Mitmachthema Portfolio: Bäume

AW: Zeigt her eure Bäume,die euch bewegten,für eine Aufnahme.

picture.php

Gruß Jürgen:winkgrin:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her eure Bäume,die euch bewegten,für eine Aufnahme.

Bei dieser Aufnahme ging es mir eigentlich um das Gold der Heide (=Kartoffeln); aber die Bäume im Hintergrund sind nun mal Bäume...
picture.php

Grüße aus der Südostheide
Kadele
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Bäume,die euch bewegten,für eine Aufnahme.

Hallo Peter,

Du hast ja ein Super Bilderreservoir. Gute Fotos von überall.

Aber: Ich glaube, manchmal läßt Du etwas an Qualität liegen.
Das 3. Bild (Pinie?) könnte durchaus noch etwas PaintShopPro vertragen.
Anpassen - Helligkeit/Kontrast - Kurven. Das Histogramm! Rechten Endpunkt oben an das Ende des Histogramms heranführen???

Oder hätte ich Dir das lieber persönlich übermitteln sollen?
Ist aber gut gemeint, nicht kritisch.

Übrigens: eine Nahlinse (Achromat) habe ich mir auch besorgt. Warte jetzt auf gutes Licht wg. abblenden.
 
Kommentar
AW: Zeigt her eure Bäume,die euch bewegten,für eine Aufnahme.

Frank,was könnten diese Bäume erzählen?
Danke für das Mitbringsel.:up:
Gruss Ekke

Tja Ekke, das ist eine berechtigte Frage, wo diese Riesen doch bis zu 3000 Jahre alt werden. Auf jeden Fall koennten sie uns erzaehlen, das sie frueher viel zahlreicher waren. Davon, wie sie dann von Einwandrern gnadenlos abgeholzt wurden. Das man dann zum Glueck relativ bald bemerkte, dass sich ihr Holz nicht als Baumaterial eignet (viel zu sproede). Das heute nur ein paar % des urspruenglichen Bestandes uebrig sind. Das gluecklicherweise diese paar % nun ernsthaft geschuetzt und erhalten werden. Kurz und gut, dass ihr Leben in der Zeit vor der Kolonisierung beschaulicher und sicherer war.

Da koennte man ganze Buecher schreiben ueber diese Baeume.
Ich selber kann allerdings mir sowas nur ansehen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten