Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Serval 088.jpg


Serval, Masai Mara, Kenia 2013​
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
2 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ahh, setzt weiss ich was Du meintest. Mit der Z9 wären wir näher zusammen... :))
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Man sieht daran dann aber auch, wie schnell das ganze ging, nämlich insgesamt vom Beginn des Anlaufes (Unser Guide Mohammed rief: "She is coming! Focus on the Zebra!") bis zum letzten Bild in #148 waren es 12 Sekunden, in denen ich 144 Fotos gemacht habe. (Die D5 hat 12 Bilder / sec.). Robert und ich nebeneinder stehend, beide mit einer D5 und ganz leicht zeitversetzt ausgelöst.) Von dem Sprungbild hat er ein etwas früheres und ein etwas späteres, ich nur dieses.
 
full




full




full



 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Christian B.
Christian B. kommentierte
Auf die Szene haben wir in Gluthitze 2 Stunden gewartet. Wir wussten, wo die Löwin lauerte, wo sie ihre zwei Jungen versteckt hatte und dass sie jagen musste, wie zwei Tage zuvor auch schon. Das Zebra stand mitten auf der Pläne, aber zunächst mussten einige Gazellen weiterziehen, die das Zebra gewarnt hätten. Kaum war es soweit, legt sich das Zebra zum Staubbaden hin! Yaya - die Löwenmutter - hat keine Sekunde gezögert (unser Auslösefinger auch nicht). Vom Beginn des Laufes bis zum Tod des Zebras hat es nur 12 Sekunden gedauert, in welcher Zeit ich 144 Fotos gemacht habe. Das Licht war gruselig hart und Hitzeflimmern beeinträchtigt die Schärfe. Ich habe die Serie hier mal ganz bewusst niedrigkontrastig entwickelt, weil es den realistischten Eindruck vermittelt. Kamera war die D5 mit NIKKOR 5.6/800mm FL.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


einfach der Hammer. So ene Szene erlebt man nur ganz selten.
 
falconeye
falconeye kommentierte
Eine starke Serie. Das Leben ist kein Ponyhof.

Das erste Bild hab ich so auch mit einem Tiger. Der Rest verlief dann zum Glück anders :)

P.S.
Ich finde ja, dass sich die Löwin zu Beginn einiger Verletzungsgefahr aussetzt, den Bauch so zum Zutreten präsentiert ...
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das Zebra war total überrascht und panisch. Das einzige Lebewesen weit und breit, das nicht wusste, was los war. Klar - hätte es mal ausgeschlagen!

Auch sonst war es offensichtlich nicht mit Sherlock Holmes verwandt.

Du bist ein Zebra. Es geht Dir gut. Die Sonne gefällt Dir.
Du stehst auf einem großen staubigen Platz.
Links gibt es einen kleinen Bach / Graben, der mit Bäumen bestanden ist. Ungefähr 100m ebtfernt.
Rechts stehen im Halbkreis um den Platz herum mit Blick auf
1. Dich
2. Die Baumreihe
ungefähr 25 Toyota Landcruiser, aus denen komische Rohre auf Dich und die Baumreihe gerichtet sind.

Tja, da ist doch dann mal der richtige Zeitpunkt gekommen, um ein Staubbad zu nehmen und den vielen Toyotas mal zu zeigen, wa ein echter Zebrahengst zu bieten hat.

12 Sekunden später…
 
Das gäbe eine coole Reisegruppe, wenn sich die hier Bilder zeigenden zusammentun würden :) (y) .
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
nun ja, ich habe Mitreisende für eine Privat-Safari in diesem Jahr gesucht. Die Resonanz war ernüchternd :(
Jetzt wird es eben doch eine in einer normalen Reisegruppe, sofern sie überhaupt stattfindet.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Aber die Tour lohnt sich! Definitiv!
 
Für @dembi64



full




full





full




Kgalagadi Transfrontier NP, Twee Rivieren, South Africa / Botsuana, 2017.​
 
4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Danke Dir, jetzt muss es nur noch losgehen :D
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Die Tour ist in erster Linie landschaftlich extrem reizvoll. Wenn man Wüstenlandschaften mag. Mein absolutes Highlight: Der Richtersveld NP, und da kommt man wirklich nicht so leicht hin. Aber man findet in der Kalahari auch große Katzen. Hier im Sektor Twee Rivieren. Im Mabuatsehuve Sektor hatten wir sie beim morgendlichen Camp Abbrechen im Camp. Bilder gleich. Im Desolation Valley - Central Kalahari - haben sie une vom Abendbrot vertrieben, die ganze Nacht im Camp neben unseren Zelten gelegen, gebrüllt und alles durchsucht. Das Beweisfoto habe ich nicht auf dem iPad gerade; und die Sounddatei kann ich hier nicht verlinken. Sie ist aber wesentlicher Bestandteile meiner großen Afrika-Audiovision. Zum Glück wusste auch dieses Löwenrudel, das Löwen nicht in geschlossenene Zelte eindringen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


genau das hat uns auch Christian Schneidereit erzählt, dann war es wohl eure Tour bei der der Zeltabbau wegen Löwen im Camp unterbrochen werden musste. Wir haben ihn auf der CMT persönlich kennengelernt und uns lange über die Tour unterhalten. Mal sehen ob er die Tour macht. Als Privatreise hätten wir Einfluss darauf gehabt, aber als normale Reise............................

Aber egal, wir freuen uns tierisch auf die Reise. Und wenn ich mir die Bilder anschaue, WOW, das könnte spannend werden.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ja, das war sie sicher. Die erste, die Wigwam vollbekommen hat. Und die Truppe war echt cool. Alles - bis auf eine Dame, die aber auch hart im Nehmen war - vielfache Afrikaveteranen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten