab nur lightroom und gimp, hab aber bis jetzt immer nur mit lightroom gearbeitet und da weiß ich nicht ob, und wenn wie ich nur bestimmte Bereiche abdunkeln kann. Da ich auch im Bereich EBV noch am Anfang aller Dinge stehe trau ich mich bei gimp noch nicht ran...

Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl wenn man erkennt das man auf dem richtigen Weg ist! Und mittlerweile finde ich den Schnitt auch besser...:up:

Mit der Ecke werde ich mich nochmal beschäftigen...
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Registriert
der zweite schnitt ist deutlich besser... allerdings hätte ich links noch was dran gelassen...
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Woici,
ich hab mir auch eine Version gemacht wo links noch etwas mehr dran ist...
finde beide wirklich gut :up:

Danke
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Wen interessiert hier ein blöder Baumstamm? Ehrlich, das zweite Bild ist sehr, sehr gut, einen zusätzlichen Baumstamm vermisse ich da nicht.
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gefällt mir sehr gut!
2. Schnitt mit links was mehr wäre auch meine Variante. Eigentlich würde ich bei so einem Bild den Kopf oben anschneiden und ein Querformat draus machen, aber die leuchtenden einzelnen Haare oben sind zu gut um sie wegzuschneiden!
 
Kommentar

hunter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Klasse Kinderportrait mit schöner, natürlicher Bildwirkung.
Der zweite Schnitt trifft auch meinen Geschmack.

Wie Du schon selbst gesagt hast wäre ein anderes TShirt vielleicht noch optimaler.

Viele Grüße
 
Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Mir gefäält die zweite Variante auch besser...
Mit welcher Linse wurde das Bild aufgenommen? 50mm f/1.8 oder 50mm f/1.4?
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
einen zusätzlichen Baumstamm vermisse ich da nicht

Tja, nach dem beschneiden vermisse ich den auch nicht mehr wirklich. Zunächst sah das allerdings ganz nett aus als man ihn so zwischen den Stämmen sah, nun aber lenkt das nicht mehr vom Hauptmotiv ab. So ist´s nun besser...

aber die leuchtenden einzelnen Haare oben sind zu gut um sie wegzuschneiden!

Ja, die Haare finde ich auch total witzig und würde die nie bei diesem Bild wegschneiden wollen...

@hunter: tja, da hab ich nicht dran gedacht als ich meinem Sohn hinterhergeflitzt bin:rolleyes:

Mit welcher Linse wurde das Bild aufgenommen? 50mm f/1.8 oder 50mm f/1.4?

Nach langem hin und her zwischen diesen beiden hab ich mich am Freitag für das 1.8er entschieden und hab es mir gekauft...
Also die Bilder wurden mit dem 50mm f/1.8 gemacht.

Das anscheinend die Farben und die Helligkeit so toll rüberkommen freut mich auch sehr, da ich hier nur unkalibrierte Monitore habe...

Leute das geht hier wirklich runter wie Öl...ich habe nach diesem Bild und dieser Resonanz echt Lust auf mehr bekommen und danke Euch dafür!:up:
Damit hatte ich zunächst nicht gerechnet und bin nun sehr positiv gestimmt weshalb ich mir auf euer Wohl nun einen kleinen genehmigen werde...:beerchug:

Vielen Dank an euch alle...
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich wollte mich noch einmal bei Euch für die Tipps und Verbesserungsvorschläge bedanken. Ich bekomme wirklich tolle Komplimente bei der neuesten Version...
(Ich habe auch eine bw version gemacht die mir auch sehr gut gefällt...kann mich gar nicht entscheiden.)
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke Dir!
Hast Du dir das in meinem Album angesehen? ( oder meinst du jetzt nicht das BW?)
 
Kommentar
Oben Unten