Portrait aufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied

Ich befasse mich jetzt schon länger mit der Portraitfotografie.
Habe mir in längerem Zeitraum mein Equipmet zusammengekauft.
Es bestet aus meiner d 70s aus einem Sb28 einem Sb 24 mit zwei eigenbau Softboxen. als Hintergrund habe ich 2 mal 130*400cm weisses stabiles papier.

In letzter Zeit habe ich mich mit Produktfotografie (Siehe Bilderforum....) Auseinandergesetzt und bin mit den ergebnissen die ich mit grosser Unterstüzung vom Forum erzeihlt habe sehr zufrieden.

Nun möchte ich wie erwähnt menschen Portraitieren.
Ich möchte aber bevor ich ne Kollegin ermutige zu modeln mal an was "totem" probieren so wegen der Lichtsetzung und so wie stelle ich dass an sollte ich einen crash dummy organisieren?

Hat jemand einen Tipp für mich??

Liebe grüsse

Anzeigen
Nun möchte ich wie erwähnt menschen Portraitieren.
Ich möchte aber bevor ich ne Kollegin ermutige zu modeln mal an was "totem" probieren so wegen der Lichtsetzung und so wie stelle ich dass an sollte ich einen crash dummy organisieren?

Wieso an was totem rumprobieren? Hast du ne Schwester, Cousine oder darf auch was männliches sein, die/den du ermutigen kannst? Kannst sie/ihn ja anschließend zum Cocktail einladen. Übung am lebenden Objekt ist doch nach wie vor das beste.

Kommentar
Ich hab ne grossmutter :)

Ja ich dachte so für die Blamage zu ersparen..

Kommentar
Großmutter finde ich prima, wenn die Dame mal etwas Zeit hat...
In jedem Fall ist ein kritischer Gesprächspartner zum Aussuchen des besten Portaits vorhanden. Eine gute Linse so um die 100mm ist prima, Blende nicht ganz auf und ausprobieren, viel Erfolg

Kommentar
hab die standart linse(18-70)

Und ein Tamron 28-300

Hm wie setzt man den eine grossmutter gut in szene?

So Posenmässig?

Kommentar
Wieso Blamage?!!? :eek:
Gehe auf die Person zu und sage, Du bist Anfänger. Sage ihr, sie solle etwas Geduld mit Dir haben. Und dann los. Mensch, Du bist noch so jung. Da ist das deutlich einfacher, als wenn man Mitte 40 ist. :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten