Ein Mädchen steht draussen herum, friert und versucht freundlich zu lächeln.
Wie man sowas als Porträt bezeichnen kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Vom Ausschnitt und dem Licht, sind das ziemlich belanglose Schnappschüsse.
Aja, deiner Aussage entnehm ich dass Dir die Bilder nicht gefallen und??? Sorry, ich kann Kritik ab, aber diese hilft mir nicht weiter.
Bild 1:
- Zu wenig Kontrast zum Hintergrund
- Hintergrund zu scharf
- Gesichtsausdruck leicht gequält
- Die waagerechte Linie unten im Bild, da hätte es zig Möglichkeiten gegeben sie nicht auf dem Foto zu haben.
Bild 2:
- Die Person ist praktisch abgesoffen
- Mit dem Horizont auf Nasenhöhen kann ich mich auch nicht anfreunden
……..muss jetzt zum Essen. Edit folgt
Bild 1 Hintergrund sollte so scharf, habe extra ein wenig abgeblendet, weil ich die Person in der Winterlandschaft zeigen wollte. Mit der Linie gebe ich Dir völlig recht
Bild 2 Soll so dunkel, da Silouette, mit dem Horizont gefällt mir das eigentlich, da er den Blick unterstützt, ist aber vll Geschmackssache
#1 und #3: Sind beide nicht so mein Ding. Zum einen sind sie mir ein wenig zu hoch angesetzt (und scheiden den Schal eigenartig an). Zum anderen sehen sie, entschuldige den Ausdruck, "künstlich" aus. Als wenn du das Mädel zum Nachschärfen zu unsauber maskiert hättest.
Was genau meinst Du mit unsauber maskiert? das komplette Bild ist unscharf maskiert, die Trennung zum Hintergrund wurde nur durch die Schärfentiefe erreicht
das erste erinnert durch den warmen Farbton nur wenig an Kälte,
das zweite ist sehr schön
und das dritte wirkt etwas unnatürlich
Danke, das ist eine Kritik, mit der ich etwas anfangen kann. Mit dem Farbton geb ich Dir recht, allerdings, war es nicht mein Ziel, Kälte darzustellen. Vielmehr wollte ich nach vielen Tagen Wolken unter anderem einen schönen sonnigen Wintertag einfangen.
Im übrigen find ich es ziemlich nett von euch, dass ihr euch hier in meinem Thread das zanken kriegt. Wenn ihr noch was zu meinem Bild zu sagen habt, höre ich das gern, ansonsten macht den Rest bitte unter euch aus. Danke!
Felix