Mitmachthema Portfolio: Leuchttürme

Anzeigen
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

dctv12 schrieb:
Das ist der höchsteLeuchtturm von Europa... behaupten die...



Gruss, Albert

Mir schwant so, dass ich diesen Leuchtturm kenne. Frankreich? Bretagne?
Die Gebäude am Point du Raz sehen so aus, aber der Leuchtturm ist in meiner Erinnerung ein anderer. Sagst du uns wo er steht?
Gruß
JÖrg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

dctv12 schrieb:
Das ist der höchsteLeuchtturm von Europa... behaupten die...


Es dürfte sich hier um den Leuchtturm Le Creac'h auf der Insel Ouessant (Bretagne) handeln. Dieser hat eine Höhe von 54,8 m und soll der leistungsfähigste der Welt sein, die Reichweite betreffend.

Der höchste Leuchtturm Europas ist wohl der auf der Ile Vierge (bei Plouguerneau, auch in der Bretagne) mit 82,5 m.

Gruß,
Bernhard
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Und hier habe ich noch selber etwas: Vor zwanzig Jahren auf Wangerooge mit F301 und Nikon Serie E 50mm
66472f178ff2a92.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Leuchtturm, Leuchtturm :huepf:

22529472f1b64af4df.jpg


Der Leuchtturm-Onkel war bestimmt richtig fit...;)
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Leuchttürme habe ich ja zur genüge. Diese hier stehen in Seté / Südfrankreich.

66472f3717c40ec.jpg

66472f372412edc.jpg

66472f373147508.jpg


Gruß
Jörg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Hallo Jörg,danke für diese schönen Aufnahmen.So langsam haben wir an unseren Weltküsten entlang geschaut und den einen oder anderen Leuchtturm bewundert,ich hoffe ,das sich noch ein paar hier einfinden.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Hallo Wolle,da kommt aber sehr viel Urlaub rüber,man möchte gleich packen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Cala Ratjada hätt ich auch noch im Programm. Alles weitere ist dann auf Dia, bis ich die rausgesucht habe ist der Fred dann wohl gelaufen.
66472f601bd6315.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Jörg Awiszio schrieb:
Cala Ratjada hätt ich auch noch im Programm.

Wow, der wurde hier jetzt aber schon verhältnissmäßig oft gezeigt :up:
Ist wohl beliebt der Norden Mallorcas ? ;)

VG Carsten
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Fendee schrieb:
Ist wohl beliebt der Norden Mallorcas ? ;)

Zumindest würde ich den Winter dort lieber verbringen als im kalten Deutschland.:hallo:
Gruß
Jörg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Lindau am Bodensee mit Blick auf den Pfänder:

1878565445_e588f8a90c_o.jpg


1878568123_740b04df12_o.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

didifri schrieb:
Peninsula Valdez, Argentinien:

Danke für diese schönen Urlaubsbilder,das Letzte ist natürlich der Knaller und so fristet er im Verrosten sein Dasein.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Zeigt her, eure Leuchttürme aus dem Urlaub

Ja, richtig, das hab ich glatt vergessen zu schreiben. Es ist der Leuchtturm Le Creac'h auf der Insel Quessant, ungef. 11 km von der küste von der Bretagne.



Die Reichweite vom Licht ist unglaubliche 80 KM.

Gruss, Albert

PS. Was mache ich falsch, dass meine Bilder immer so klein sind im Verhältnis zu den anderen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten