Portrait Licht und Schatten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir gefällt es 1a - bin ich zu subjektiv oder ist es gut gelungen?

17836479dd6b0620bc.jpg
 
Anzeigen
gefällt mir!

allerdings hätte ich den Knaben noch einen Schritt nach hinten treten lassen, damit auch noch etwas Licht auf die Kinnspitze fällt. Dann würden Kinn und Hals nicht so verschmelzen.

Trotzdem, siehe Oben :up:
 
Kommentar
Nicht schlecht, wie wir Schwaben sagen;) Vielleicht rechts noch etwas mehr Luft und links dafür weniger.
 
Kommentar
gefällt mir!

allerdings hätte ich den Knaben noch einen Schritt nach hinten treten lassen, damit auch noch etwas Licht auf die Kinnspitze fällt. Dann würden Kinn und Hals nicht so verschmelzen.

Trotzdem, siehe Oben :up:

Ist mir beim Blick durch den Sucher nicht aufgefallen :confused:

Nicht schlecht, wie wir Schwaben sagen;) Vielleicht rechts noch etwas mehr Luft und links dafür weniger.

Ja ich weiß, Blickrichtung und Kopf zum engeren linken Bildrand sollte man
vermeiden - ich hatte nicht so Platz wie ich wollte, da stand ein Wäsche-
ständer direkt daneben :scherz:

Bei nächsten Mal krame ich vorher die Küche leer ;)
 
Kommentar
Bei nächsten Mal krame ich vorher die Küche leer

...bei Portrait scheint mir der Hintergrund schon sehr entscheidend zu sein....aber wählen kann man ihn nicht immer....

Neben den Kommentaren, ich nterstütze, finde ich aber das Portrait sehr schön....:up:
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

Sorry, aber ich finde das Bild nicht sehr gelungen.

Die Kontraste im Gesicht finde ich zu flau. Den Kopf oben entweder richtig anschneiden, oder ganz mit drauf (so wirkt es einfach beliebig/zufällig). Licht/Schattenspiel ist generell normalerweise schon interessant und damit wünschenswert - hier wirkt es aber ebenfalls zufällig. Die Augen sind beide komplett im Schatten - üblicherweise fällt beim Licht/Schattenspiel auf mindestens eines der beiden Augen das Licht. Auch sind die Scahtten nicht ausgeprägt (wo wir wieder beim Kontrast sind).
Bildaufteilung wurde ja schon angesprochen.
Schärfe scheint mir auch nicht richtig auf den Augen zu liegen - zumindest durch die stärkeren Kontrasten in den Haaren wird der Blick von den Augen weg zu den Haaren gelenkt - sollte eigentlich gerade umgekehrt sein (außer es ist irgendeine besondere Idee damit verbunden, die Augen eben nicht zu betonen - sehe ich hier aber nicht).
Blick ud Ausdruck sind reine Geschmacksache bzw. richten sich nach der gewünschten Bildaussage - mir persönlich sagen beide hier nicht so zu.

Bitte nicht böse sein - wollte Dein Bild nicht zerreißen - aber von einem "Gutreden aus Höflichkeit" ist noch kein Bild besser geworden.

vg, stefan
 
Kommentar
Mir ist es auch zu flau und langweilig.
Auf dem linken Auge ist eine komische Reflexion. Sieht aus, als wäre es ein Fenster, oder in der EBV abgerutscht.

vg nikooner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten