Die D300 hat 51 - die könnte man alle anmachen.
OK, Problem gelöst, ich kaufe die D300!
Du hast mich nicht verstanden:
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wie man solch eine Aufgabe bestreitet.
Vielleicht ist meine Idee ja auch schlicht und ergreifend nicht gut!
deine idee ist schlicht und ergreifend nicht gut...
so eine session sollte tagsüber stattfinden
mach den blitz runter und geh mit den einzelnen leuten ins freie
unterhalte dich mit ihnen und mach nebenher ein zwei serien
bei manchen wirst du eventuell auch drei oder vier machen müssen
kein megazoom auf die kamera machen... lieber was kleines dezentes (keine ahnung was man so auf ne d40 drauf macht, ich nehme immer das 50er, aber das kann an der d40 ja nur manuell betrieben werden)
du kannst die leute auch in 2-er oder 3-ergruppen nach draussen bitten und sie sich unterhalten lassen...
...ich empfehle frische luft, zeit, ruhe und gelassenheit.
blitz würde ich pers. niemals nicht einsetzen wollen.
die idee mit den grüppchen halte ich für überdenkenswert.
Hallo,
lade dir mal die Testversion von PhotoshopElements 6.0 runter, bei 6.0 gibt es ein neues Werkzeug bei dem du bei Gruppenaufnahmen einzelne Personen/Köpfe austauschen kann.
Ist zwar nicht so schön wie eine D300 die Idee aber testen kannst du es ja mal.
Einfach mal so eine Idee.
Mache eine Markierung auf der die Personen stehen sollen, stelle die Entfernung manuell auf diesen Punkt ein, schaue den Leuten ins Gesicht und sprich mit Ihnen, parallel dazu drückst Du ohne durch den Sucher zu schauen auf den Auslöser. Evtl. 2-3 Mal je Person.
Den Blitz kannst Du ggfs. auch auf manuell stellen.
Also ich würde in so einem Fall einen zum Assistenten bestimmen, der den Leuten ein Gespräch ins Ohr bastelt, dann kannst Du in Ruhe dabei knipsen.
In jedem Falle finde ich den Tip prima, die Leute in kleinen Gruppen zu knipsen um dann nachher die Köpfe auszuschneiden.
wieso willst du was schneiden? wieso nimmst du es nicht gleich so auf wie es sein soll?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?