Mitmachthema Portfolio: Bäume

Interessant ist hier zu sehen, dass eine (Digital-) Kamera in dunkleren Randbereichen außerhalb des eigentlichen Lichtkegels
bei schwacher Beleuchtung auch nur Schwarzweiß darstellt - genauso wie das menschliche Auge - die Blätter der Bäume
sind eindeutig grau! War mir so deutlich bisher noch nie aufgefallen:

full

Herbstleuchten 2019 - Illuminationen des Lichtkünstlers Wolfgang Flammersfeld im Maximilianpark Hamm

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Im Oberharz bieten sich zunehmend schreckliche Waldbilder

full

Windwurf, Trockenheit und Borkenkäfer lassen ganze Fichtenwälder absterben. Ich halte es für fraglich, ob hier im Nationalpark der Umbau zu artenreichen natürlicheren Mischwäldern ohne menschlichen Eingriff gelingen wird.​

Kommentar
Ich halte es für fraglich, ob hier im Nationalpark der Umbau zu artenreichen natürlicheren Mischwäldern ohne menschlichen Eingriff gelingen wird.​

da bin ich zuversichtlich. Allerdings wird dafür nicht ein Menschenleben und erst recht nicht einige wenige Jahre oder Jahrzehnte ausreichen. Die Natur und besonders der Wald haben andere Lebenszyklen. Unser Leben ist dafür zu kurz ;)

Der Wideraufbau dauert leider erheblich länger als das abholzen. Dies jedoch scheinen nur die wenigsten Menschen zu begreifen. Anders lässt sich die derzeitige, leider globale, Waldvernichtung nicht erklären. Ist aber ein anderes Thema und muss hier nicht ausdiskutiert werden.

Kommentar

Sommerlinde vor Burg Scharfenstein

full

Mit etwa 600 Jahren gilt Sie als ältester Laubbaum des Eichsfeldes. Auch "Thomas-Müntzer-Linde" genannt.

Sie hat schon erlebt, wie die ursprüngliche Burg im Jahre 1526 von wütenden Bauern erstürmt und zerstört wurde.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten