Porträt in S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

venzip

Guest
Bitte um Kritik!
Danke.

picture.php


(Ich habe gerade die Notiz von Bettina gelesen und stelle konkret die Frage)

Ist der Ausshnitt OK und überhaupt welche Fehler seht Ihr bei diesem Foto?

nochmal Danke

Gruß
venzip
 
Anzeigen
das Portrait gefällt mir sehr gut, nur der Sepia Farbton macht es imo zu sehr auf alt und vergilbt!
 
Kommentar
Doch, sehr hübsch! Den Ausschnitt würde ich leicht nach rechts verschieben. Da der Blick direkt nach vorn geht, ist der Raum links vom Kopf für meinen Geschmack einen Tick zu gross.

Mit dem Sepia stimme ich Michael zu.
 
Kommentar
Da der Blick direkt nach vorn geht, ist der Raum links vom Kopf für meinen Geschmack einen Tick zu gross.

Interessant, für mein Empfinden könnte der Raum sogar noch deutlich grosszügiger bemessen sein. Gerade bei Portraits kann da ruhig noch ein wenig Raum zum Atmen sein. Gerade wenn ein Gesicht den Blick so anzieht, wie dieses hier.
 
Kommentar
Moin, der Hintergrund bei den Haaren ist mir zu dunkel - ein hellerer Hintergrund hebt die dunklen Haare besser hervor....und stellt das Porträt frei und in den Mittelpunkt ....das Portät in SW ist besser...gute Arbeit...mfg Jürgen
 
Kommentar
Interessant, für mein Empfinden könnte der Raum sogar noch deutlich grosszügiger bemessen sein. Gerade bei Portraits kann da ruhig noch ein wenig Raum zum Atmen sein. Gerade wenn ein Gesicht den Blick so anzieht, wie dieses hier.

Mit insgesamt grosszügiger bin ich völlig d'accord! Ich meinte hier nur das mir leicht unausgewogen erscheinende Verhältnis des Beschnitts links und rechts vom Kopf. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit - bei diesem schönen Porträt.
 
Kommentar
Mir gefällt das erste am besten, weil mich die leichte Einfärbung nicht stört und sie dem Bild mehr Wärme gibt. Das passt gut zu der jungen Dame.
 
Kommentar
Toller Blick und super Ausstrahlung.. Schade nur das rechts die Haare knapp angeschnitten sind. Über die Tönung kann man geteilter Meinung sein - ich mag es einfach nicht.
 
Kommentar
Wirklich ein sehr schönes Portrait! :up:
Was den Beschnitt betrifft, so hätte ich rechts noch 3-4 mm Platz gelassen, ansonsten passt es gut. Die s/w Variante gefällt mir hierbei besser, wobei ich bei Kindern Farbe eigentlich immer vorziehe. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Gefällt mir. Zu dem bieder-altbackenen Look würde vielleicht eine Bluse mit Kragen besser passen als ein T-Shirt oder was das ist. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Mir gefällt ebenfalls die letzte Variante am besten.

Bzgl. Erik's anmerkung zu Bluse o.ä. statt T-Shirt: Ich habe den Eindruck, dass da "irgendwas" (Unterhemd?) rauskuckt. Das sind so die kleinen Details, die man gerne übersieht.
 
Kommentar
Ja, das letzte finde ich auch am besten. Allerdings wirkt das Bild auf mich sehr brav, vor allem durch das scheue, sehr zurückhaltende Lächeln und durch den Passbildartigen Bildaufbau (cleaner Hintergrund, sauber positioniertes Portrait). Versteh mich nicht falsch, das ist kein schlechtes Bild, aber es wirkt dadurch mMn weniger interessant, als es sein könnte.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Ein sehr schönes Kinderportait zeugst du uns hier, welches in allen drei Variationen seinen Reiz nicht verlieren kann.
Doch gefällt mir die klassische sw-Version unter Beitrag #12 auch am Besten. :up:
 
Kommentar
Interessant, für mein Empfinden könnte der Raum sogar noch deutlich grosszügiger bemessen sein. Gerade bei Portraits kann da ruhig noch ein wenig Raum zum Atmen sein. ...

Das ist vielleicht wirklich der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ein ganz ausgezeichnetes Portrait!
 
Kommentar
Kommt selten vor, aber ich finde auch nichts zu mäkeln. Sehr schönes Portrait mit wunderbar weichen Tonwertverläufen! :up:
 
Kommentar
Rundum schoenes Portrait, ich finde Deine original-Version auch am besten (auser oben etwas knapper schneiden). Es stahlt eine ruhige, freundliche Stimmung aus. Bei all dem ist es aber auch relativ "langweilig". Das ist nicht negativ gemeint. Wenn Du ein einfaches Portrait haben willst ist es gelungen. Allerdings ist nichts an dem Foto spannen, interessant oder dynamisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten