Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah, ok. Ich bin jedes Jahr im Januar dort für 3 Tage zum Arbeiten und ich finde es auch traurig, man konnte den Touristenrückgang über die Jahre gut beobachten. Ab und zu kommt aber noch ein Reisebus vorbei und hält sogar an, zum Abschluss des Rundgangs gehts dann ins Kartoffelhaus. Da schmeckts zwar nicht, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
Hängt alles an einem Balken. Eine Hängebalkenbrücke eben, nee, eigentlich ein Hängebalkensteg. Schwingt bestimmt gut. Gut auch für Flachköpper geeignet .
HO war die größte Handelsorganisation für Lebensmittel in der DDR. Gab auch noch den Konsum.
Bückware waren Waren die nicht im Regal standen sondern "untern Ladentisch" lagerten und nur bestimmte Kunden erhalten haben.
Verwandschaft und Freunde der Verkäuferin, gute Beziehungen, Genossen ... "Tauschgeschäfte".
Das zog sich das durch alle Bereiche der Gesellschaft und betraf alle Waren und Dinge die nur sehr begrenzt zu erhalten waren.
DDR-Mangelwirtschaft. Von Autoersatzteilen, Farbfernseher, Baustoffe, Niethosen ... ... ... und auch das Glas Pflaumenmus.
Die Verkäuferin müßte sich bücken weil sie die Ware unter der Ladentheke hervorholte.
Ich wusste, ich hatte es schon mal von jemandem gesehen, wusste aber nicht mehr, ob hier, oder im dsl...forum.