Mitmachthema Portfolio: Marode

Schönes Thema.

full

Kommentar
Anzeigen
4 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
:)
Ich wusste, ich hatte es schon mal von jemandem gesehen, wusste aber nicht mehr, ob hier, oder im dsl...forum.

of51
of51 kommentierte

Also ich habe das Haus noch nicht gezeigt.
Die alten Geschäftstraßen in Blankenburg waren früher mal ein Tourismusmagnet. Und heute:mad:

Zuletzt bearbeitet:
S
Sörensen kommentierte

Ah, ok. Ich bin jedes Jahr im Januar dort für 3 Tage zum Arbeiten und ich finde es auch traurig, man konnte den Touristenrückgang über die Jahre gut beobachten. Ab und zu kommt aber noch ein Reisebus vorbei und hält sogar an, zum Abschluss des Rundgangs gehts dann ins Kartoffelhaus. Da schmeckts zwar nicht, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da hat vor 30 Jahren mal jemand blühende Landschaften versprochen - ob er damit wohl die Mauerblümchen auf den Ruinen meinte? ;)

full

3 Kommentare
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Ein Steg mit Siemens Lufthaken :ROFLMAO:(y)

Kay
Kay kommentierte
Das ist ein Anlegeplatz für fliegende Teppiche - sieht man doch !!

m-hermann
m-hermann kommentierte
Hängt alles an einem Balken. :rolleyes: Eine Hängebalkenbrücke eben, nee, eigentlich ein Hängebalkensteg. Schwingt bestimmt gut. Gut auch für Flachköpper geeignet :cool:.

Seit ein paar Monaten...

Kein Zutritt_001.JPG

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
... ein Korona-Opfer?

berndiet
berndiet kommentierte
Nö, die Pinte ist schon lange geschlossen. Dieser "Nebeneingang" ist letztes Jahr unzugänglich gemacht worden.

Kay
Kay kommentierte
Das sind alles nur Treppen-Leugner ! :censored:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
Diese Treppe hat aber schöne breite Stufen - auch für > 2 Promille geeignet, wenn die Trittsicherheit nachlässt. :LOL: :beerchug:

full

of51
of51 kommentierte

Weisst du wie viele Menschen nach Bananan und Bückware hier auf dieser Treppe gestanden haben. Alle nüchtern aber pappesatt.:eek:

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
" Bückware " - wieder etwas gelernt - das Forum bildet !

m-hermann
m-hermann kommentierte

BTW, was ist "HO" und was ist "Bückware"? :a030:Befindet sich beides leider nicht in meinem Wortschatz. Aber ich bin bereit zu lernen.

of51
of51 kommentierte

HO war die größte Handelsorganisation für Lebensmittel in der DDR. Gab auch noch den Konsum.

Bückware waren Waren die nicht im Regal standen sondern "untern Ladentisch" lagerten und nur bestimmte Kunden erhalten haben.
Verwandschaft und Freunde der Verkäuferin, gute Beziehungen, Genossen ... "Tauschgeschäfte".
Das zog sich das durch alle Bereiche der Gesellschaft und betraf alle Waren und Dinge die nur sehr begrenzt zu erhalten waren.
DDR-Mangelwirtschaft. Von Autoersatzteilen, Farbfernseher, Baustoffe, Niethosen ... ... ... und auch das Glas Pflaumenmus.
Die Verkäuferin müßte sich bücken weil sie die Ware unter der Ladentheke hervorholte.

m-hermann
m-hermann kommentierte

Kay

Schließe mich Kay an: Wieder was gelernt, der gesamtdeutsche Wortschatz wächst und wächst ... (y).

• Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten