Mitmachthema Portfolio: Leuchttürme

Leuchtturm Porer an der Südspitze Istriens, gut eine Seemeile südwestlich von Kap Kamenjak

20240602-130135-2k.jpg

Baujahr: 1833
Turmhöhe: 35 m
Kennung: Fl (3) W 15s

Der Turm steht auf einem 80 m breiten Felsen in der Adria ca. 2,5 km vom Festlend entfernt. Man kann 2 Ferienwohnungen mit je 2x 2-Bett-Zimmern auf dem Inselchen mieten, falls man mal "reif für die Insel" ist.​

1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Den haben wir vor den Jugoslawien Kriegen vom Hafen Pula Veruda öfters umsegelt, um zu den Inseln Unje und Losinj zu kommen.

Anzeigen
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich bin inzwischen einige Male um Kap Kamenjak herumgesegelt. Ich habe gelesen, dass es dort sehr touristisch sei, was mich immer davon abgehalten hat, da mal an Land zu gehen. Ist das tatsächlich so oder beschränkt sich das nur auf das Kap selbst?

gerhardb
gerhardb kommentierte
Es ist schon touristisch dort, daher bevorzuge ich die Nebensaison für sehr schöne Biketouren.

joerghey
joerghey kommentierte
Auf den Inseln SSW davon dürfte es in der Nebensaison immer noch einsam genug sein, mal ausgenommen von Losinj. Silba und Olib könnten immer noch autofrei sein.

1725087535849.png
Jede Menge Licht... Meine Fotogruppe macht Sonnenuntergang, ich versuche was anderes.

Anse-à-la-Cabane Lighthouse, L'ile de Harve Aubert, Sankt Lorenz Strom, Westkanada​

(C) Achim Kostrzewa 2017 mit Fuji X E2 und XF 2/50mm, der Kontrast ist NICHT zu bewältigen...

Kommentar
full

Leuchtturm an der Einfahrt zum venezianischen Hafen von Chania, Kreta​

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
full

olynik
olynik kommentierte
full

Die Grenzen des Machbaren mit meiner Westentaschen Pen-F von Olympus (mft) Freihand.
Funfackt am Rande: der Lichtpunkt auf der Hafenmauer ist eine Person, die nicht von der Mauer fallen will und sich den Weg mit einem Smartphone ausleuchtet.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten