Portrait bei AL und mit Nikkor 85/1.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Hallo, ich weiß der Begriff 'Schnappschuß' stößt bei vielen Fotografen auf Gegenliebe, aber das Portrait hier ist schlicht und einfach ein Schnappschuß. Ich sage, stell dich mal ans Fenster, möchte mal das Nikkor 85/1.8 testen ;)

2733548db825433848.jpg

Das Ergebnis hat mich sehr erfreut. Was meint Ihr? Die Schärfe und Schärfeverlauf sind echt toll.

lg manu

Anzeigen
Hier hätte ein Aufhellblitz Sinn gemacht. So finde ich das nicht verwertbar. Hast Du mal versucht das per EBV abzumildern?

Kommentar
Die Schärfe ist einwandfrei, den Schnitt finde ich auch recht gut, aber mit dem Licht tue ich mich schwer. Ich finde den Kontrast zu hart und die ausgefressene rechte Hälfte des Bildes blendet einen ja fast.

Kommentar
Für ein Farbfoto sind mir die Kontraste auch etwas zu groß.

In schwarz-weiß wäre es nicht ganz so störend, glaub' ich ;)

Kommentar
hm, ok...bin gerade an einem anderen Rechner und dort ist der Kontrast auch sehr hoch. An meinem Monitor sehe ich das linke Auge z.b. noch ganz deutlich..hier nicht mehr. ;)

Also müßte es im großen und ganzen rechts dunkler sein, und links heller. Aber 'Aufhellblitz' -tut mir leid, wenn ich das so sage- davon halte ich nicht besonders viel. Mir gefallen Portraits die so ähnlich sind ;)

lg manu

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten